Seite 13 von 155 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Erfahrener User Avatar von DualNuke

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Da haste natürlich wiederum Recht! Also ich weiß ja nicht, wie das bei euch aussieht, aber die GTX 280 hab ich quasi schon vorbestellt.
    Für mich gilt das gleiche. Ich warte schon lange auf eine richtig gute Karte. Ein paar Dinge muß ich aber noch wissen.

1. Wie schnell ist sie wirklich ? (3DMark und Spielebenchmarks)
    2. Ist meine CPU schnell genug um die Karte auszureizen ?
    3. Preis ( für 600 EUR würde ich sie nicht kaufen, maximal 500 EUR da ich noch 100 EUR für ein Netzteil ausgeben muss.

Die Fragen werden sich ja bald klären lassen
    Q8200 @ 3,00 Ghz --- Gigabyte GA-P35-DS3 --- 3 GB --- NVidia GForce 8800 GT(700/1750/2000) --- Samsung SyncMaster 226BW --- Logitech G9 Laser Mouse --- Vista --- Cooler Master Silent Pro M600

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    WTF mehr als 600$ für die Karte? Das ist ja lebensmüde. Der Wert wird vom Europreis kaum abweichen, wie das frühere Kostenvoranschläge gezeigt haben. Ich finde das schon extrem, so viel zu verlangen, Leistungsschub hin oder her.
    Sagt mal, habt ihr alle kein Gedächnis oder was? Und wie viel bitteschön hatte damals eine 8800GTX gekostet? Na? Klingelts?

Zudem wirds ja die kostengünstigere Variante ala GTX 260 geben. Soll angeblich 449$ kosten.

Also ich hole mit die GTX 280 aus dem Grund, damit ich nicht nach einem Jahr wieder ne Karte kaufen muss, weil eine GTX 260 zu schwach ist. Diesen Fehler habe ich mit der 8800GTS (G80) gemacht und kann Crysis jetzt nichtmal auf Hoch flüssig spielen, während Leute mit ner 8800GTX keine so großen Probleme haben.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

600$/€ sind EIGENTLICH gerechtfertigt. Schließlich ist die Karte ca. so schnell wie 3 88er GTXen und die kosten auch ca. 600€. Allerdings sehe ich nicht ein 600€ für ein Stück Plastik zu zahlen, das nach ein paar Jahren noch 50-100€ kostet Nur damit man Crysis und FC2 ordentlich spielen kann?^^ Ich bin jedenfalls gespannt, wer sich die Karte kaufen wird.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Also ich hole mit die GTX 280 aus dem Grund, damit ich nicht nach einem Jahr wieder ne Karte kaufen muss, weil eine GTX 260 zu schwach ist. Diesen Fehler habe ich mit der 8800GTS (G80) gemacht und kann Crysis jetzt nichtmal auf Hoch flüssig spielen, während Leute mit ner 8800GTX keine so großen Probleme haben.
    Das geht mir genauso, ich dachte damals auch, dass ich jetzt erstmal für ne ganze Zeit vorgesorgt hätte DENKSTE!!!

(offtopic: ich finde es lässt sich mit der Karte aber schon sehr schön auf hoch spielen, wobei sich hier natürlich wieder die Frage stellt was denn flüssig ist, mir reicht das auf high mit OC schon (SP versteht sich )

@ topic
    Was für ein Netzteil brauch man denn für die neuen Grakas etwa, wenn man sonst nur einen Dual-core und sonst nichts besonderes hat??? Würde mein 450 Watt Be-quiet NT da ausreichen??
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Auch Leute mit einer GTX haben Probleme. Außerdem ist es eine riesen Geldentwertung, wenn du dir jetzt eine Karte kaufst, die in 1 Jahr nur noch die Hälfte kostet. Also lieber zweimal ne Karte, die im Moment gut ist, als eine, die etwas länger gut ist. In einem Jahr gibt´s wieder bessere Karten, die die 280 schlagen werden und dann müsstest du dasselbe über die 280 sagen wie jetzt über deine 8800.

Ich muss langsam einigen zustimmen: Außer für Crysis braucht man für kein Spiel ne 8800GTX oder was höheres. Damit würde es sich lohnen, einfach zu warten, bis solche Spiele rauskommen, weil das am billigsten wäre. Deshalb werd ich mir lieber ne 260 kaufen, wenn überhaupt. Vielleicht ist es Zeit nochmal darüber nachzudenken, wenn Spiele wie CoD5, Stalker Clear Sky, FarCry 2 oder Battlefield 3 rausgekommen sind, bis dahin fallen die Preise.

Ich hab auch damals schon die hohen Preise für die 8800 verurteilt, Karten sind nach dem Release immer total überteuert (8800GT war ne Ausnahme). Für 600 Dollar bekommt man zum Releasezeitpunkt wahrscheinlich 3 GTS (G92), die sicher mindestens genauso schnell wie die 280 sein werden. Wo bleibt der revolutionäre Schritt, wenn der Preis/Frame nicht sinkt?

EDIT:@Jannez: 450 Watt reichen wahrscheinlich nicht aus. Ich hab 470 Watt und würde nach meiner Rechnung schon ab 220 Watt für eine Graka extreme Probleme bekommen. Ist bloß die Frage, inwiefern Rechnung und Wirklichkeit übereinstimmen.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Für 600 Dollar bekommt man zum Releasezeitpunkt wahrscheinlich 3 GTS (G92), die sicher mindestens genauso schnell wie die 280 sein werden.

EDIT:@Jannez: 450 Watt reichen wahrscheinlich nicht aus. Ich hab 470 Watt und würde nach meiner Rechnung schon ab 220 Watt für eine Graka extreme Probleme bekommen. Ist bloß die Frage, inwiefern Rechnung und Wirklichkeit übereinstimmen.
    Danke!!!

Meines Wissens nach kann man doch keine 3 GTS zusammenbenutzen (die "können" doch gar kein TripleSLI, weil die gar nicht genug plätze für die SLI-Brücken haben.

Aber egal, du hast trotzdem Recht.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Professional Avatar von HunT

Standard

Auch Leute mit einer GTX haben Probleme. Außerdem ist es eine riesen Geldentwertung, wenn du dir jetzt eine Karte kaufst, die in 1 Jahr nur noch die Hälfte kostet. Also lieber zweimal ne Karte, die im Moment gut ist, als eine, die etwas länger gut ist. In einem Jahr gibt´s wieder bessere Karten, die die 280 schlagen werden und dann müsstest du dasselbe über die 280 sagen wie jetzt über deine 8800.
    Ähm, du weißt, dass SLI für manche absolut keine Alternative darstellt? Und so gerne wie ich Crysis spiele, brauche ich so ein "Monster". Bald kommen ja auch noch FC2 und Clear Sky. Und warum sollte ich ein Jahr warten? Dann kommt ja doch eh ne neue Gen raus und die will man dann auch haben. Ich bin in gewisser Hinsicht Enthusiast und hole mir fast immer das Neuste

Nur weil du so ne Leistung nicht brauchst, heißt das nicht, dass diese Leistung andere auch nicht brauchen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

joa also mit solchen grafikkrachern kannst die hardware wenigstens ausnützen - anders würde es ausschaun, wenn man sich bloss die neueste holt, um "reserven" zu haben. ich denke, es ist besser, halt mehr hinzublättern, somit sofort spass zu haben und später beim verkauf auch noch was dafür zu bekommen. besser, als sich 2 oder 3x was günstigeres zu kaufen (in dieser sektion wohl verstanden)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Nur weil du so ne Leistung nicht brauchst, heißt das nicht, dass diese Leistung andere auch nicht brauchen.
    Momentan braucht kein Mensch diese Leistung bzw. die Leistung kann nicht genutzt werden. Frühestens bei FC2 und ob das Spiel das wert ist...
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

450 Watt reichen wirklich nicht. Nach Abzug der Verlustleistung und das sich die Leistung auf die verschiedenen Anschlüsse verteilt hast du für die 12 V nur 300 Watt wenn es hoch kommt.
    Ich müsste mir auch wegen den paar Euro Strom extra im Monat wegen der neunen GraKa keine (finanziellen) Gedanken machen. Aber trotzdem finde ich es nicht verantwortlich von den Herstellern einen solchen Stromfresser herzustellen da die große Masse zu einem deutlichen Strom Mehrbedarf führt. Und ich muss die Spiele auch nicht auf meinem LCD Fernseher in HD spielen können da der auch das 4 fache meines Monitors verbraucht.
    Ob du den Wertverlust in kauf nimmst oder nicht bleibt dir überlassen. Die Hersteller verdienen sich halt an den First Buyer eine goldene Nase.
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Stichworte