Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
thx für die Skizze & Beschreibung. Meist ist das ja ein gefaltetes Rohr, sodaß das Wasser den ganzen Weg durchläuft. Andere haben zig platte Röhrchen, wo das Wasser GLEICHZEITIG durchläuft. Deiner Beschreibung entnehme ich, daß du letztere Konstruktion hast.
Mittlerweile gibts eigentlich fast nur noch für den PC die Radiatoren mit der parallelen Durchflussart
Somit ist die Aussage nicht ganz richtig
Rohrradiatoren werden kaum noch gebaut
Nur noch zb der Mora oder manche AC Radis sind so gebaut
Beim Mora da er so groß ist, ist das auch gar nicht anderst möglich
AC ist jetzt jedoch auch von der Durchflussart weggekommen da sie sich einfach als die schlechtere entpuppt hat