Seite 16 von 155 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Im Moment sind auch Gerüchte im Umlauf, der GT200 sei in Wirklichkeit ein G90, der dann nicht veröffentlicht wurde, weil AMD zu der Zeit keine Konkurenz darstellte. Er sollte zum Q4 2007 rauskommen, weshalb sich auch erklären ließe, warum der GT200 kein DX10.1 unterstützen würde. Der GT100 soll dann der Nachfolger des GT200, der angeblich ein G90 sein soll, sein.

Aber wie gesagt,, alles nur Gerüchte.
    Geruchte die in meinen Ohren sehr plausibel klingen...
    Kannst du dich noch erinnern wie ich spekuliert habe das Nvidia da irgendwo einen G90 in der Hinterhand hat, damals als sie den G92 als 8800GT raus gebracht haben... Ich denke das ist mehr als nur ein Gerücht!

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    Geruchte die in meinen Ohren sehr plausibel klingen...
    Kannst du dich noch erinnern wie ich spekuliert habe das Nvidia da irgendwo einen G90 in der Hinterhand hat, damals als sie den G92 als 8800GT raus gebracht haben... Ich denke das ist mehr als nur ein Gerücht!
    Ne, kann mich leider nicht daran errinnern. Ist aber auch egal, ob nun G90 oder sonst was. Hauptsache die Leistung stimmt! Desweiteren habe ich erfahren, dass der GT200 einen ähnlichen Quantensprung erreichen soll wie der G80 zum G71.

http://benchmarkreviews.com/index.ph...d=178&Itemid=1

Hier sind auch nochmal viele Informationen. (englisch)

Offenbar herrschen aktuell Streitigkeiten, welche Graka nun schneller sein wird. Der R700 oder der GT200?!

Angeblich soll die GTX 280 etwa 50% Mehrleistung gegenüber der 9800GX2 bieten, was bedeuten würde, dass man Crysis auf jeden Fall in Auflösungen wie 1920*1200 unter very high durchgehend flüssig spielen werden kann. Aufgrund der 512bit SI würde die Karte aber im Gegensatz zur 9800GX2 nicht so stark bei aktiviertem AA einbrechen.

Das wird ein heißer Tanz!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich hoffe, dass ATi leistungsmäßig mit nVidia mithalten kann, denn wenn die wirklich ihre Karten zu den "günstigen" Preisen anbieten wollen wie erwartet, dann muss nVidia auch ganz schnell die Preise senken.

Aber egal was letztendlich für Preise dabei herauskommen. Ich werde mir auf jeden Fall eine nVidia Karte kaufen. Ich erhoffe mir nämlich, dass in Zukunft mehr Anwendungen die Cuda API nutzen werden um ihre Berechnungen zu beschleunigen.

Photoshop macht's vor.

Für Spiele ist es meiner Meinung nach auch sehr wichtig, dass die PhysX Engine die nVidia GPU zur Berechnung heran zieht. Aus diesem Grund wird die Engine in Zukunft sehr viel Verbreitung finden.
    Wann und ob ATi die Berechnungen der PhysX Engine auf der GPU durchführen wird ist indes noch völlig unbekannt.

Aus dem Grund werde ich mir also eine nVidia Karte holen, auch wenn sie kein SM4.1 unterstützt, aber das halte ich nicht für so wichtig. Meine einzige Hoffnung ist, dass ATi konkurrenzfähige Karten zu niedrigen Preisen anbietet und so die Preise von nVidia etwas drückt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

so, jetzt hab ich auch mal den ganzen thread durch!

ich werde das diesmal auch ganz entspannt angehen mit dem kauf... immerhin kann ich crysis jetzt auch auf very high mit mind. 8fach AA flüssig spielen und von dem her warte ich sicher mal, bis die ersten die neue gtx280 haben und man hört ob es sich lohnt oder nicht...

ausserdem braucht man ja wie schon öfter hier angemerkt die leistung noch bei den wenigsten games...

die nächsten "meilensteine" in der performance-frage werden sicher FC 2 und S.T.A.L.K.E.R. - clear sky...

und wenn die beiden games bei akzeptablen werten bei mir laufen, warte ich sicher noch so lange, bis ichs wieder nötig habe, eine bzw. wieder 2 neue grakas zu kaufen... ansonsten wird da die gtx280 auch schon so billig sein, dass man sie sich ohne schlechtes gewissen leisten kann...
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Standard

GPU Leistung wird immer benötigt, als gibt sehr wohl eine Daseinsberechtigung der GTX 280. Vor allem für Leute ohne nForce Board und mindestens einem 22Zöller. Leute mit nem 30 Zöller werden sich über die GTX 280 freuen.

Die Karte würde auch nicht 600$ kosten, wenn sie nicht dementsprechend Leistung satt bieten würde. Noch herrscht ja kein Monopol, deshalb kann man von dieser Theorie ausgehen. Nur wenn ATI es sich selbst versaut, dann ist nur ein weiterer Schritt in die Geschichtsbücher für ATI.

Professional

Standard Launch der GeForce GTX 280/260 vorgezoge

Nachdem beim „Nvidia Editors Day“ in der letzten Woche alle Details zum Start der kommenden Grafikkarten ausgewählten Personen präsentiert wurden und der Inquirer einmal mehr nicht eingeladen war, veröffentlichen die Kollegen, die sich damit nicht an ein NDA halten müssen, alles zum Thema, was es aufzugreifen gibt.
    Der letzte Streich von Charlie Demerjian ist die Veröffentlichung einer E-Mail von Philip Scholz, einem Marketing-Verantwortlichen von Nvidia. Dieser weißt die OEM-Partner, aber auch die Presse, auf das neue Erscheinungsdatum hin. Demnach startet die neue GeForce-Serie offiziell am 17. Juni um 15 Uhr deutscher Zeit durch, also genau einen Tag eher als bisher angenommen. Die Informationen aus der beim Inquirer gezeigten E-Mail weisen weiter darauf hin, dass es bereits seit dem 14. Mai offizielle Informationen und Material zu den Karten gibt und alle zuletzt getätigten Informationen durchaus der Wahrheit entsprechen dürften. Insbesondere die gestern veröffentlichten finalen Spezifikationen, sowie die Preise und die hohe TDP von über 200 Watt dürften als echt anzusehen sein. In genau drei Wochen werden wir wissen, wie es um die Leistung der neuen Grafikkarten bestellt ist.

Quelle: Computerbase
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

GPU Leistung wird immer benötigt, als gibt sehr wohl eine Daseinsberechtigung der GTX 280. Vor allem für Leute ohne nForce Board und mindestens einem 22Zöller. Leute mit nem 30 Zöller werden sich über die GTX 280 freuen.

Die Karte würde auch nicht 600$ kosten, wenn sie nicht dementsprechend Leistung satt bieten würde. Noch herrscht ja kein Monopol, deshalb kann man von dieser Theorie ausgehen. Nur wenn ATI es sich selbst versaut, dann ist nur ein weiterer Schritt in die Geschichtsbücher für ATI.

ja, da gebe ich dir schon recht...sie hat schon ihre daseinsberechtigung...

gerade für die leute, die kein sli bzw. cf nutzen ist die gtx280 sicherlich eine bereicherung!!!

aber ich habe ja von mir persönlich gesprochen! und da wäre ich dumm, wenn ich mir jetzt schon wieder eine neue graka kaufen würde...wenn, dann werde ich sie mir erst anfang nächsten jahres holen bzw. dann, wenn FC 2 rauskommt und ich nicht angemessen zocken kann --> aber bis dahin wird die gtx 280 sicher billiger werden!

sry, aber für mich ist ATI bereits geschichte!!!

...und nvidia hat finde ich schon eine gewisse monopolstellung, da ATI schon lange nicht mehr mit nvidia mitkommt...(ati-nutzer bitte nicht beleidigt fühlen...ist nur MEINE meinung )
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Vor allem für Leute ohne nForce Board und mindestens einem 22Zöller. Leute mit nem 30 Zöller werden sich über die GTX 280 freuen.
    genau. vor allem bin ich ma gespannt, wie sich die gtx280 dann im sli schlagen wird. hoffentlich kriegen sie den treiber gut hin. ich pers werde nach wie vor auf ne single card lösung setzen - solange es noch geht.

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Nachdem beim „Nvidia Editors Day“ in der letzten Woche alle Details zum Start der kommenden Grafikkarten ausgewählten Personen präsentiert wurden und der Inquirer einmal mehr nicht eingeladen war, veröffentlichen die Kollegen, die sich damit nicht an ein NDA halten müssen, alles zum Thema, was es aufzugreifen gibt.
    Der letzte Streich von Charlie Demerjian ist die Veröffentlichung einer E-Mail von Philip Scholz, einem Marketing-Verantwortlichen von Nvidia. Dieser weißt die OEM-Partner, aber auch die Presse, auf das neue Erscheinungsdatum hin. Demnach startet die neue GeForce-Serie offiziell am 17. Juni um 15 Uhr deutscher Zeit durch, also genau einen Tag eher als bisher angenommen. Die Informationen aus der beim Inquirer gezeigten E-Mail weisen weiter darauf hin, dass es bereits seit dem 14. Mai offizielle Informationen und Material zu den Karten gibt und alle zuletzt getätigten Informationen durchaus der Wahrheit entsprechen dürften. Insbesondere die gestern veröffentlichten finalen Spezifikationen, sowie die Preise und die hohe TDP von über 200 Watt dürften als echt anzusehen sein. In genau drei Wochen werden wir wissen, wie es um die Leistung der neuen Grafikkarten bestellt ist.

Quelle: Computerbase
    Mich wundert es auch nicht, dass INQ nicht eingeladen wurde. Seit ihrem letzten Fanboyartikel, wo der Satz auftaucht, dass man nicht glaube, dass die GTX 280 gegen den R700 ankommen würde, ist ja mal...

Am schlimmsten finde ich sowieso Fu(R)zilla und INQ...alles ATI Fanboys die Redakteure.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Photoshop macht's vor.
    Hier ist schon die nächste CUDA Anwendung
    SuperPI wird durch CUDA Nvidia-GPU-tauglich

So langsam wird das ja was.

//EDIT:
    Und hier schon wieder: Football-Simulation „Backbreaker“ nutzt PhysX.
    Finde ich echt gut, dass immer mehr Spiele davon Gebrauch machen und das jetzt sogar die Animationsengine, die auch bei GTA4 zum Einsatz kommt, die GPU zur Berechnung hinzu zieht.
    Geändert von noxon (28.05.2008 um 10:17 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte