Einige Intel Chipsätze haben eine Beschränkung, wenn es um eine Vollbestückung geht.
Sie beherschen zwar 1066'er Ram, aber nur, wenn nicht alle Bänke belegt sind.
Belegt man alle, dann sind nur noch DDR800 möglich. Es kann also gut sein, dass das bei ihm der Fall ist.
Ich würde den Speicher einfach verkaufen und das Geld für etwas ausgeben, das du benötigst.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Grafiker? Also so wie ich, nur dass ich das aus Hobbymache.Will bald Mikroelektonik studieren, sprich CPUs, GPUs, RAMs und all sowas.
Bei dem, was ich mache, reichen die 8GB, die ich habe gerade noch! Es sei denn, du benutzt keine 64bit Grafiksoftware, denn dann kannst du auch 4GB und nen 32bit OS nehmen. Da du ja ein Board mit nForce hast, kannste deine 1066 sehr einfach runtertakten. Aber das brauchst du ja nicht! Wenn dein Board 1066 erkennt, dann lass ihn doch so.
NForce Boards haben den Vorteil, dass du die MHz manuell einstellen kannst. Bei Intel Boards kannst du nur einen RAM Teiler verwenden. Imo sind nForce Boards einfacher zu bedienen, als Intel.
Welchen nForce haste?
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
...das ist ja das problem er erkennt den 1066er nicht! hab immer nen bluescreen wenn ich ihn einbaue und hochfahre!!!
lass mic hmal überlegen, aber das p5n-e hat den 650i chip drinn!
also du meinst, dass es nicht so schwierig sein sollte, den 1066er auf die 800 runterzutakten?!
das wäre ja optimal