Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Neuer PC - Beratung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

uhhhh... ich und ein "experte".-.--.-.Ne also sieht alles super aus, hast wirklich super Zeug, wie gesagt 64bit OS brauchste und graka würde ich warten (das hörste bestimmt aber schon oft genug) oder wenigstens ne GT nehmen. der Festplattenkuehler ist ueberfluessig aber bei 7.50€ kann man sowieso net viel falsch machen. Crysis wirste mit dem System sicherlich extrem gut zocken können, wenn du noch auf die 9er warten wuerdest weil eben keine GPU dem gewachsen ist.
    Schlechter als XP ist Vista so oder so, aber die 64bit ist nochmal etwas langsamer zumindest bei Crysis. Handelt sich aber um <1 FPS bei mir also...

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    uhhhh... ich und ein "experte".-.--.-.Ne also sieht alles super aus, hast wirklich super Zeug, wie gesagt 64bit OS brauchste und graka würde ich warten (das hörste bestimmt aber schon oft genug) oder wenigstens ne GT nehmen. der Festplattenkuehler ist ueberfluessig aber bei 7.50€ kann man sowieso net viel falsch machen. Crysis wirste mit dem System sicherlich extrem gut zocken können, wenn du noch auf die 9er warten wuerdest weil eben keine GPU dem gewachsen ist.
    Schlechter als XP ist Vista so oder so, aber die 64bit ist nochmal etwas langsamer zumindest bei Crysis. Handelt sich aber um <1 FPS bei mir also...
    Aber ne neue 8800 GTS (g92) ist doch besser als eine 8800 GT oder ?
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Schlechter als XP ist Vista so oder so
    inwiefern schlechter? auf crYsis bezogen oder .. ?

@Sir.Simon, sys eig soweit i.o, würde allerdings kein super flower ding netzteil nehmen, sondern eines von nem erfahreren hersteller.

Edit:
    Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    ja, aber auch teurer ..

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

@serial:

jo, hab ich ja gesagt:

Schlechter als XP ist Vista so oder so, aber die 64bit ist nochmal etwas langsamer zumindest bei Crysis
    (also bezieht sich alles auf Crysis).
    Allerdings verdient Vista mit der performance bei anderen Spielen auch keinem Blumentopf.

wie serial sagt, eben auch teurer. Wuerde keine nehmen sonder warten. aber die GT ist meines Wissens vom p/l besser, oder? Korrigiert mich hab mir die noch nicht so sonderlich gut angegugt, weil ich mit der nix am Hut haben werde.

Standard

Gut alles soweit klar, die Grafikkarte macht nur noch probleme.

Welche Grafikkarte sollte ich mir dann kaufen ?

Febraur kommen ja neue Grafikkarten raus welche soll ich mir dann kaufen ??

Geforce 9800 GX2 oder 9800 GTX ? naja eine 8800 GTS (G92) ist eigentlich besser als eine 8800 GTX, die neue GTS ist sehr gut nach meine meinung, Call of duty 4 und Battlefield sowie Source spiele MÜSSEN sehr flüssig da laufen.

Aber wieso schätzen die meisten die 8800 GTS 512 so schlecht ein ?

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

Weil die kaum mehr leistung bringt als eine GT aber halt noch so 50-100 euro teurer is. Also der leistungsunterschied liegt glaub ich bei 1280x1024 max bei 2% -5%

Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi

Standard

die is nicht schlecht hab sie auch!! Nur meistens kostet sie halt 320€ aufwärts und deswegen wird sie nicht so gehiped wie die GT aber um den Preis super GraKa. Und im Februar soll nur die GX2 und die 9600GT kommen oder zumindest in den nächsten 1-2 Monaten. GX2 wird ungefähr 600-700€ kosten zahlt sich meiner Meinung nach NICHT aus und die 9600GT is schlechter als die GTS. Also wenn du nicht noch bis mitte des Jahres warten willst würd ichs mir kaufen wenn dein alter PC schrott ist, so wies bei mir war xD.
    Achja und wegen den 4GB zahlt sich nur bei nem 64Bit System aus, da 32Bit Systeme maximal 3GB unterstüzen...

Edit:
    @ Lennard darfst aber nicht nur die Leistung bedenken die GT ist ne kleine Heizung und auch viel lauter...

Standard

Wisst ihr was

Die 8800 GT ist niemals stärker als eine 8800 GTS 512 mb

Wenn eine 8800 GT hochgetaktet ist, ist die auch kaum schneller als eine normale 8800 GTS.

Wenn man eine neue (g92) 8800 GTS mit 512 Mb Grafikspeicher nimmt ist die bestimmt besser als eine GT. Die GT ist irgendwie zu flach und ich mag dicke Grakas !!! ich weiss damit hat es nix zu tun aber trotzdem ist eine GTS 512 MB besser und wenn die sogar hochgetaktet ist dann ist die 8800 GTS 512 Mb viel viel besser als eine 8800 GTX.

die 8800 GTS hat ja den gleichen Chipsatz wie die 9800 GX2 blos die 9800 GX2 hat ja 2 x den Chipsatz drinnen
    + mehr speicher
    + mehr Shadereinheiten
    + verbessertes Anti Aliasing etc.
    + besseren Kühler, hab ja gehört die wird ja wie ne HEIZUNG da sparr ich mir die GAS kosten

vom Chipsatz her ist die 9800 GX2 und die 8800 GTS (g92) gleich !

wenn man eine 8800 GTS hochtaktet hat man ja vorteile, sie ist einfach dann besser.

also schauts euch mal die Benchmarks ergebnisse von der 8800 GTS 512 an

Standard

@Sir.Simon, klar ist die 88er gts (g92) noch besser als die gt, die kommt ja am knappsten an die gtx ran. leider ist sie aber auch teuerer! momentan bietet die 88er gt IMMER NOCH des bessere preis leistungsverhältnis.

Standard

aber die GT ist meines Wissens vom p/l besser, oder? Korrigiert mich hab mir die noch nicht so sonderlich gut angegugt, weil ich mit der nix am Hut haben werde.
    p/l ist besser ja ... im mom!! wenn du dich für ne gt entscheidest Sir.Simon, dann nimm ne OC variante von leadtek z.b. ansonsten, wenn du die 88er gts (g92) günstig kriegst wie unser User MaLaGuTi (glaub ich 280€ aktion bei Alternate), dann solltest zuschlagen (wenn jetzt halt sein musst und du nicht warten kannst / willst) mit welchen settings möchtest du dann zocken überhaupt?

Stichworte