Seite 29 von 63 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 627

Thema: Netzteil - Sammelthread

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Zur Hölle, nein!

Die Turbovariante lohnt sich auf keinen Fall

Durch ein Programm kannst su selber takten, das ist kinderleicht...da kommst du auch auf den Takt und musst nicht mehr bezahlen...aber vllt würde sich die 1GB Variante holen...

ps: Kannst aber mit der GTX260 besser takten
    In Ordnung, zeig du mir, wie man so hoch taktet und ich Zeig dir im Gegenzug dazu, wie man rückwärts durch die Zeit reist...

Wie blöd bist du denn? Du glaubst auch, nur weil du weiß wie man RivaTuner benutzt kannst du Speicherbausteine auf 4 GHz takten, oder?

Ich würd mal sagen die nehmen ausgesuchte und getestete Karten, da sicher nicht jede so viel mitmacht.

Mit freundlichen Grüßen, Depp.

Erfahrener User

Standard

nich streiten und @1337_alpha

Ich bleib auf jedenfall bei meiner ati.. schon allein wie du schon sagst wuerde sie nicht rein passen, weil sie zu viel strom verbraucht aber die 4870 hat auch 2 6pin stromversorgungsanschluesse (langes wort xD)

also bleib ich erstmal bei dieser:

http://www.alternate.de/html/product...D4870/287306/?

Evtl hole ich mir aber diese:

http://www.alternate.de/html/product...Turbo/287302/?

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    In Ordnung, zeig du mir, wie man so hoch taktet und ich Zeig dir im Gegenzug dazu, wie man rückwärts durch die Zeit reist...

Wie blöd bist du denn? Du glaubst auch, nur weil du weiß wie man RivaTuner benutzt kannst du Speicherbausteine auf 4 GHz takten, oder?

Ich würd mal sagen die nehmen ausgesuchte und getestete Karten, da sicher nicht jede so viel mitmacht.

Mit freundlichen Grüßen, Depp.
    Naja wenn du meinst

Das sind grad mal ca. 10 % mehr Takt...das schaff ich sogar mit meiner 8600 GT locker und das in einem Notebook...ist klar das 4 Ghz viel sind...aber auch nur weil es GDDR 5 hat...also 10 % sind eigentlich immer drin...auch wenns bei ATI viel schwerer ist als bei Nvidia...

Ich sag ja, zum Takten lieber ne Nvidia...

Vorallem, an statt 750 Mhz gleich 780 Mhz...das ist kaum ein Unterschied...also ich schaff mehr mit meiner Mobilen Karte ...Trottel
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Naja wenn du meinst

Das sind grad mal ca. 10 % mehr Takt...das schaff ich sogar mit meiner 8600 GT locker und das in einem Notebook...ist klar das 4 Ghz viel sind...aber auch nur weil es GDDR 5 hat...also 10 % sind eigentlich immer drin...auch wenns bei ATI viel schwerer ist als bei Nvidia...

Ich sag ja, zum Takten lieber ne Nvidia...

Vorallem, an statt 750 Mhz gleich 780 Mhz...das ist kaum ein Unterschied...also ich schaff mehr mit meiner Mobilen Karte ...Trottel
    Was du da gerade laberst
    Wenn man richtig taktet kann man selbst die ATI Karten gut takten
    Und ich will mal sehn wie schnell deine Mobile karte abraucht
    Allein schon dass du Notebook Grakas hochtaktest sagt alles über deinen Wissenstand aus

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Ma ne Frage, mit welchem Programm kann ich den Stromverbrauch von den verschiedenen Komponenten ablesen ?
    Also nicht das System komplett sondern z.b. CPU, GPU und Mainboard.

Mfg Scaleo

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Was du da gerade laberst
    Wenn man richtig taktet kann man selbst die ATI Karten gut takten
    Und ich will mal sehn wie schnell deine Mobile karte abraucht
    Allein schon dass du Notebook Grakas hochtaktest sagt alles über deinen Wissenstand aus
    Naja wenn du meinst...ich sag ja nicht das ich die ständig takte, aber 10 % packt man da locker, auch 15 %...ich mach das natürlich nicht, weils mir im Notebook zu gefährlich ist...außerdem wenn man bei mir zu hock taktet, taktet sich die Karte automatisch runter...also wo ist das Problem...(natürlich hab ichs schon ausprobiert und es hat alles super gefunzt)

Außerdem hab ich nie gesagt, dass man die ATI nicht takten kann...man kann jede Karte takten...aber ein bestimmter jemand sagt ja, dass man mit den Overcklocking Karten am besten bedient ist und das stimmt einfach nicht...kannst du mir sagen was du willst

Ich meine mit meinem vorherigen Post eher, dass man mit jeder modernen Karte so eine Steigerung selbst schafft, da braucht man nicht 50 € extra bezahlen...ich wollte also nicht ATI dumm machen, wollte eher verdeutlichen, dass wenn ich mit meiner Graka 10 % schaffe, das auch mit einer Desktopkarte schafft
    (ich bin kein ATI oder Nvidia Fanboy )
    Geändert von Counter233 (20.09.2008 um 23:38 Uhr)
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

User

Standard

omg, also die OC-Karte kostet 10 Euro mehr... Das ist in dem Fall doch wirklich mal relativ günstig und zum Thema ATI-Karten und Overclocking ^^ schau mal in mein Sysprofil soweit ging meine 8800 GTS G92 net :/
    Greif ruhig zur OC-Version und dann kannst du ja auch selber noch was übertakten

Standard

Zitat Zitat von Dr. Puub Beitrag anzeigen
    omg, also die OC-Karte kostet 10 Euro mehr... Das ist in dem Fall doch wirklich mal relativ günstig und zum Thema ATI-Karten und Overclocking ^^ schau mal in mein Sysprofil soweit ging meine 8800 GTS G92 net :/
    Greif ruhig zur OC-Version und dann kannst du ja auch selber noch was übertakten
    Naja gut wenns nur 10 € sind, dann isses ja nich schlimm...hatte keine Lust nachzugucken, aber meistens lohnt es sich nicht...

Ok für welche die das nicht können ist es in Ordnung oder für diejenigen, die ihr Garantie nicht verlieren wollen (war das nur bei manchen Herstellern so oder bei allen?)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Naja wenn du meinst...ich sag ja nicht das ich die ständig takte, aber 10 % packt man da locker, auch 15 %...ich mach das natürlich nicht, weils mir im Notebook zu gefährlich ist...außerdem wenn man bei mir zu hock taktet, taktet sich die Karte automatisch runter...also wo ist das Problem...(natürlich hab ichs schon ausprobiert und es hat alles super gefunzt)
    Stop!
    Eine Karte taktet sich runter wenn sie zu heiß wird
    So bei 120 Grad aber sie taktet sich nicht runter wenn man zu hoch taktet
    Die kann also trotzdem durchbrennen

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Stop!
    Eine Karte taktet sich runter wenn sie zu heiß wird
    So bei 120 Grad aber sie taktet sich nicht runter wenn man zu hoch taktet
    Die kann also trotzdem durchbrennen
    Das ist aber anscheinend bei mir anders...wahrscheinlich hat sie eine Grenze fürs Takten...hab immer mal in Schritten getaktet und 3D Mark getestet...Punktzahl wurde natürlich immer höher und irgendwann hatte ich anstatt 5000 Punkte halt nur 2000...Temperatur lag nur bei 75°C...weiß aber nicht an was das liegt

Seite 29 von 63 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Stichworte