Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Dieser PC? 9800 gx2 oder warten?

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    ein "bisschen" Zukunftssicherer.
    Und hat bedeutend mehr Leistung(ein Q6600 G0 Stepping kriegst du mit Luftkühlung auf 4 Ghz stabil)
    Das Zukunfssicher sag mir in nem halben Jahr nochmal 4 Ghz, warum ist deiner eigentlich nur auf 2,6? Ich kenn mich eh nicht mit übertakten aus ^^

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    was ist mit der 3870HDX2? Die ist auch nicht verkehrt und kommt am 23.Januar raus.
    PS: wieso rastet Sir.Simon so schnell aus ? ist lieb gefragt ^^

hehe sorry aber ich mag es net wenn jemand sagt das QUad Cores schwach sind oder so !
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Fnac Beitrag anzeigen
    Das Zukunfssicher sag mir in nem halben Jahr nochmal 4 Ghz, warum ist deiner eigentlich nur auf 2,6? Ich kenn mich eh nicht mit übertakten aus ^^
    Ja Zukunftsicherer als ein Q2D mein ich
    Hehe das liegt an meinem Mainboard Die einzige Kombination, die sich nicht verträgt und ich hab genau diese
    Mein EVGA 680i verträgt sich nicht gut mit dem Q6600 beim übertakten, da ich noch das alte Modell habe
    Ausserdem sind das 2,7 Ghz!
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zumal er null Ahnung hat, von was er überhaupt redet!^^

Da der Threadersteller ne gute Grafikkarte haben will, gehe ich davon aus, dass er Zocker ist. Und n Zocker braucht für n paar Wurschteleien wie Filme decodieren etc keinen Quad-Core. Der lohnt sich nur für Leute, die wirklich mit dem PC arbeiten. Ich kenne kein Spiel, dass von nem Quad-Core nen Leistungszuwachs bekommt im Vergleich zu gleich getakteten C2D´s. Hinzu kommt, dass sie viel teurer sind und wie gesagt, es sind keine echten 4Kerner, sondern nur 2 E6600 auf einem DIE...und was soll ich mit zweien, wenn einer schon vollkommen ausreicht? Eben, nix! Is für die Signatur oder den Schwanzmark06 ganz toll, das wars dann aber auch. Für Spieler völlig sinnlos, das wird auch noch so bleiben. Wenn die ersten echten 4Kerner von Intel kommen, stehen die C2Q´s eh wieder im Aus, die sind einfach überflüssig, es sei denn, man arbeitet wie gesagt richtig mit dem PC, nur da haben sie Vorteile. Zukunftssicherer sind die genau so wenig, wie jede andere Hardware auch, das gibts nämlich bei Hardware nicht. Maximal 2Jahre und keiner redet mehr von C2D´s oder C2Q´s.

Und ja, 4GHz...klasse! Die kriegste aber auch mit guten C2D´s hin. Dazu brauchste aber wie sonst auch ne Wasserkühlung etc., was alles zusammen weit mehr kostet als sich der Threadersteller denkt.

@Simon: Ich sagte nicht, sie sind schlecht, ich sagte nur, sie sind nicht besser beim Zocken als C2D´s und für den hohen Aufpreis lohnt sich das einfach nicht.
    Geändert von Nutz (16.01.2008 um 19:36 Uhr)

Standard

Naja eigentlich möchte ich gar nicht mehr mit dir darüber diskutieren...von mir aus belassen wirs dabei: Core 2 Duo sind besser als Core 2 Quad.

Und Zukunftssicher....klar ist keine Hardware Zukunftssicher im eigentlichen Sinne....aber man sollte doch zwischen Zukunftssicherheits und Zukunftssicherheit im Hardware Bereich sprechen....und 2 Jahre ist hier eine halbe Ewigkeit!
    Appropo Wasserkühlung...die würde man beim Quad ja eben nicht benötigen!

@M@rshall: Für was brauchts du denn dein PC?
    Geändert von doublebart (16.01.2008 um 19:43 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Naja eigentlich möchte ich gar nicht mehr mit dir darüber diskutieren...von mir aus belassen wirs dabei: Core 2 Duo sind besser als Core 2 Quad.

Und Zukunftssicher....klar ist keine Hardware Zukunftssicher im eigentlichen Sinne....aber man sollte doch zwischen Zukunftssicherheits und Zukunftssicherheit im Hardware Bereich sprechen....und 2 Jahre ist hier eine halbe Ewigkeit!
    Appropo Wasserkühlung...die würde man beim Quad ja eben nicht benötigen!

@M@rshall: Für was brauchts du denn dein PC?
    Du checkst es nicht. Ich sagte, sie sind nicht schlechter...wieso auch? Blödsinn. Aber sie sind auch nicht besser, ganz einfache Kiste. Da beim Spielen nur einer deiner E6600 genutzt wird, ist er eben nicht besser als ein einzelner E6600, du verstehst? Also wofür drauf zahlen? Ich habe immnoch kein Argument dafür gehört, das "zukunftsicherer" lass ich nicht gelten, denn bisher weißt du nicht, ob die 4kerne beim Zocken je unterstützt werden.

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Du checkst es nicht. Ich sagte, sie sind nicht schlechter...wieso auch? Blödsinn. Aber sie sind auch nicht besser, ganz einfache Kiste. Da beim Spielen nur einer deiner E6600 genutzt wird, ist er eben nicht besser als ein einzelner E6600, du verstehst? Also wofür drauf zahlen?
    Also lassen wirs dabei:
    Core 2 Duo sind gleich gut wie Core 2 Quad nur billiger. (Bei Spielen)
    Ist der Meister nun zufrieden?
    Edit:
    Hm ein E6600 2,4 Ghz Boxed bekommt man ab 189 €
    Ein Q6600 bekommt man ab 199€/Boxed 212€(laut Preissuchmaschine.de)
    Da fragt man sich doch ob man für 2 Kerne mehr nicht 10 € zahlen soll.....aber das soll doch jeder selbst entscheiden
    Geändert von doublebart (16.01.2008 um 19:58 Uhr)

Standard

Bei Spielen wohlgemerkt. Ja, jetz bin ich es!

Professional Avatar von HunT

Standard

Gehts hier um CPUs oder um ne Grafikkarte?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Gehts hier um CPUs oder um ne Grafikkarte?
    lol hab ich mich gerade auch gefragt.(Bin ja aber auch dran schuld) Aber was die 9800Gtx angeht...warten bis zur G100
    Geändert von doublebart (16.01.2008 um 20:08 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte