Ergebnis 1 bis 10 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Dark9

Standard Nvidia kündigt GeForce GTX 295 an

Der Grafikkartenhersteller Nvidia hat heute sein neues Spitzenmodell vorgestellt, das auf den Namen "GeForce GTX 295" hört. Damit will man ATI vom Leistungsthron stoßen, was laut ersten Benchmarks auch gelingt.
    Dazu setzt das Unternehmen aus Kalifornien auf zwei GT200-Grafikchips, wie ATI bei der Radeon HD 4870 X2 auch. Die neueGrafikkarte kann stolze 1,79 Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde berechnen, doch die Rechenkraft ist nicht der einzige Leistungsfaktor. So besitzt die GeForce GTX 295 448 Datenleitungen, die die GPU mit dem 999 MHz schnellen GDDR3-Speicher verbinden, der zwei Mal 896 Megabyte fasst.
    Da zwei Grafikchips zum Einsatz kommen, ist die Leistungsaufnahme entsprechend hoch. 289 Watt gibt Nvidia an. Um die Karte mit Strom zu versorgen, wird ein 6- sowie ein 8-poliger Stecker vom Netzteil benötigt. Die GeForce GTX 295 besitzt zwei DVI- und einen HDMI-Anschluss.

ImInternet sind inzwischen die ersten Benchmarks aufgetaucht, unter anderem bei den Kollegen von PC Games Hardware. So kann Nvidia das selbst gesteckte Ziel als erreicht markieren, denn in den Vergleichen gegen die Radeon HD 4870 X2 von ATI ist die GeForce GTX 295 überlegen. In Crysis Warhead zum Beispiel kommt Nvidia durchschnittlich auf 38,6 Frames pro Sekunde, ATI dagegen "nur" auf 32,3.

Wer die neue "schnellste Grafikkarte der Welt" sein Eigen nennen will, kann ab dem 15. Januar zuschlagen. Allerdings verlangt Nvidia für die GeForce GTX 295 stolze 500 US-Dollar.

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    Allerdings verlangt Nvidia für die GeForce GTX 295 stolze 500 US-Dollar.
    Immernoch weniger als die GTX 280 zu Anfang! -> 650$!!!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Immernoch weniger als die GTX 280 zu Anfang! -> 650$!!!
    Jop ein Tipp von mir, nehmt die Karten von EVGA falls die Karten wieder so schnell wieder mit Preissenkung anfangen, kriegt man was von EVGA wieder^^

Ich liebe diese Firma einfach^^

Joa und mal schauen ob ich mir die holen werde....mal schauen wie die sich so macht...

- Crysis2142

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Naja, eine richtige Neuheit wird das Teil sicher nicht. Kommt ganz nach der 7900GX2 und 9800GX2. Den einzigen Vorteil dieser Karte sehe ich darin, dass die Preise der GTX280/60 und 4870 fallen werden, was die meisten hier ja wohl eher interessieren dürfte. Vielleicht schafft es Nvidia aber auch mit dieser Karte die letzten SLI-Probleme zu beseitigen, sofern bei dieser Kombo überhaupt welche vorhanden sind. Dann könnte man endlich mal über SLI nachdenken.

500$...Also ca. 400€ bei uns, oder was meint ihr dazu?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

eine bessere Alternative zu der hd4870x2. Die sieht ja ziehmlich alt gegen deises Monster aus

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    eine bessere Alternative zu der hd4870x2. Die sieht ja ziehmlich alt gegen deises Monster aus
    macht nichts, die bleibt nicht an oberster stelle,ati kommt ja 2009 mit einer neuen schnelleren generation,die ist auf jedenfall stromsparender.schau mal was die neue 9 er serie an strom verbraucht!
    es bringt einfach nichts,fast alle 6 monate kommt von jeder firma was neues und die überholen sich gegenseitig,aber ich tippe mal,das jahr 2009 gehört ati.

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

macht nichts, die bleibt nicht an oberster stelle,ati kommt ja 2009 mit einer neuen schnelleren generation,die ist auf jedenfall stromsparender.schau mal was die neue 9 er serie an strom verbraucht!
    es bringt einfach nichts,fast alle 6 monate kommt von jeder firma was neues und die überholen sich gegenseitig,aber ich tippe mal,das jahr 2009 gehört ati.
    hm ich glaub Nvidia vergesst nicht 2008 wo ATI mit der hd48xx Reihe alles wegbombte Nvidia wird wohl kräftig nachlegen. Ich hoffe das Nvidia und ATI sich dieses Jahr orgentlich bekriegen. Das ist nur besser für den Markt

Professional Avatar von Loco

Standard

ist doch völlig egal welche Firma die Nase vorn haben wird.
    Hauptsache wir bekommen gute Karten angeboten. Ob da jetzt nvidia oder ATI draufsteht ist doch total egal!

Professional Avatar von HunT

Standard

Du vergisst den GT300, der ja Q4 2009 released werden soll.

Außerdem ist es eben nicht egal, von welchem Hersteller eine Karte kommt. Ich kaufe deshalb Nvidia, weil ich die Treiber besser finde, PhysX und CUDA nutze.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

http://www.computerbase.de/news/hard...95_hd_4870_x2/

Was?! die verbraucht 400-450 Watt bei Crysis Warhead?!?!...Da würde dann wohl mein 600 Watt Netzetil nicht ausreichen -.-
    Core 2 Quad Q6600....EVGA GTX260....4 gb ram Pc-800

Stichworte