Zitat Zitat von Nightspider
Denkt, ihr dass Crysis für flüssigste Bewegungen schon mehr als 2 GB Ram benötigt ?
Im Interview wurde gesagt, dass Crysis nicht davon profitieren würde, wenn man mehr als 2 GB im Rechner hat. Anders hingegen sieht es beim Sandbox-Editor aus. 4GB wären da schon eine feine Sache.

Wenn man Crysis in, sagen wir mal, 1600*1200,HDR+4AA laufen soll wird es sicherlich sehr knapp mit 2 GB oder ?
Solche Einstellungen haben nichts mit dem Hauptspeicher zu tun, sondern nur mit dem Grafikkartenspeicher.

Im Gegensatz zum Grakaspeicher, den man mal eben mit ein paar dicken Texturen füttern kann, ist es gar nicht so einfach den Arbeitsspeicher zu füllen. Heute hat man eigentlich schon mehr als genug Platz für alles, was man braucht.

Ich habe für das 3. Quartal schon mal 4 GB eingeplant.
Ich auch, obwohl es momentan noch recht weit davon entfernt ist nützlich zu sein, aber da ich mir auch gerne mal eine Ramdisk anlege nutze ich das wenigstens etwas aus. Schaden kann es ja nicht und ganz so teuer ist Speicher ja auch nicht mehr.

Bin mir aber noch unschlüssig ob das sinnvoll ist aber ich meine Ende 2007 und Anfang 2008 werden mehr als 2GB im HighEnd Bereich sowie zur Pflicht oder ?
Definitiv nicht. Bis das Pflicht wird oder spürbare Vorteile wird es sicherlich noch ein Jahr dauern und selbst dann wird das nur in Ausnahmen spürbar sein.

Bis die ersten Spiele mit einer Mindestvorraussetzung von 2 GB Ram erscheinen vergehen sicherlich noch 2-3 Jahre. Bedenke. Die meisten Spiele kommen heute noch mit 512 MB aus. Zumindest unter XP.