Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ram mit 800 Mhz oder doch 1066?!

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard Ram mit 800 Mhz oder doch 1066?!

hy leute!

hab da mal ne frage bezüglich RAM:

ich hab jetzt in meinem pc 3 gig 667 Mhz DDR 2 und möchte da aber in hinblick auf die nächsten games noch ein wenig aufrüsten.

Wäre es jetzt besser wenn ich mir 4 gig 800er oder 4 gig 1066er nehme?! (ich weiß, bei den 1066er bräuchte ich ein neues mobo - soll aber nicht das problem sein!! vl kann mir von euch ja dann gleich ein geeignetes mobo empfehlen)

thx schon mal für eure antworten!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Nimm den 800er
    Das is Jacke wie Hose und du mekrst keinen Unterschied
    Dann sparste dir schon das neue MB

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

Also ich würds net tun, jetz nur fürs gamen reicht der 667er dicke aus wenn du stark OCen willst lohnt sich vielleicht auf 800er umzusteigen aber sonst ist der nur 3-4% schneller als dein jetziger und der 1066er ram is total für die Tonne kostet mehr als des doppelte und leistet grad ma 5% mehr.
    Also ich denke des wär geldverschwendung deswegen neuen ram zu kaufen.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Kommt auf den Rest des Systems an. Was hast du für ne CPU?

Normalerweise reichen 3GB vollkommen aus für normalsterbliche Zwecke. Auch der 667er reicht da masse. Es sei denn, du hast halt nen C2D zb und willst den auf nen FSB von <>400MHz bringen, da wär 800er etwas besser, da stabiler.

Professional Avatar von HunT

Standard

Nimm den 800er, wenn du nur zocken willst. Ich selber hab zwar 1066, aber dafür habe ich meinen PC nicht nur zum zocken und surfen, sondern arbeite auch mit professionellen Programmen, die oh wunder, oh wunder auch unter Vista x64 laufen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Rest des Systems an. Was hast du für ne CPU?

Normalerweise reichen 3GB vollkommen aus für normalsterbliche Zwecke. Auch der 667er reicht da masse. Es sei denn, du hast halt nen C2D zb und willst den auf nen FSB von <>400MHz bringen, da wär 800er etwas besser, da stabiler.
    @all:
    danke euch schon mal für die antworten!!!!

ok, dann werd ich es wohl noch bleiben lassen...

das ding is nämlich das, dass ich zum geburtstag ein 4 gig packet vom corsair dominator 1066 bekommen hab und jeztt aber nix damit anfangen kann - weil mein mobo maximal bis 800 mhz zulässt...
    -->ansonst bekomm ich nen schönen bluescreen!!!

edit:
    @siberian tiger:
    nur zum zocken hab ich ihn ja auch nicht! bin grafiker von beruf und mach dann gewisse private sachen (für die ich in der arbeit keine zeit hab), bzw. HP's, ... auch zu hause!
    Geändert von BF_C.R.Y.S.I.S (16.05.2008 um 11:21 Uhr)
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Standard

Schonma mit mehr volt probiert? Du kannst sie ja auf 800 laufen lassn mit guten Timings
    Weil wenn des mobo gar net damit umgehn könnt dann dürfts doch gar net erst anlaufen oder? Vllt hilft auchn bios update

Standard

Zitat Zitat von Lennard Beitrag anzeigen
    Schonma mit mehr volt probiert? Du kannst sie ja auf 800 laufen lassn mit guten Timings
    Weil wenn des mobo gar net damit umgehn könnt dann dürfts doch gar net erst anlaufen oder? Vllt hilft auchn bios update
    ja, ich mein, ich hab natürlich wie ich die ram-riegel geschenkt bekommen hab, gleich mal probiert ob sie funzn, bekam dann aber gleich beim hochfahrn nen bluescreen...

wäre es eigentlich möglich, dass ich die 1066er runtertakte auf 800er?

mein prob ist halt, dass ich mich mit der ganzen rauf/runtertakterei rein gar nicht auskenne und natürlich nix falsch machen will - nicht dass mir dann mein pc eingeht --> für das war er mir einfach zu teuer!!!

Standard

Ja des mein ich ja, eig sollte es schon gehen mit 800 mhz aber versuch mal die angegebene spannung im BIOS einzugeben und wenns dann net geht schauste obs mit 800 mhz läuft. Aber wart lieber noch kurz bis mehr dir helfen können kenn mich mit Ram auch net so aus. Aber kannst ja ma im BIOS schaun was die spannung bei dem Ram is und ob des mit der vorgegebenen Betriebsspannung übereinstimmt

Professional Avatar von Spay

Standard

Nehm Lieber den 800mhz das reicht man wird wirklich nicht merken gegenüber einem 1066Mhz
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte