du hast doch vista oder nicht?
oder willst du dann wieder umsteigen?:shock: würde ich nicht machen aber ist ja deine sache...
sorry 4 OT
Druckbare Version
Ich hoffe die Karte passt in mein neues gehäuse sonst spack ich rum ;-)
-Para
Nya ich hab eben beide Systeme aufm PC. Jedoch hab ich XP 64 was besser ist wg Speicher.
Zum Topic:
XP bringt viel mehr Leistung (mit Sicherheit auch bei der Karte) und läuft stabiler (finde ich). Bin schon auf den Vergleich gespannt wieviel mehr die Karte unter XP bringt. Da CRYSIS auch noch DX10 like unter XP dargestellt werden kann - warum nicht.
Mfg LKrieger
Die neuen GeForce Karten sind ab dem 16.06. um 15h bei Alternate im Handel!
http://img84.imageshack.us/img84/739...5647021qj8.jpg
EDIT by LKrieger: Sehr gut - Danke.
....3 Monate hungern:d_frown:
Opfer bringen vielleicht.... aber wenn ich hier höre, dass jemand z.B. sein HarzIV Geld dafür verpulvert werd ich echt ungehalten. Entweder man hat dafür gearbeitet oder lässt es. Ich bin für kein Geld sondern Gutscheine, aber nicht für Grafikkarten!! Kann doch nicht sein, dass ich anderer Leute Grafikkarten finanzier mit dem Sozialsystem!?!?
Sorry, aber das musste mal gesagt werden...
BTT
Ich sage mal soviel zu dem Gerücht: Kurz vor Launch des R600 gab es auch so grandiose Gerüchte, die besagten, dass der R600 mit dem G80 den Boden aufwischen wird. Was rauskam, wissen wir!
Wer meint, die Grafikleistung nur an den GFlops auslesen zu können, hat offenbar basolut keine Ahnung von der Materie.
Nvidia-Treiber für Geforce GTX 260/280 geleaked
http://www.pcgameshardware.de/aid,64..._geleaked/#car
PCGames spricht auch wieder von einer guten Verfügbarkeit der Karten. Das hab ich jetzt schon öfter gehört. Jedoch glaube ich kaum das für jeden Käufer wieder ne Karte da ist. Bei der G80 gingen die ja weg wie warme Semmeln. Die erste Welle war ja verkauft, anschließend hats nen Monat gedauert bis man überhaupt die Karten wieder kaufen konnte :aua:.
Bin schonmal gespannt wie es diesmal endet.
Zum Treiber. NV hatte ja so wies aussieht genügend Zeit den zu optimieren. Hoffe das die Käufer auch da diesmal etwas besser dastehen.
Mfg LKrieger
Ich werde mir die Karte eh nicht in den ersten Tagen kaufen, spätestens aber im Dezember.
Eine wichtige Frage habe ich noch. Man benötigt für eine einzige Karte ein 550 Watt Markennetzteil. Was für ein Netzteil benötige ich für SLI ? Ich bin kein Freund von SLI aber man weiß ja nie. Brauche in Zukunft eh ein neues Netzteil. 750 Watt reicht dann wohl nicht aus oder ?
Das ist echt krank, wieviel Watt die teile ziehen !:shock:
Wenn ich mal 4 jahre zurückdenke, dann sah das alles anders aus !
Geforce GTX 260 final specs
http://www.fudzilla.com/index.php?op...=7831&Itemid=1
1.4 billion transistors and 240 cores
http://www.fudzilla.com/index.php?op...=7830&Itemid=1
bin schon auf montag gespannt.
If you are hoping that a single GTX 280 will get you to more than 1920x1200, don't kill the messenger; we have to regrettably disappoint you.
Nvidia claims that a single GTX 280 will be enough for Crysis at 1920x1200 that is a standard resolution for most of the 24-inch LCD's.
Quelle :
In wie fern das stimmt, bleibt wohl abzuwarten, da immerhin BETA Treiber verwendet wurden.Zitat:
We’ve had a chance to play Crysis with a single card and we can tell you that 1920x1200 FSAA 4X with beta drives brings the card to its knees. Ouch.
naja ich denke schon dass Crysis selbst diese Monsterkarte in die Knie zwingt. Völlig egal was für Treiber benutzt wurden.
Die vergangenheit hat gezeigt dass man selbst mit guten treibern maximal 5 fps herausholen kann (wenn überhaupt).
Auf solche Angaben kann man sowieso nichts geben. Für die sind 30 fps AVG mit Framedrops auf 20 fps flüssig, während bei mir maximal Framedrops auf 35 und im Extremstfall 30 fps erlaubt sind. Durchschnittlich sollte es mit über 40 fps laufen.
Je nach dem, was man dann noch für Qualitätseinstellungen wählt kann das die Karte gut und Gerne doppelt so stark belasten, wie die nVidia hier annimmt.
Ich denke also, dass die Karte noch nicht einmal 1920x1200 flüssig darstellen kann. Man muss sich ja nur mal diesen Test ansehen:
Scrollt nach ganz unten Da bewegt sich die Framerate im einstelligen Bereich.
Da kann mir keiner erzählen, dass die GTX 280 jetzt auf einmal 40-50 AVG schafft. Ich würde also nicht zu viel erwarten.
die Karte wird zwar ein echter Hammer, aber wird trotzdem keine Wunder vollbringen können.
naja ich denke schon das sie 1900*1200 flüssig darstellen lässt aber wie noxon schon sagt sehr viel darf man davon nicht erwarten immerhin ist das auch schon ne ganze steigung von einer 9800GTX =15fps auf GTX280 =30-35fps
(gehe jetzt mal von diesen werten aus)
das sind mehr als 100% steigerung!
Wer solche monsterauflösungen Zocken will 1920x1200, muss sich halt zwei oder drei G280 Kaufen, ganz einfache sache, normale auflösungen sind atm eig immer noch 1280x1024 oder 1680x1050, is doch kein wunder das ihr die Karten in die kinie zwinkt, aber wer 1000€ + für nen Monitor hat sollte ja auch 1600€ für drei G280 locker über haben :P
Also beim bekannten Läuft Crysis auf Veryhigh mit zwei 9800gtx auf 50 frames, natürlich unter 1680x1050, ich denke schon das mit einer G280 so 40 bis 60 drin sind, sonst wird ich mir auch zwei 9800GTX kaufen, günstiger und schneller!
Bin mal gespannt!
EDIT:
Geforce GTX 280 SLI nicht ausreichend für Crysis?
Crysis: Selbst mit zwei Geforce GTX 280 kein 4x FSAA in 2.560x1.600 und "very high Details" möglich?
Gemäß der getroffenen Annahmen sollte eine Geforce GTX 280 in der Lage sein in der weit verbreiteten Auflösung von 1.680x1.050 Bildpunkten - wie es oft bei 22-Zoll-Displays der Fall ist - samt zusätzlich aktivierten Qualitätseinstellungen für flüssigen Spielspaß zu sorgen.
Ja Super was heißt Flüssig ?! also 40 bilder sind bei mir flüssig nix drunter, tolle aussagen immer.....
Quelle:
-Para
Ja, 1680*1050 ist ok, das ist ja auch mitlerweile guter Standard der gehobenen Klasse.
Ich persönlich sehe nicht, wie man erwarten können soll grafiklastige Spiele auf WUXGA (1920*1200) auf hohen Einstellungen (!!) flüssig spielen zu können! Verstehe das schon eine ganze Weile nicht, manche Leute scheinen dies aber zu fordern... hm..
Im Multiplayer reißt man sowieso nur was auf low-medium, egal mit welcher Grafikkarte und auf welcher Auflösung :)
@Randfee: Klar fordern das einige Leute. Mitunter ich! Wenn ich schon eine High End Karte kaufe - dann verlange ich eigentlich schon das man damit CRYSIS auf komplett max stellen kann (normal sollte da noch AA16 drin sein - aber das aktivier ich eh nie). OK Leute die einen 30°er haben und auf 2560x1600 spielen wollen da ist es ja wohl verständlich das die Leistung einer Karte wohl oder übel nichtmehr ausreicht.
Wir reden ja hier nicht von irgendeiner Karte die jetzt herauskommt. Das ist die GT200 - da muss was drin sein. Wenn man ein halbes Jahr altes Spiel nicht flüssig zocken kann - finde ich das schon etwas traurig. Das man daran nichts ändern kann ist mir aber auch klar. Wollte ich nurmal an der Stelle erwähnen.
Das mit low^^ Randfee das stimmt - Multi spiel ich übrigens auch auf Low :D:D
EDIT: http://www.fudzilla.com/index.php?op...=7853&Itemid=1
NV senkt die Preise der GT200 gleich zu beginn!
Mfg LKrieger
Der Inquirer ist ja schlimmer als die Bild Zeitung. sind die so beleidigt, dass sie nicht eingeladen wurden, dass sie jetzt solche Artikel schreiben müssen?
Von sachlicher Berichterstattung kann da ja wohl keine Rede sein.
Ich glaube nciht, das die Karte wirklich nicht besser sein soll als eine 4870.
Außerdem sieht man in dem zweiten Test ja auch, dass selbst eine 2%iger Unterschied im 3DMark 06 nciht bedeutet, dass es in Spielen keinen Unterschied gibt. WiC läuft zum Beispiel 76% schneller. Da sieht man mal, wie wenig synthetische Benchmarks mit echten Spielen zu tun haben.
So wie es aussieht glänzt der GT200 auch nur bei höheren Auflösungen mit hohen Qualitätseinstellungen. Für mich geht das völlig in Ordnung. 1280x1024 interessiert mich persönlich nicht mehr..
Oje, sieht scheinbar doch nicht so gut aus. Da hatte AMD wohl jemandem etwas vorgelogen, von wegen nur 480SPs...
Nvidia sollte davon gelernt haben und beim nächsten Chipdesign ebenfalls falsche Werte angeben, damit AMD wieder nen Schlag ins Gesicht bekommt.
@noxon: Ne, die HD4870 wird niemals an die GTX 280 rankommen. Wäre sonst ziemlich peinlich für Nvidia.
Ich finds gut wenn ich ehrlich bin:-D. Dann ist die Karte gleich mal nen Batzen günstiger :aua:.
ATI darf meinetwegen ruhig mithalten. Wenn nurnoch NV existiert ist das ja schlecht - Dann kann NV die Preise gesaltetn wie sie wollen. Hat man ja gesehen - wieder knapp 600 Eus für die neue Karte verlangen. Da kam ATI mit nem kleinen Trick und schon sind die Preise wieder angepasst :D - finds gut.
Mfg LKrieger
Sieht ja richtig Geil aus :
Der Panda gefällt mir http://www.mini-gbook.de/smilies/9/rolleyes.gif http://www.mini-gbook.de/smilies/9/rolleyes.gif
http://www.partypicssaarland.de/imag...3_GTX280_4.jpg
http://www.partypicssaarland.de/imag...2_GTX280_3.jpg
zu den Fotos kann ich einfach nur noch sagen: KRANKE WELT
So ein Stromverbrauch der immer weiter gen ungeahnte Höhen schreitet, ich bin für extra Steuer auf diese Heizungen... und ich hab nix gegen schnelle Computer, ich war quasi von Anfang an dabei und habe wie wild übertaktet und Stickstoff und auch mal Helium eingesetzt...
Diese Grafikkarten Designs sind einfach nicht mehr zeitgemäß, bitte Stromsparen und mehr überlegen Nvidia!!!
Und nein warfrog, ich bin nicht dämlich. Es geht nicht darum, wer das Geld hat (lächerliche Behauptung), es geht darum, dass die Zeiten der Verschwendung endlcih vorbei sein sollten. Wir haben nicht Energie im Überfluss und versauen tun wir auch alles. Wisst ihr eigentlich wieviel Prozent der paar Hundert Watt dieser schrottigen Monster chips (stimmt ja in gewissem Sinne) in die Kalkulation eurer Grafik gehen? Heh? Ich weiß es, rechnet mal (wenn ihr könnt). Ein Porsche Cayenne auf Vollgas (60l/100km/h) ist effizienter, total gaga!
Es wird echt Zeit, dass hier ein anderer Weg beschritten wird!
btt
Was die Benchmarkzahlen im Inqirer angeht, da ist meine Kiste ja flotter. ich hab bei 1280*1024 satte 79fps auf Medium (Crysis), die zahlen stimmen im Leben nicht!!!
http://images.vnu.net/gb/inquirer/ne...00_numbers.jpg
Kurz mal OT:
Wenn man soviel Geld für 3way SLi hatt, dan wird man wohl auch Geld für den Strom haben :D:D:D
BTT
@randfee: Wenn man dem beleidigten INQ glaubt, ist man arm!
der g200 wird doch ein Stromsparmodus haben, zumindestens in Idle:wink:
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=267
GTX 280 OCing!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...&postcount=328
Ich fände es zwar gut, wenn die 4870 besser oder gleich gut wäre, aber glauben kann ich es nicht wirklich. Soll die 4870 nicht viel weniger kosten? Das könnte Nvidia richtige Probleme bereiten und uns eine Menge Geld sparen:razz: Diese Entwicklung gefällt mir immer besser.
Hmm.
Jetzt lese ich gerade, dass sich AMD/ATi und Intel zusammengetan haben und mit der Havok Engine gegen die PhysX Engine von nVidia angehen wollen.
Intel und AMD/ATi mit Havok gegen Nvidia
Das wird ja wieder ein schöner Kampf werden. Dann gibt es mal wieder Spiele, die nur auf bestimmten Karten optimal funktionieren. Super.
Jetzt weiß man natürlich nicht, welche der beiden Engines bessere Chancen in der Zukunft haben wird. Havok hat natürlich den Vorteil, dass dort Prozessor und Grakahersteller hinter stecken, wähend hinter PhysX nur nvidia steckt.
Das könnte ein großer Nachteil für nVidia sein. Andererseits ist nVidia jetzt schon bereit und bietet vollen hardwarebeschleunigten Physiksupport an, während man bei Intel/AMD wahrscheinlich noch eine Weile warten muss, bis die mit Havok so weit sind.
Ich hätte mir gewünscht, dass nVidia mit Intel zusammen gearbeitet hätte und AMD/ATi auch an einer Lösung gearbeitet hätten. Das nVidia jetzt ganz ohne eine Prozessorkomponente darsteht ist nicht gut.
Ich finde dieses "gegeneinander Arbeiten" sowieso *******! Die größen Probleme dadurch bekommt nämlich immer der Endverbraucher!
naja wenn es sollche kämpfe gibt entsteht doch eig immer was tolles wovon der endverbraucher profitiert...
wenn ATI mal ne geile graka rausbringt würde nvidia auch endlich mal gas geben und man hätte nen richtig hammer kampf wo die beide verdammt geile dinger rausbringen und davon profitiert doch der endverbraucher oder etwa nicht?
Das ist Qutatsch!
Das ist Marktwirtschaft und nur durch ständige Weiterentwicklung und Konkurrenz(!) sind wir (die Menscheit^^) so weit. Ob nun bei Grafikkarten oder generell.
@topic: Ich wünsche mir, dass die hd4870 der 280 gtx gefährlich wird. Möge die Bessere gewinnen! Das wirkt sich nämlich auch positiv auf den Preis aus (für uns^^)
--> in diesem Sinne: ein Hoch auf den Kapitalismuss^^
yeah 500€ für ein stück... plastik? Was is das eigtl?^^
Sehe ich auch so. Konkurrenz ist schön und gut, aber man muss nicht immer gegeneinander arbeiten.
Besonders nicht bei Dingen, die sich in ihrer Sache kaum voneinander unterscheiden und wo jeder nur daran interessiert ist seine Marktmacht zu vergrößern.
Ich denke da nur mal an BluRay und HD DVD. Technisch gesehen ist es doch völlig egal, welches Format sich durchsetzt. das eine ist praktischh genau so gut wie das Andere. Aber weil jeder Hersteller sein Format durchdrücken will muss sich der Endverbraucher nachher mit Combo-Laufwerken rumschlagen, die 80 verschiedene Formate beherschen müssen und ein heiden Geld kosten.
Genauso ist es auch bei den Physik-Engines. Im Grunde genommen bietet die Havok nichts anderes, als die PhysX oder anders herum. Keine von Beiden ist der Anderen groß übelegen.
Daher sollten sich die Hersteller auf eine Engine einigen und gemeinsam an deren Weiterentwicklung arbeiten, anstatt zwei ähnliche Produkte parallel zu entwickeln und sich gegenseitig zu bekriegen.
Konkurrzenz macht für den Verbraucher nur Sinn, wenn sich die Produkte in unterschiedliche Richtungen bewegen und zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Daraus kann der Verbraucher dann auswählen, welches er am Besten findet und nur so schreitet dich technische Evolution vorran.
Keiner hat was davon 20 identische Produkte auf dem Markt zu haben, die sich nur durch deren Rechteinhaber unterscheiden.
Nieder mit dem Kapitalismus! ;)
Wenn sie nur 500€ kostet is sie sofort gekauft, obwohl ich auf 400€ hoffe dann könnte man sich glöeich zwei in sli kaufen. ;-)
Aber ich denke an die 8800GTX die hat auch 600€ zum anfang gekostet und trotsdem hat sich jeder eine gekauft.
Man gönnt sich doch sonst nix, andere bezahlen für ne Briefmarke 500€ :grin::razz:
Aber mal schauen, irgendwie hab ich das gefühl das 2x 9800GTX schneller sind wie 1x G280, und das macht mich traurig. :-(
-Para
[quote=Siberian Tiger;181507]Einen feuchten Dreck auf den Kapitalismus! Man kann auch miteinander gute Sachen entwickeln! Mann muss es eben nur wollen![/quote]
Seh ich auch so! Wird wohl aber für immer ein Traum bleiben.
nVidia und ATI haben sich lieb, und entwickeln eine MEGA High-End Karte für 300€ mit extrem niedrigem Stromverbrauch. *träum*
aber dadurch kommt meißtens der Fortschritt!
mit blueray+hddvd und den physik engines hast du natürlich recht.........leider
genau so ist es aber mit den ganzen Graka-sub Herrstellern....
90% gleich....
Aber der Sozialismus is noch viel schlimmer.:-| Da musste dann 10 Jahre auf eine uralte und total überteuerte Graka warten!:shock::-D
ABER NU WIEDER: :b2t:
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Der Kapitalismus ist zwar nicht perfekt, aber doch eine recht akzeptable Form der Wirtschaft.
Aber BTT.
Wie ich gerade lese beschäftigt sich ATi auch mit der PhysX Engine.
ATI probing PhysX on GPU
Es ist also nicht so, als ob sich ATi ausschließlich Havok angeschlossen hätte.
Wer weiß. Vielleicht wird's ja doch was und die PhysX Engine, als auch die Havok Engine können sich die Karten beider Hersteller zu Nutze machen.
Das wäre natürlich auch eine Lösung.
Geforce GTX 280/260: Umfangreiches Line-Up von Evga in Planung!
http://www.pcgameshardware.de/screen...iesofnvyi3.jpg
Quelle:
Was für Namen ey, und wo is meine Super Owned und Super Imba getaktete ?! :D lurl
-Para
die Namen sind schlimm. Ich sach nur supersuperclocked, fehlt nur noch Darth-Prengel-Version. Die sollten einfach "OC" schreiben und dahinter die Taktraten zwecks Unterscheidung der oc-Varianten. Aber Marketing-Kretins halt..
Was ist denn ein Hydrocopper Kühler? Gibts den schon auf den 88er Karten? Würde mich ja doch mal interessieren, wie der aussieht.
Mit "Black Pearl" assoziiere ich eher das Schiff aus "Fluch der Karibik":lol::lol: Naja egal, irgendwelche Namen müssen die ja schließlich finden. Vllt. sind das verschiedene anwendungsbezogene Namen, z. B. die 280 FTW und BlackPearl für HighEnd-Gaming:?:
Die Black Pearl gab's auch schon als 8800 Ultra, war auch die Teuerste.
Die Black Pearl ist die mit nem hauseigenen Waküaufsatz!
So gibt wieder was neues: http://www.fudzilla.com/index.php?op...=7892&Itemid=1
NVidia kündigt PhysX Treiber für die 8er 9er und der neuen GTX Serie an. Die bisherigen Spiele (GRAW, Cellfactor usw...) wurden ja alle nur mit Ageia Produkten angesprochen und konnten so zur Höchstleistung aufgefahren werden. NVidia hat vor einigen Monaten ja Ageia aufgekauft - und somit nun die Rechte. Dürfen gespannt sein wie die Leistung mit 8er Karten bei solchen Spielen dann ist8-).
Weiterhin sind 3-Way-SLI Benchmarks der neuen 280GTX aufgetaucht. Diese geben einen Benchmark Vantage Score von 21350 aus. Score ist schon ziemlich heftig - wen man bedenkt das ich einen Score von 13xxx mit 3 G80 und einem Q66 auf 3,6 ghz erreicht habe!!
Quelle: http://www.vr-zone.com/articles/3-wa...tage/5866.html
Oh super. Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass sie das auch für die alten Karten freigeben. Da seit dem G80 Chip die Karten alle CUDA-fähig sind war es eigentlich klar, dass es funktionieren müsste, aber ich habe eigentlich angenommen, dass sie dieses Feature exklusiv den neuen Karten vorbehalten würden und deren Absatz zu fördern.
Anscheinend ist es nVidia jetzt aber wichtiger die PhysX Engine so schnell wie möglich zu verbreiten und zu etablieren, bevor Intel und AMD mit ihrer Havok Engine so weit sind.
Die müssen sich jetzt nämlich ran halten, sonst ist PhysX bald eine Art Quasi-Standard und Havok hat das nachsehen.
Zu wünschen wäre es, aber lieber mal abwarten wie sich das entwickelt.
Ich bitte außerdem ausdrücklich darum kurz vor der Veröffentlichung der Karten keine 3DMark Werte ernst zu nehmen! Diese spiegeln erstens nie die richtige Game Leistung wieder und zweitens sind sehr viele Fakes im Umlauf!
3-Way-SLI und 4 GHz Quad-Core
Geforce GTX 280 3-Wege-SLI erzielt 21.350 Punkte im 3DMark Vantage
Die VR-Zone hat genügend Karten zur Verfügung, um ein 3-Way-SLI System aufzubauen und damit zu benchen.
Als erster Test musste Futuremarks 3DMark Vantage herhalten. Die drei Geforce GTX 280 liefen ohne Übertaktung im 3-Way-SLI Modus, der Intel QX9650 dagegen mit 4,0 Gigahertz. Das Ergebnis kann sich mit 21.450 Punkten sehen lassen. Taktet die CPU mit den üblichen 3,0 Gigahertz, sind es "nur" 17.759 Punkte.
Zum Vergleich - unser Testsystem mit einem 4-GHz-Quad und zwei Geforce 9800 GX2 im SLI erzielte 16.410 Punkte.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...3DMark_Vantage/
Nvidia GTX 280 SLI and Tri-SLI pixellized
http://www.fudzilla.com/index.php?o...d=7893&Itemid=1
ja ich glaube mal die karte wird nen flop!! vorallem zu den preisen!!!
http://img116.imageshack.us/img116/2...drm7mp4.th.jpg
:D:razz::lol:
naja angeblich sollen 2 hd4850 schneller sein als eine gtx280!!! eine hd4850 kosten ca 200€!!! naja lassen wir uns mal überraschen welche karte am ende schneller is!!! ;)
http://www.abload.de/img/20080613_73dc49f03dc3ad.jpg
Boaaaa Schwärm:!:
Das sieht ja total geil aus das ding - hoffe die is auch schon am Dienstag erhältlich^^...
nvidia hat ja sowas nicht ne xDDD oder ich hol mir ne hd4870x2 ... soll angeblich keine ruckler merh haben...
also ich habe die mikrorucklern bei cf net gemerkt!!! sie sind da,das ist klar!!!
Jo, also die XFX Karten haben schon imemr nen geiles Design gehabt. Vielleicht hol ich mir die EVGA Black Pearl mit Waküaufsatz.
Schon alleine für diese geistreiche Aussage hättest du die Karte nicht verdient:D
Ich würde lieber zwei ATI Karten nehmen, wenn sie billiger und schneller sind, da überleg ich garnicht lang. Außerdem scheint mir die 4850 kühler zu sein. Vergleicht mal den Kühler, mit dem einer GTX 280.
Erste GTX 280 schon jetzt verfügbar? Scheinbar schon!
http://www.frankenland-pc.de/jtlshop...dex.php?a=2139
Is ja doch 600€?! -.-
Wenns mal kein Fake Angebot ist.
Also ich werd mir auf jeden Fall 2 dieser Grakas holen
mal schauen wie dann der PC abgeht^^
*lol*
Jetzt geht das wieder los das INet Shops die Karte anbieten und im endeffekt muss man wieder 2 Monate auf eine warten...
Als die Zotac 8800 Gt Amp verfügbar war (angeblich) bin ich fast durchgedreht!
Jeder Shop hatte sie auf grün bzw. auf verfügbar aber egal wo man angerufen hat, sie war nirgends auf Lager...
Um auf seinen Shop aufmerksam zu machen ist das aber ne gute Werbung :):):)
Nun hab ich halt ne Gts 512 und ich denke die neuen Nvidia Karten kommen bei mir erst wenn ich bei Spielen an der 40 frames Marke kratze...mal abgesehen von Crysis!
wenn du dann damit crysis MP auf low zockst, werde ich Leute in weißen Kitteln bei dir vorbeischicken. :) Ich kauf mir 10 Stck davon, die besten 3 nehm´ich und den Rest benutz ich als Sandalen, mache dann nur Schnallen dran. Geht bestimmt voll ab unter den Füßen das Geknusper...bietest du mehr? ach ja, hab das ^^ vergessen.
1. mein rechner in des sig hab ich nicht mehr, hat mein vater wieder bekommen, stattdessen stell ich mir selber einen zusammen
2. ich spiele Crysis auf low, wegen den ****** hitbox laggs, im SP spiele ich immer Very High oder wenn Far Cry2 rauskommt, da denk ich mir, das da auch ne menge harter Anforderungen kommen
aber pls jetzt wieder BTT!
endlich richtige Benchmarks:aua:
http://www.techpowerup.com/reviews/Z...Edition/8.html
in etwa so schnell wie ne 9800x2. Crysis in "very-high" hätte mich mal interessiert. Und natürlich fehlt in der Liste ne 8800 GTX @ Ultra-Takt.
@Crysis2142: ist von mir nicht so gemeint, aber manchmal kommts halt n bisl wie Angeberei rüber. Nehm´s als Feedback/konstruktive Kritik. :)
enttäuschendes ergebnis. habe viel mehr erwartet -.-
der preis für die leistung ist net akzeptabel!
die Rohdaten der Karte, die man in GPU-Z einsehen kann, ließen allerdings auch nicht auf viel mehr hoffen. Die liegen ja nur relativ wenig über denen einer übertakteten GTX. Außer der Speicherbandbreite natürlich. Ich warte auf den Shrink und hoffe auf weniger Verbrauch/ordentlich Overclockingpotential.
Hab ich das richtig verstanden? Auf einer Auflösung von 1680*1050 und 4xAA/16xAF hätte ich in Crysis um die 45fps im Durchschnitt?
glaub mir, ich weis was du meinst, manchmal übertreibt man halt^^
ist mal echt hart, 45 FPS mit einer grafikkarte
ich hab da drei gebraucht, ich frag mich nur wie das auf einmal geschafft wurde in so kurzer zeit, ich mein zur 9ner serie hats ein jahr glaub ich gedauert, und jetzt nichtmal ein halbes jahr vergangen, da kommt schon eine richtige generation raus^^
Offenbar hat es Nvidia geschafft. Aber vielleicht sollte man lieber abwarten! Obwohl ich auch 45fps erhofft habe.
Hier noch was zum IDLE Verbrauch der Karten:
http://www.pic-upload.de/14.06.08/p4eppx.PNG
Und hier LAST Verbrauch:
http://s7.directupload.net/images/080614/jw84mpi8.jpg
Für Crysis eine 600 Euro teure Grafikkarte holen?
Unsinning² .
8-9 gt,gts,gtx reichen doch vollkommen aus.
Sehe den Sinn dahinter nicht. : O
Finde ich auch CRYSIS2142. Kommt ja noch FC2, das neue FEAR, CRYSIS Warhead, CRYSIS, BF3 uuusw...
Mfg LKrieger
naja, ich denk mir, wenn die am weihnachten was neues rausbringen, machen die einen riesen umsatzverslust, denk ich mir, ich arbeite auch in einer branche wo man achten muss, auf saisonalle und andere dinge, damit man richtig kohle macht
Ich denk mir das NVIDIA bestimmt zu weihnachten ne neue Kollektion der 280 Serie dann präsentieren wird, wie z.b. bei der 8800 GTS, da haben die auch ein remake gemacht, die besser geworden ist
Von mir aus kannste ja gerne warten, aber ich möchte noch vor Weihnachten FC2 & Co flüssig spielen.
EDIT by LKrieger: Jetzt erstmal BTT! Außerdem glaub ich kaum das bei CRYSIS2142 FC2 nicht flüssig laufen wird ;)
BTT!
EDIT by Me: Soweit ich weiß, ist das nicht mehr sein aktuelles System.
ich bin, was aktuelle u. zukünftige Games angeht, nicht so auf dem Laufenden. Aber irgendwie bezweifle ich, daß Spiele wie FC2, BF3 etc die ultimativen Hardwarefresser werden, sodaß man ne GTX280 bräuchte. BF3 schätze ich ressourcenmäßig auf dem Niveau von CoD4 ein. Gibts denn schon Benchmarks von FC2? Es bliebe halt Crysis. Und da gibt einem die Mster-Config doch das Gefühl, very-high++ zu zocken, aber mit der Performance von High. Die Zeit für die GTX280 wird sicher noch kommen. Aber sie JETZT schon für ein rein hypothetisches zukünftiges Game zu kaufen, finde ich wenig sinnvoll.
@siberian
genau DANN kaufen, wenn die Karte weder brandneu noch uralt/überholt ist. Da die einen Shrink angekündigt haben, wäre es doch doof, den Einführungspreis UND eine wahrscheinlich stromfressendere 65nm-Version zu ordern.
sry für 3/4 offtopic :)
Gigabyte Geforce GTX 280
http://www.pcgameshardware.de/aid,64...e_aufgetaucht/
mal sehen wan die ander kommen.:)
die vorige sah ja wie Disco-Lada aus, die scheint die Lego-Edition zu werden. Die Farben verursachen bestimmt Strahlungssschäden :aua:
Finde die XFX Karte hat das schönere Design^^.
Die GTX 260 wird sich voraussichtlich verspäten. Der Preis für die 280 scheint auf 550 Festgesetzt zu sein.
quelle: http://www.gamezoom.net/artikel/show...9,1,19368.html