Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 4 GB Arbeitsspeicher gehen nicht HELP°!°

User Avatar von Spartan

Unglücklich 4 GB Arbeitsspeicher gehen nicht HELP°!°

Hi Community ich habe mir einen Neuen PC zugelegt mit jeweils
    2x DDRII-240 PIN 800 MHz GeIL 2048MB Speicher
    insgesamt sind das 4 GB, die ich habe. Mein Motherboard ( P5N32-E SLI PLUS ) unterstützt bis zu 800 MHz Speicherriegel, die bis zu 8 GB insgesamt auf dem Board platz nehmen können. Bei mir is das nur so, dass wenn ich Vista 64Bit starte (mit nur einem Riegel), dann klappts aber wenn ich den zweiten noch dazu einbaue, dann klappts nicht mehr, dann kommt nachdem der den Vista Ladebalken geladen hat nen Blauer Bildschirm. Die Speicher sind nicht defekt, da beide einzeln funktionieren!...
    wenn ich aber beide gleichzeitig drin habe (ob Dual Modus oder Single), kommt der blaue Bildschirm. ich habe im Internet schon gelesen, dass man die Voltspannung auf 1,90 Volt erhöhen sollte, nur das klappt bei mir auch dann nicht. Immer dieser blaue Bildschirm... was soll ich machen? liegts an Vista 64 Bit? oder woran kanns liegen?

Mfg
    Spartan
    Finish the Fight! visit http://www.gamemapping.de.vu

Professional Avatar von Nutz

Standard

Bei sowas würd ich als erstes mal das aktuellste BIOS draufklatschen. Und guck im BIOS, ob alles vernünftig eingestellt ist, am besten mal die Standard-Settings laden, damit sollte es auf jeden Fall gehen...es sei denn, dein Board hat noch die Memory Remap Funktion, die musst du dann enablen.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Spartan Beitrag anzeigen
    insgesamt sind das 4 GB, die ich habe. Mein Motherboard ( P5N32-E SLI PLUS ) unterstützt bis zu 800 MHz Speicherriegel, die bis zu 8 GB insgesamt auf dem Board platz nehmen können. Bei mir is das nur so, dass wenn ich Vista 64Bit starte (mit nur einem Riegel), dann klappts aber wenn ich den zweiten noch dazu einbaue, dann klappts nicht mehr, dann kommt nachdem der den Vista Ladebalken geladen hat nen Blauer Bildschirm. Die Speicher sind nicht defekt, da beide einzeln funktionieren!...
    wenn ich aber beide gleichzeitig drin habe (ob Dual Modus oder Single), kommt der blaue Bildschirm. ich habe im Internet schon gelesen, dass man die Voltspannung auf 1,90 Volt erhöhen sollte, nur das klappt bei mir auch dann nicht. Immer dieser blaue Bildschirm... was soll ich machen? liegts an Vista 64 Bit? oder woran kanns liegen?

Mfg
    Spartan
    ALso ich hab auch glaube ich die gleichen Riegel wie du und da steht auf der Verpackung, dass man die Spannung auf 2,1 Volt erhöhen muss! Könntest du deinen Riegel mal bei Alternate suchen? Und den Link hier reinstellen? Dann könnte ich dir sagen, ob das die gleichen sind.

Ich hatte auch am Anfang immer diese BlueScreens aber dann habe ich die Spannung erhöht auf 2,1 (wie empfoheln vom Hersteller) und seit dem gehts.

Ich hoffe das hilft erst mal.

MfG Robéri

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

hatte das gleich Problem. Vista 64 kommt nicht mit 4 gb klar.
    du brauchst nen patch http://rapidshare.com/files/82766656...2-x64.msu.html
    einfach mit 2 gb installieren und dan die anderen Beiden reinpacken.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

User Avatar von Spartan

Standard

@ all vielen Dank für die super schnellen Antworten! ich versuche es erstmal mit dem Patch und wenns dann nicht klappt mit der Spannung, kann denn da nichts defekt gehen bei der felerhaften Spannungszahl?

PS Arbeitsspeicher is von Alternate :P 46,-€ Pro Rigel

EDIT: JUHUUUUU endlich klappt es... nach dem Patch geht alles wunderbar danke @Madiaaffe und dannke @all ausm Forum, die mir so schnell geholfen haben!
    Geändert von Spartan (16.01.2008 um 22:28 Uhr)

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Zitat Zitat von Spartan Beitrag anzeigen

Mfg
    Spartan

Hi,

hatte mal die gleichen Probleme wie du mit dem Arbeitsspeicher

Du must einfach nur Vista 64bit mit 2 GB installieren und dan dir die ganzen Updates von Microsoft Downloaden

Wen das alles fertig ist einfach den anderen Riegel ins Mainboard reinstecken fertig
    Bild zu groß. Bitte Forenregeln beachten, Danke.

Erfahrener User

Standard

wenn die Ansätze nicht gehen, hast mal geschaut ob in der Kompatibilitätsliste des Motherboards dein Ram augeführt ist? Es gibt nämlich durchaus Rams und Mobos die sich nicht vertragen... und nur die getesteten gehen einwandfrei, bei den anderen ist es Glücksspiel
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

User Avatar von Spartan

Standard

dankedanke aber is ja schon alles behoben es lag an den fehlenden Updates

Stichworte