Ergebnis 1 bis 10 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Semi Pro Avatar von T-Rocc
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.012

    Standard Nvidia: GT300, DirectX11 und 55 nm

    Hi,

    habe jetzt keinen lust 'nen neuen Thread auf zu machen, deswegen schreibe ich das jetzt einfach mal hier rein und die Mods können sich ja dann vielleicht überlegen ob sie das in ein neues Thema fassen.

    Habe gerade auf CB gelesen, das laut Gerüchten zufolge NVIDIA den GT200b überspringen und schon ende diesen Jahres den GT300 bringen wollen.

    Quelle: ComputerBase

    Am interessantesten finde ich dabei das hier.

    Eine alternative Möglichkeit bringen die Kollegen von Hardspell ins Gespräch. Nach deren Informationen verzichtet Nvidia gänzlich auf eine 55-nm-Variante des GT200 und nutzt die damit frei gewordenen Ressourcen für die Entwicklung des GT300, dessen Start für das vierte Quartal dieses Jahres erwartet wird. Der Chip soll bereits im 45-nm-Verfahren gefertigt werden und zudem mit einer gesteigerten Performance aufwarten, um AMDs „Super RV770“ Paroli zu bieten. Des Weiteren verfügt der Chip über 384 Stream-Prozessoren, einen Chiptakt von 800 MHz sowie 1 GB GDDR5-Speicher, der mit einem Takt von 4 GHz betrieben wird. Zusätzlich soll der GT300 kompatibel zu DirectX 10.1 sein.
    Geändert von T-Rocc (13.07.2008 um 09:58 Uhr)




Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •