Seite 62 von 96 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 956

Thema: Wasserkühlung - Sammelthread

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Danke für die Pics. Schaut echt super aus .

Du kannst ja mal nach diesem Foto-Tut vorgehen. Damit hab ich auch viel bessere Pics machen können : http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=577292

Mfg LKrieger

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ok, werde mir das mal durchlesen und es nochmal probieren (noch ist es ja hell)

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    ich würde die Lüfter innen verschrauben/nach außen blasend. Müsste ja noch Platz sein zwischen Radi u. Gehäusewand. Natürlich sofern noch genuß Platz zum Ansaugen ist. Ist das ein Finnenkühler oder läuft durch den Radi ein gefaltetes Rohr (wie beim Mora)? Die Bauart würde mich interessieren. Ich hab ja so ein Teil, wo das Wasser gleichzeitig durch viele Finnen von einem Ende zum anderen gedrückt wird. Dann wäre wichtig, daß in den beiden Vorratsbehältern keine Luft mehr drin ist.
    Ich hab jetzt 4 Lüfter außen montiert und sie blasen nach innen, da ich unten im Gehäuse noch die Lüfter von Netzteil und HDDs habe und alles in die selbe Richtung laufen sollte. Die 4 reichen jetzt schon aus, um den Radi ausreichend zu kühlen, aber ich werde vielleicht doch noch die restlichen montieren.

Zum Aufbau. Das Wasser läuft durch ovale oder rautenförmige (bin mir nicht ganz sicher, was es jetzt genau ist, da ich nur kurz in den Radi geschaut hab, danach wurde der Ausgang mit Uhu Plus auf ewig verklebt) lange Rohre. Zwei Reihen mit jeweils ca. 30 dieser Ovale/Rauten. Verbunden sind diese Rohre mit gefaltetem Metall. Hab mal eine Skizze in der Draufsicht gemacht, wobei die Falten eigentlich nach unten laufen, aber das kannts du dir ja sicher denken. http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntk320.jpg
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Naja das Winterdämmerlicht ist nicht so prall zum fotografieren
    Nimm ganz normale Lampen und kleb Papier drauf wenn du keine Fotolampen hast

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

alpha wan hast den so Zeit mit so ungefähr zu sagen wieviel mich das kotest würde?
    Cpu only
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

Also 200€ solltest du schon einplanen

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Also 200€ solltest du schon einplanen
    Aber dan bekomm ich auch was ordenliches um übertakten (?)
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

Was sehr sehr gutes zum takten

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Ok, werde mir das mal durchlesen und es nochmal probieren (noch ist es ja hell)

Ich hab jetzt 4 Lüfter außen montiert und sie blasen nach innen, da ich unten im Gehäuse noch die Lüfter von Netzteil und HDDs habe und alles in die selbe Richtung laufen sollte. Die 4 reichen jetzt schon aus, um den Radi ausreichend zu kühlen, aber ich werde vielleicht doch noch die restlichen montieren.

Zum Aufbau. Das Wasser läuft durch ovale oder rautenförmige (bin mir nicht ganz sicher, was es jetzt genau ist, da ich nur kurz in den Radi geschaut hab, danach wurde der Ausgang mit Uhu Plus auf ewig verklebt) lange Rohre. Zwei Reihen mit jeweils ca. 30 dieser Ovale/Rauten. Verbunden sind diese Rohre mit gefaltetem Metall. Hab mal eine Skizze in der Draufsicht gemacht, wobei die Falten eigentlich nach unten laufen, aber das kannts du dir ja sicher denken. http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntk320.jpg
    thx für die Skizze & Beschreibung. Meist ist das ja ein gefaltetes Rohr, sodaß das Wasser den ganzen Weg durchläuft. Andere haben zig platte Röhrchen, wo das Wasser GLEICHZEITIG durchläuft. Deiner Beschreibung entnehme ich, daß du letztere Konstruktion hast.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    thx für die Skizze & Beschreibung. Meist ist das ja ein gefaltetes Rohr, sodaß das Wasser den ganzen Weg durchläuft. Andere haben zig platte Röhrchen, wo das Wasser GLEICHZEITIG durchläuft. Deiner Beschreibung entnehme ich, daß du letztere Konstruktion hast.
    Mittlerweile gibts eigentlich fast nur noch für den PC die Radiatoren mit der parallelen Durchflussart
    Somit ist die Aussage nicht ganz richtig
    Rohrradiatoren werden kaum noch gebaut
    Nur noch zb der Mora oder manche AC Radis sind so gebaut
    Beim Mora da er so groß ist, ist das auch gar nicht anderst möglich
    AC ist jetzt jedoch auch von der Durchflussart weggekommen da sie sich einfach als die schlechtere entpuppt hat

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Hab jetzt mal mit den Lüftern einen Test gemacht. Momentan sind es 4x120er + 1x220er. Ein weiterer 220er ist schon unterwegs...

E8500 @ 4GHz, GTX260 @ Standardtakt (noch)

idle:

stress:

Core Temp und SpeedFan zeigen eine um ca. 4°C niedrigere Temp an, als Everest. Was ist jetzt korrekt?
    Geändert von CRYSISTENSE (19.02.2009 um 11:46 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 62 von 96 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte

Stichworte