Hmm, ich hab da mal bei mir drauf geachtet.
Im Internet nehm ich den Mittelfinger, zum Tab-öffnen oder zum Autoscrollen (einmal drücken und die Maus bewegen)
Rollen mach ich selten, da wechselt das immer, mit dem Zeigefinger bin ich aber schneller.
In Spielen benutze ich den Zeigefinger zum Scrollen, wenn ich mit den Ziffern nicht zurecht komme, z.B. wenn es ungewohnt ist (CS, ich hasse es wenn die Primärwaffe nicht auf "3" ist)