Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: PC Anschaffung / Tipps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard PC Anschaffung / Tipps

Hallo Leute!

Im April werd ich mir endlich einen komplett neuen PC anschaffen, wenn ich meinen Lappi verkauft krieg .

Ich stelle ihn mir bei Alternate zusammen, was denke ich eine gute Methode ist, da ich viel positives über Alternate gehört hab.

Meine Konfiguration:

- NVIDIA Geforce 9800GX2
    - Intel Core2Quad 6600 @ 4x2.4 GHZ / Zalman CNPS 8000 Kühler
    - Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
    - Coolermaster iGreen Power 600W Netzteil
    - Thermaltake Shark Gehäuse
    - Asus Commando Mainboard
    - Samsung HD403LJ SATA Festplatte @ 400 GB
    - LG DVD SATA Laufwerk
    - Creative X-FI Xtreme Gamer Soundkarte

Dann werd ich mir noch nen 22" TFT holen, eine Tastatur (Logitech G11) und Windows Vista Home Premium 64-Bit.

Ich brauch eure Tipps/Hilfe besonders beim Mainboard und Netzteil, da ich mich da überhaupt nicht auskenne. Die 9800GX2 soll aber auf jeden Fall rein!

Ich hoffe von euch ein paar Hilfestellungen und Anregungen zu bekommen, da ich bei meinem neuen System nichts falsch machen möchte .

Grüße
    TheMegaMaster

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Quads gibt es schon neue, die Weniger strom verbrauchen usw.. siehe Q9xxx.
    Bei Netzteil und Festplatte würde ich etwas mehr ausgeben.
    NT: zB Enermax war qualitativ immer top
    (soll nicht heißen, dass das cms zu schwach oder gar schlecht wäre, aber wegen den paar € .bei so einem pc.. )

Bei Mainboards bin ich nict mehr top informiert, ich hab nur auf die schnelle gesehen, dass das commando nen P965 chipsatz hat.
    Meines Wissens sind die P35 Chipsätze besser.
    Auch kriegst du da im Bereich 80 bis 150€ top boards.
    Außerdem musst du auch nicht 2 mal pci 16X haben, weil auf intel chips eh kein sli geht und der 2te pci 16er nur mit 4X angebunden ist.

Schau dir mal die Liste durch^^ http://geizhals.at/....

mfg
    Geändert von Haha7 (17.03.2008 um 11:23 Uhr)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Newbie

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Im April werd ich mir endlich einen komplett neuen PC anschaffen, wenn ich meinen Lappi verkauft krieg .

Ich stelle ihn mir bei Alternate zusammen, was denke ich eine gute Methode ist, da ich viel positives über Alternate gehört hab.

Meine Konfiguration:

- NVIDIA Geforce 9800GX2
    - Intel Core2Quad 6600 @ 4x2.4 GHZ / Zalman CNPS 8000 Kühler
    - Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
    - Coolermaster iGreen Power 600W Netzteil
    - Thermaltake Shark Gehäuse
    - Asus Commando Mainboard
    - Samsung HD403LJ SATA Festplatte @ 400 GB
    - LG DVD SATA Laufwerk
    - Creative X-FI Xtreme Gamer Soundkarte

Dann werd ich mir noch nen 22" TFT holen, eine Tastatur (Logitech G11) und Windows Vista Home Premium 64-Bit.

Ich brauch eure Tipps/Hilfe besonders beim Mainboard und Netzteil, da ich mich da überhaupt nicht auskenne. Die 9800GX2 soll aber auf jeden Fall rein!

Ich hoffe von euch ein paar Hilfestellungen und Anregungen zu bekommen, da ich bei meinem neuen System nichts falsch machen möchte .

Grüße
    TheMegaMaster
    Sehr gute zusammenstellung. Aber ich würde lieber keine 9800GX2 kaufen. Viel zu teuer und viel mehr Leistung kriegste bei Crysis auch wieder nicht.

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Zitat Zitat von Crysis2342 Beitrag anzeigen
    Sehr gute zusammenstellung. Aber ich würde lieber keine 9800GX2 kaufen. Viel zu teuer und viel mehr Leistung kriegste bei Crysis auch wieder nicht.
    Über Preis und Leistung der 9800gx2 ist ja noch nicht viel fixes bekannt.
    Ist ja noch nicht heraußen.
    Warscheinlich bist du aber mit einer 9800 gtx echt glücklicher ,wenn die wirklich zu einem Preis unter ~300€ kommt. Angeblich ja sogar um ~250.

Einmal 200€ sparen, und später dann die nächste Generation damit kaufen.
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro

Standard

Noch etwas ich würde schon eher ein zukunftssicheres Bord nehmen nicht das Commando .. Willst du eigentlich overclocken? Dann nimm das P35 Ds3R von Gigabyte das eignet sich gut und ist nicht soooo teuer ..

Semi Pro

Standard

wenn du vor allem Crysis spielen willst, würde ich die XFX 8800GTX xxx empfehlen. Ist für ca. 286 Euro zu haben (geizhals) und hat ab Werk schon 630 Coretakt.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Sir_Nitro Beitrag anzeigen
    Noch etwas ich würde schon eher ein zukunftssicheres Bord nehmen nicht das Commando .. Willst du eigentlich overclocken? Dann nimm das P35 Ds3R von Gigabyte das eignet sich gut und ist nicht soooo teuer ..
    Da kann ich nur zustimmen. Ein sehr gutes Board, hab es selbst auch schonmal gehabt. Eines mit SLI ist sinnlos.

PS: Kauf das Zeug bei hardwareversand. de, da ist es am billigsten.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

@megamaster
    Ich würde mir an deiner Stelle keine x-fi Xtreme gamer sondern ne Xtreme Music holen:
    20€ billiger und genau die gleichen Funktionen!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Crysis2342 Beitrag anzeigen
    Nana, wenn er nicht von einer 88xx wechselt, hat man mit der 9800gx2 schon einen Vorteil.
    Es dürfte da ja egal sein ob man "gemelkt" wird, wenn man sich nur das Aktuellste holt, warten kann man immer und irgendwann bereut man es.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

also net die alte quads. neuen mehr cache höhren takt und du sparst strom die 9800x2 zieht schon hammer strom....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte