Hallo,
ich hab jetzt das Geld für einen neuen PC zusammen. Das beste, das ich bis jetzt gefunden hab, ist ein Angebot bei ebay. Den Link darf ich leider nicht posten, deswegen werd ich einfach mal die Teile aufzählen.

- Gigabyte P35 DS3
- 2 Gig DDR800 Infineon
- 8800GTX @ ULTRA
- E2180 @ E6750
- Standardgehäuse, nichts besonderes
- 250GB Festplatte Samsung
- Coolermaster TX2 Kühler
- 500W NT
- Standardgehäuse

Der PC ist neu und hat volle 2 Jahre Garantie. Steht momentan bei 400Euro und ich wollte mal fragen, was ich da maximal bieten sollte bzw. wie viel er wert ist? Es ist ja im Prinzip die beste Graka drinn, die man bekommen kann und aucher der Prozi ist durch das "professionelle" Übertakten sehr gut.

Hier noch die Beschreibung:
Zum Verkauf steht hier ein Gamer PC der Superlative. Er ist neu (2 Monate Garantie), läuft selbstverständlich einwandfrei und die Rechnung aller Komponenten wird auf den Namen des Käufers ausgestellt. Es wurden nur hochwertige Teile verbaut. Mit diesem Rechner sind momentane Spiele wie Crysis oder CoD4 in den höchsten Einstellungen genießbar. Der Rechner ist für Leute gedacht, die eine maximale Leistung für wenig Geld wollen. Dies ist mit übertakten auch zu schaffen, aber das kann nicht jeder. Des Weiteren sind Verbesserungen oder Upgrades möglich. Falls Sie also lieber 1000GB Speicherplatz wollen, kann dies selbstverständlich nachgerüstet werden. Es kann im Endeffekt jede Kompononte noch von Ihnen geändert werden und der PC somit Ihren Wünschen angepasst werden. Die Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und liefern hervorragende Spielergebnisse. Die CPU Intel E2180 läuft normal mit 2,0GHz, sie wird auf 2,66GHz getaktet und ist damit so schnell wie ein E6750. Die Grafikkarte Asus 8800GTX läuft normal mit 575MHz/1800MHz und wird auf 612MHz/2160MHz getaktet, damit ist sie eine vollwertige 8800ULTRA, da der einzige Unterschied zwischen einer GTX und ULTRA nur im Takt besteht, der jetzt genau gleich ist. CPU-Takt sowie Grafikkartentakt können auf Wunsch noch erhöht werden, allderings sinkt damit die Lebensdauer der Teile. Die CPU sollte ohne Probleme 3GHz aushalten und die Grafikkarte kann im Normalfall auf das Niveau einer 8800ULTRA Black Pearl gebracht werden. Bitte rechtzeitig bescheidgeben, da dies nicht von Ihnen gemacht werden sollte. Bitte glauben Sie auch nicht, dass die neue 8800GTS besser sei, als die 8800GTX bzw. ULTRA. Die Karte hat eine geringere Speicherbandbreite, weniger Speicher, einen geringeren Takt, eine schlechtere Kühlung etc., als eine 8800GTX und kann somit bei höheren Auflösungen nicht annähernd mit diesem "Monster" mithalten. Da hier im Prinzip eine ULTRA verbaut ist, fällt der Vergleich weg, da sie in keinster Weise mit einer GTS verglichen werden kann. Der doppelt so hohe Preis sagt in diesem Fall schon alles. Damit haben Sie momentan die beste Grafikkarte, die es auf dem Markt gibt. Dies befördert den Rechner an die Spitze der Gamer-PCs, da nur ein Bruchteil aller Spieler eine 8800ULTRA verwenden und die Grafikkarte weitaus wichtiger ist als der Rest eines PCs.

Gruß

Bouncer