Mein eigener Blog :) Neuster Artikel: <a href="http://www.news-nerd.com/">News-Nerd</a> in SKyrim.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Zumal er null Ahnung hat, von was er überhaupt redet!^^
Da der Threadersteller ne gute Grafikkarte haben will, gehe ich davon aus, dass er Zocker ist. Und n Zocker braucht für n paar Wurschteleien wie Filme decodieren etc keinen Quad-Core. Der lohnt sich nur für Leute, die wirklich mit dem PC arbeiten. Ich kenne kein Spiel, dass von nem Quad-Core nen Leistungszuwachs bekommt im Vergleich zu gleich getakteten C2D´s. Hinzu kommt, dass sie viel teurer sind und wie gesagt, es sind keine echten 4Kerner, sondern nur 2 E6600 auf einem DIE...und was soll ich mit zweien, wenn einer schon vollkommen ausreicht? Eben, nix! Is für die Signatur oder den Schwanzmark06 ganz toll, das wars dann aber auch. Für Spieler völlig sinnlos, das wird auch noch so bleiben. Wenn die ersten echten 4Kerner von Intel kommen, stehen die C2Q´s eh wieder im Aus, die sind einfach überflüssig, es sei denn, man arbeitet wie gesagt richtig mit dem PC, nur da haben sie Vorteile. Zukunftssicherer sind die genau so wenig, wie jede andere Hardware auch, das gibts nämlich bei Hardware nicht. Maximal 2Jahre und keiner redet mehr von C2D´s oder C2Q´s.
Und ja, 4GHz...klasse! Die kriegste aber auch mit guten C2D´s hin. Dazu brauchste aber wie sonst auch ne Wasserkühlung etc., was alles zusammen weit mehr kostet als sich der Threadersteller denkt.
@Simon: Ich sagte nicht, sie sind schlecht, ich sagte nur, sie sind nicht besser beim Zocken als C2D´s und für den hohen Aufpreis lohnt sich das einfach nicht.
Naja eigentlich möchte ich gar nicht mehr mit dir darüber diskutieren...von mir aus belassen wirs dabei: Core 2 Duo sind besser als Core 2 Quad.
Und Zukunftssicher....klar ist keine Hardware Zukunftssicher im eigentlichen Sinne....aber man sollte doch zwischen Zukunftssicherheits und Zukunftssicherheit im Hardware Bereich sprechen....und 2 Jahre ist hier eine halbe Ewigkeit!
Appropo Wasserkühlung...die würde man beim Quad ja eben nicht benötigen!
@M@rshall: Für was brauchts du denn dein PC?
Geändert von doublebart (16.01.2008 um 19:43 Uhr)
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Du checkst es nicht. Ich sagte, sie sind nicht schlechter...wieso auch? Blödsinn. Aber sie sind auch nicht besser, ganz einfache Kiste. Da beim Spielen nur einer deiner E6600 genutzt wird, ist er eben nicht besser als ein einzelner E6600, du verstehst? Also wofür drauf zahlen? Ich habe immnoch kein Argument dafür gehört, das "zukunftsicherer" lass ich nicht gelten, denn bisher weißt du nicht, ob die 4kerne beim Zocken je unterstützt werden.
Also lassen wirs dabei:
Core 2 Duo sind gleich gut wie Core 2 Quad nur billiger. (Bei Spielen)
Ist der Meister nun zufrieden?
Edit:
Hm ein E6600 2,4 Ghz Boxed bekommt man ab 189 €
Ein Q6600 bekommt man ab 199€/Boxed 212€(laut Preissuchmaschine.de)
Da fragt man sich doch ob man für 2 Kerne mehr nicht 10 € zahlen soll.....aber das soll doch jeder selbst entscheiden
![]()
Geändert von doublebart (16.01.2008 um 19:58 Uhr)
Gehts hier um CPUs oder um ne Grafikkarte?
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Geändert von doublebart (16.01.2008 um 20:08 Uhr)