Seite 31 von 63 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 627

Thema: Netzteil - Sammelthread

Erfahrener User

Standard

naja ich kann ja auch einfach mal in ebay vorbeischauen

User Avatar von Yananas

Standard

Ich wollte jetzt auch mal wissen ob mein Netzteil reicht da ich am Freitag Geburtstag habe und mir ne neue Graka hole .

http://www.alternate.de/html/shop/pr...7&baseId=58594

Habe ein Be Quiet 450 Watt Dual Rail !

Der Rest meines Sys. ist in der Signatur.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Ma ne Frage, mit welchem Programm kann ich den Stromverbrauch von den verschiedenen Komponenten ablesen ?
    Also nicht das System komplett sondern z.b. CPU, GPU und Mainboard.

Mfg Scaleo
    Ich hatte da sowas wie "ASUS EPU-6 Engine", damit konnte ich den Verbrauch vom Prozessor sehen... Die restlichen Komponenten konnte man auch sehen (Arbeitsspeicher, Grafikkarte etc.), hat bei mir aber komischweise nicht funktioniert.

Google mal danach, vielleicht wirst du fündig!
    Geändert von Hepta (22.09.2008 um 19:40 Uhr)

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Yananas Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt auch mal wissen ob mein Netzteil reicht da ich am Freitag Geburtstag habe und mir ne neue Graka hole .

http://www.alternate.de/html/shop/pr...7&baseId=58594

Habe ein Be Quiet 450 Watt Dual Rail !

Der Rest meines Sys. ist in der Signatur.
    Ich würd schon sagen, dass es reicht. Aber wart ab, was andere dazu sagen, verlass dich nicht so auf einen einzigen Kommentar.

Hat das Netzteil denn eine 80+ Energieeffizienz? Wenn ja, dann sollts wirklich reichen.

User Avatar von Yananas

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Ich würd schon sagen, dass es reicht. Aber wart ab, was andere dazu sagen, verlass dich nicht so auf einen einzigen Kommentar.

Hat das Netzteil denn eine 80+ Energieeffizienz? Wenn ja, dann sollts wirklich reichen.

Es hat eine Effizienz von +83

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Yananas Beitrag anzeigen
    Es hat eine Effizienz von +83
    Dann haben wir ja beinahe das gleiche System!

Dann kann ich dir soviel schonmal versichern: Meine 8800 GTX frisst 150 Watt unter Vollast. Die Karte, die du haben willst, 170 Watt. Sind 20 Watt mehr - von daher, wieder fast kein unterschied. Und mein Corsair 450 Watt NT hat auch 82+ Energieeffizienz.

Ich kann dir dir eigentlich richtig garantieren, dass das Netzteil die 4870 schaffen wird.

User Avatar von Yananas

Standard

Mal ne andere Frage lohnt es sich eig von einer 8800 gts auf eine 260gtx umzusteigen oder ist der Leistungsgewinn gar nicht so groß ?

Semi Pro Avatar von Denis90

Rotes Gesicht Neues Netzteil

Hallo

weil mein pc immer mal wieder neustartet und ich euhc danach gefragt habt was das sein kann, habt ihr gesagt das das am netzteil liegen könnte und jetzt wollte ich mal fragen welches netzteil ihr mir entfehlt.

mein system:
    Windows XP
    Intel Quad 2,4GHZ
    8800GTX
    4GB Arbeitsspeicher
    500GB Festplatte

danke im vorraus

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Denis90 Beitrag anzeigen
    Hallo

weil mein pc immer mal wieder neustartet und ich euhc danach gefragt habt was das sein kann, habt ihr gesagt das das am netzteil liegen könnte und jetzt wollte ich mal fragen welches netzteil ihr mir entfehlt.

mein system:
    Windows XP
    Intel Quad 2,4GHZ
    8800GTX
    4GB Arbeitsspeicher
    500GB Festplatte

danke im vorraus
    Kann dir Corsair Netzteile empfehlen, hab selber zwei davon verbaut bzw. verwende eines. Absolut keine Probleme, Power en mass (und für dein System höchstwahrscheinlich auch ausreichend - haben ja eigentlich das selbe).

Corsair CMPSU-450VX (450 Watt)
    und
    Corsair CMPSU-520HX (520 Watt)

Aber schau dich mal auf anderen Seiten/in anderen Shops nach den Netzteilen um, Alternate verlangt da doch etwas zu viel, meiner Meinung nach. (Preise sind für Österreich - Alternate.at - in Allemanien vermutlich um ca. 1 bis 2 Euro billiger)

PS: Auch wenn du dich nicht für ein Corsair NT entscheidest, schau auf jeden Fall, dass es eine 80+ Energieeffizienz hat. Und ich würd nicht über die 550 Watt Grenze gehen...
    Außer du stehst auf SLI.

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

jo danke , sli benutze ich nicht habe ja nur eine graka^^

ich sehe grad das ist ja ganz schön teuer^^ ich habe bei amazon wenn ich richtiggeschaut habe welche für 30 gesehen^^
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Seite 31 von 63 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Stichworte