Also eine 8800GTX bekommt man bei uns neu für 210€! Gebraucht für unter 200. Später eine zweite GTS zu holen ist sinnlos. Du wirst trotzdem bei hohen Auflösungen mit AA und AF keine Chance haben (s. 9800GX2).

Ich kann ja verstehen, wenn man sich erst informieren und einarbeiten muss, aber bei dir dauert das schon sehr lange Mir scheint es fast so, als würdest du nicht viel dazulernen bzw. das du dich nicht richtig damit beschäftigst. Dir geht es darum, einfach power zu haben und deswegen nimmst du "vorsichtshalber" ein board für 200 und eine cpu für 200, damit auch ja nichts schiefgehen kann. Das ist alles Schmarrn. Entweder du lässt dir einen schönen PC von jemanden zusammenstellen, der mehr Erfahrung hat oder du musst einfach mehr im Inet lesen und dich selbst informieren. So hab ich das auch gemacht und mit der Zeit lernt man dazu und alles passt dann auch irgendwie logisch zusammen, was vorher noch unklar war. -> Wenn es schnelle gehen muss, dann lass dir einen PC zusammenstellen. Wenn du Zeit hast zu warten, dann les dich richtig ein.