Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: VISTA ForceWare 100.30 für 8800GTS/X

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

also interessant wäre die 64bit version nur, wenn sie wie bei FarCry auch andere Texturen usw hätten. Das würde das game aber wieder noch weiter hinaus schieben ... muß nich sein .... sollen se das via Patch nach reichen. so bleib ich aber lieber erstmal bei der 32bit version ^^

Erfahrener User Avatar von Nightspider

Standard

Da ich mir wohl im Februar Windows Vista 64 Bit - Ultimate (190€) kaufen werde, wäre Crysis mit 64 Bit für mich Pflicht.

Denkt, ihr dass Crysis für flüssigste Bewegungen schon mehr als 2 GB Ram benötigt ? Schließlich füllen schon 1,5 Jahre alte Spiele mehr als 1536 MB aus, wie BF2. Und Gothic 3 ruckt selbst mit 2 GB noch leicht rum. Dabei hat es noch nichtmal ""echtes"" HDR und AA macht auch Probleme.

Wenn man Crysis in, sagen wir mal, 1600*1200,HDR+4AA laufen soll wird es sicherlich sehr knapp mit 2 GB oder ?

Ich habe für das 3. Quartal schon mal 4 GB eingeplant.

Ich würde mir dann Mitte 2007 zum AMD-K8L einen 2 GB-Ram Riegel kaufen und im 3. Quartal 2007 dann noch einen damit ich auf 4 GB komme.

Bin mir aber noch unschlüssig ob das sinnvoll ist aber ich meine Ende 2007 und Anfang 2008 werden mehr als 2GB im HighEnd Bereich sowie zur Pflicht oder ?

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Nightspider
    Denkt, ihr dass Crysis für flüssigste Bewegungen schon mehr als 2 GB Ram benötigt ?
    Im Interview wurde gesagt, dass Crysis nicht davon profitieren würde, wenn man mehr als 2 GB im Rechner hat. Anders hingegen sieht es beim Sandbox-Editor aus. 4GB wären da schon eine feine Sache.

Wenn man Crysis in, sagen wir mal, 1600*1200,HDR+4AA laufen soll wird es sicherlich sehr knapp mit 2 GB oder ?
    Solche Einstellungen haben nichts mit dem Hauptspeicher zu tun, sondern nur mit dem Grafikkartenspeicher.

Im Gegensatz zum Grakaspeicher, den man mal eben mit ein paar dicken Texturen füttern kann, ist es gar nicht so einfach den Arbeitsspeicher zu füllen. Heute hat man eigentlich schon mehr als genug Platz für alles, was man braucht.

Ich habe für das 3. Quartal schon mal 4 GB eingeplant.
    Ich auch, obwohl es momentan noch recht weit davon entfernt ist nützlich zu sein, aber da ich mir auch gerne mal eine Ramdisk anlege nutze ich das wenigstens etwas aus. Schaden kann es ja nicht und ganz so teuer ist Speicher ja auch nicht mehr.

Bin mir aber noch unschlüssig ob das sinnvoll ist aber ich meine Ende 2007 und Anfang 2008 werden mehr als 2GB im HighEnd Bereich sowie zur Pflicht oder ?
    Definitiv nicht. Bis das Pflicht wird oder spürbare Vorteile wird es sicherlich noch ein Jahr dauern und selbst dann wird das nur in Ausnahmen spürbar sein.

Bis die ersten Spiele mit einer Mindestvorraussetzung von 2 GB Ram erscheinen vergehen sicherlich noch 2-3 Jahre. Bedenke. Die meisten Spiele kommen heute noch mit 512 MB aus. Zumindest unter XP.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte