Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Dieser PC? 9800 gx2 oder warten?

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard Dieser PC? 9800 gx2 oder warten?

Hallo

Ja ich weis das es schon zich tausende Threads von diesen "welche Grafikkarte soll ich nehmen?" gibt.
    Aber mich intressiert ob es eine gute idee ist wenn ich mir so ein Rechner zulege:

Intel core duo Quad 4x 2,4 GHZ
    4 GB Ram DDR2
    Motherboard Asus oder so
    und jetz die wichtige frage^^

Grafikkarte:

Soll ich jetz Febuar mir eine 9800 GX2 besorgen die auch gut mit die kommenden Graffikarten im Sommer mithaltet oder soll ich warten? weil langsam macht es kein spaß mehr mit meiner mühle zu zocken

Und joa Geld spielt schon eine gewisse Rolle

Professional Avatar von Nutz

Standard

die 9800GX2 wird hier mal locker 600€ kosten wenn nicht mehr. Wenn Geld also ne Rolle spielt, hol dir ne gebrauchte 8800GTX für 280€, machst sie zur Ultra und du hast Ruhe. Oder ne GT für 200-220€, alles andere ist Overkill fürs Portemonnaie.

Evtl. würd ich auch noch zu nem C2D tendieren, die 4Kerner sind erstens keine Echten und zweitens werden sie momentan einfach nicht sinnvoll unterstützt. Bis dies geschieht, gibts schon echte und dann is dein Q6600 eh wieder zu schlecht...wie mit den ersten DX10-Karten auch.

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Naja, wofür brauchst du eine 9800GX2 außer für Crysis? Ich meine es war die Rede von 600-700, und sie wird sehr heiß, was gute Kühlung vorraussetzt. Die soll 30% schneller sein als eine Ultra, mir wäre es das Geld nicht wert. Außerdem find ichn ordentlich guten 2 Kerner auch besser. Kannst dir natürlich auch ne 9800GX2 kaufen, wo der Strom und die Kühlung nach nem Monat teurer ist als die Karte selbst ^^ Also sehr warm, sehr laut wegen dem großen Kupferkühler, aber: es sind nur 600-700$... also 400-500€, dann vielleicht noch OC, extra Lüfter weil sie zu heiß wird. Die brennt in die Brieftasche.
    Geändert von Fnac (16.01.2008 um 19:14 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Evtl. würd ich auch noch zu nem C2D tendieren, die 4Kerner sind erstens keine Echten und zweitens werden sie momentan einfach nicht sinnvoll unterstützt. Bis dies geschieht, gibts schon echte und dann is dein Q6600 eh wieder zu schlecht...wie mit den ersten DX10-Karten auch.
    ähm....aber jetzt nen C2D anstatt C2Q wäre ja noch doofer....
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    ähm....aber jetzt nen C2D anstatt C2Q wäre ja noch doofer....
    Nenn mir EINEN vernünftigen Grund, wieso...

User Avatar von saiko

Standard

ist für gaming und videobearbeitung und solche sachen halt der q6600 oder der e6750 besser ?

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Da gibt es einen? :O
    Naja ok, wenn ich zu Hause n 26 Zoller hätte und täglich im Fotostudio oder bei Magazinen ganze Layouts fertigen müsste würd ichs mir schon 2x überlegen. Aber davon gehe ich mal nicht aus dass das der Sachverhalt ist.
    EDIT: Beim Gamen und richtiger Kühlung is der Q6600 auf 15°, also voll ausgelastet ^^
    Geändert von Fnac (16.01.2008 um 19:24 Uhr)

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    die 9800GX2 wird hier mal locker 600€ kosten wenn nicht mehr. Wenn Geld also ne Rolle spielt, hol dir ne gebrauchte 8800GTX für 280€, machst sie zur Ultra und du hast Ruhe. Oder ne GT für 200-220€, alles andere ist Overkill fürs Portemonnaie.

Boahh das solltest du lieber nicht sagen, EIN QUAD CORE IST WENIGSTENS BESSER als was es jetzt momentan gibt !!
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

The Dude Avatar von doublebart

Standard

hmm....zum Beispiel ist der Quad doch ein "bisschen" Zukunftssicherer.
    Und hat bedeutend mehr Leistung(ein Q6600 G0 Stepping kriegst du mit Luftkühlung auf 4 Ghz stabil)! Kann er vielleicht bei Crysis nicht entfalten...aber es gibt ja noch andere Dinge als Games
    @saiko: Ganz klar der Q6600! Kann man wahrscheinlich sogar mit dem BoxedKühler auf 2.667 Ghz bringen, dann hast du anstatt 2x 2.667 Ghz/ 4x 2.667 Ghz

Aussedem kann man ne 8800 Gtx nicht einfach zur Ultra machen....und ruhe hast du damit bestimmt nicht!
    Geändert von doublebart (16.01.2008 um 19:28 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Nixblicker
    Gast

Standard

was ist mit der 3870HDX2? Die ist auch nicht verkehrt und kommt am 23.Januar raus.
    PS: wieso rastet Sir.Simon so schnell aus ? ist lieb gefragt ^^

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte