Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Finger betätigt ihr das Mausrad?

Teilnehmer
144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zeigefinger

92 63,89%
  • Mittelfinger

41 28,47%
  • Anwendungsbezogen

11 7,64%
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Mit welchem Finger betätigt ihr das Mausrad?

Erfahrener User

Standard

ich benutz immer den mittelfinger ,da ich auch wenn keine gener da sind in Spielen auf alles gefasst sein will ,man kann ja nie wissen
    xD

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ehm... selbstverständlich kann ich meinen Mittelfinger unabhängig von den anderen Fingern bewegen. Ich kann eigentlich alle Finger unabhängig voneinander bewegen... außer der kleine, der ist etwas eingeschränkt in seiner Zurückzieh-Bewegung, kann den aber auch seitlich unabhängig bewegen wie die anderen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich hoffe du bist nicht einer der Jugendlichen heutzutage, die unter extremer Amotorik leiden, weil sie als Kind nicht genug zu "fummeln, basteln und spielen (physisch) gehabt haben. Es gibt ja Leute die können nichtmal ne Schere ordentlich bedienen, wenn sie filigrane Sachen ausschneiden sollen, sowas kann ich mir garnicht vorstellen. Das wird laut vielen Studien & Kinderärzten immer häufiger... komisch..
    Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
    Lego rulez! ;D
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    WoW

Das hätte ich ja nie im Leben erwartet, dass so viele den Zeigefinger verwenden. Ich dachte, dass 99% der Leute dazu den Mittelfinger verweden. Besonders bei Crysis könnte ich mir das gar nicht vorstellen, den Finger vom Feuerbutton zu nehmen, nur um den Modus zu wechseln.
    Dafür gibbets ja die Schnelltasten...vom ganzen Nanosuit-Menü gebrauche ich das Mausrad nur um in den Speedmode zu wechseln, weil da die Tastenbelegung etwas umständlich ist, deshalb benutze ich ihn eigentlich auch nur in gaanz ungefährlichen Momenten und kann es somit verkraften, wenn mein Zeigefinger einen Moment lang nicht auf der Feuertaste liegt
    Auch sonst beim Arbeiten nehme ich immer den Zeigefinger (steinigt mich doch)

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

immer mit dem zeigefinger.

wenn ich im gefecht die waffen umschalten will, benutze ich die tastatur für "vorherige waffe".
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zeigefinger!!!

Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Mittelfinger natürlich. Kann mir garnicht vorstellen - mit dem Zeigefinger die Mittlere Maustaste zu betätigen.
    Vorallem man switcht z.b. Beim Nanosuit mal eben zu Schild (mit Zeigefinger) dann is nen feind da und kann ihn dann nicht gleichzeitig abschießen, weil der Zeigefinger dann auf dem Rad ist. Nya vllt gibt es zu viele Linkshändler^^

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Immer mit dem Mittelfinger.
    Anders kann ichs gar net!
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Mittelfinger natürlich. Kann mir garnicht vorstellen - mit dem Zeigefinger die Mittlere Maustaste zu betätigen.
    Vorallem man switcht z.b. Beim Nanosuit mal eben zu Schild (mit Zeigefinger) dann is nen feind da und kann ihn dann nicht gleichzeitig abschießen, weil der Zeigefinger dann auf dem Rad ist. Nya vllt gibt es zu viele Linkshändler^^

Mfg LKrieger

Ich bin nicht Linkshändler, ich und glaube es hatt auch garnichts damit zu tun xD
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Feedback ist Willkommen.

User

Standard

Hmm, ich nehm immer den Zeigefinger für die linke Maustatse, den Mittelfinger zum Scrollen und den Ringfinger für die rechte Maustaste/secondary fire. Da muss ich die Finger gar nicht wechseln. Daumen für Tasten 4+5 und der kleine Finger für Taste sechs falls vorhanden(bei meiner MX518 momentan nicht).
    Konnte mir bis vor 5 min. gar nicht vorstellen, dass das jemand anders macht, schon rein der Logik halber. Und der Mittelfinger liegt auch nicht direkt mit der Spitze auf dem Scrollrad sonder mit der Beuge(kurz davor) zwischen erstem und zweitem Glied. Ich sitze hier grad total erstaunt und sehe wie mein Mausbild in sich zusammmenbricht

Standard

Zitat Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
    Hmm, ich nehm immer den Zeigefinger für die linke Maustatse, den Mittelfinger zum Scrollen und den Ringfinger für die rechte Maustaste/secondary fire. Da muss ich die Finger gar nicht wechseln. Daumen für Tasten 4+5 und der kleine Finger für Taste sechs falls vorhanden(bei meiner MX518 momentan nicht).
    Konnte mir bis vor 5 min. gar nicht vorstellen, dass das jemand anders macht, schon rein der Logik halber. Und der Mittelfinger liegt auch nicht direkt mit der Spitze auf dem Scrollrad sonder mit der Beuge(kurz davor) zwischen erstem und zweitem Glied. Ich sitze hier grad total erstaunt und sehe wie mein Mausbild in sich zusammmenbricht
    So könnte ich garnicht spielen, arbeiten etc.
    Feedback ist Willkommen.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte