Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: Neuer PC - Beratung

User Avatar von Kâtze

Standard

Und der Beweis ist wo? Dass die Karte von ATI nicht mit den 88ern von nVidia mithalten kann is doch weitesgehend bekannt.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

So hab jetzt mal ein bischen rumprobiert und es irgendwie geschaft, eine 8800GTX reinzupacken. Das ganze für 697,50€

Intel Core 2 Duo E6550 Tray, 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Jet Delta mit 400W-Netzteil

XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

Samsung SH-S203D bulk schwarz

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml

= 697,50€

Das ist das Maximum an Leistung, was man für 700€ rausholen kann. Du musst dann nur die CPU etwas übertakten und schon hast du einen E6750 oder auch einen E6850. Der Lüfter reicht für beides. Einzigster "Nachteil" ist das Gehäuse, wenn man so will. Aber es geht um Leistung, da sollte das Ausssehen nicht sooo wichtig sein, wenn man dafür sogar eine 8800GTX drinn hat Wenn du noch 50€ drauflegst, kannst du dir auch noch einen schönes Gehäuse kaufen und alles ist perfekt, das ist dir überlassen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

hey, eure diskussionsrunde könnt ihr auch über pm klären...

aber ich persönlich würde ebenfalls zur 8800GT greifen....

http://www.pcgames.de/?menu=browser&...mage_id=734010

Die HD3870 liegt bei den grauen Balken bei ca. 14FPS, die 8800GT hingegen bei 34 !!!!!!

also die 8800gt is DAS preisleistungswunder, und mit der übertakteten msi hängst du locker ne gtx ab^^

ansonsten ist dein zusammenstellung top, entspricht ziemlich genau meinem pc...
    aber wenn du noch 20€ übrig hast, würde ich zu einem Q6600 greifen, denn ein kumpel von mir hat nen neuen pc mit Q6600, 8800GT und 2GB ram und zockt crysis auf sehr hoch flüssig....

UND CRYSIS IS MOMENTAN DAS GAME, WORAN ALLES GEMESSEN WIRD....

WENN DEIN PC DA ALLES DARSTELLT, DANN GEHT DAS BEI DEN KOMMENDEN GAMES DER NÄCHSTEN PAR MONATE AUCH......

User Avatar von jackopplynn

Pfeil

hmm seid ihr jetzt alle gegen die HD3870 also ich weiß ja das die ien bisschen schlechter als die 8800 ist aber mir ist wichtiger das p/l und stromsparend und nya leistung bringt die auch ganz schön bin kein dauer-(very high)zocker daher war mir das stromsparverhältnis und die wärmeproduktion auch wichtig also die 3870 ist im win-normalmodus sparender ich will nur aufjedenfall crysis so 1024-1280x.... einiges hoch flüssig zocken so das es auch interessant wirkt auf meinen jetzigen pentium4 3ghz ati radeon x800gto siehts schei**e aus voll krank nya @Nighthawk33 meinst du jetzt meine erste zusammenstellung?

also ich würd gerne den E6750, asus eahd3870, speicher(meint ihr der corsair pc6400 is nich gut?), netzteil vllt. be quiet oder se sonic(was meint ihr?) und board hmm ?

jeder hat andere erfahrungen mit boards deswegen empfiehlt jeder nen anderes und noch hat jeder ein anderes board erwähnt ich wart nur das mir mehr leute eins empfehlen damit ich mir sicher sein kann kein mist zu kaufen^^ ich persönlich find das ''Asus P5WDH Deluxe i975X Sockel 775'' oder das ''Asus P5K-E WiFi P35 Sockel 775'' mit dem neueren chipsatz gut, hat aber noch niemand über diese boards erfahrungen?

Viele haben mir zwar schon gigabyte empfohlen und andere wieder asus oder abit aber über gigabyte weis ich noch nicht viel nen kumpel hatte eins von 2005 aber hat nur probleme mit gehabt vielleicht sind die neuen 35iger besser (also sicher^^) aber dachte bisher immer asus oder intel am besten ka was meint ihr?
    Geändert von jackopplynn (03.01.2008 um 11:21 Uhr)
    mfg Jackopp

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

alles was ich sagen kann ist lass die finger von AMD oder du wirst es bereuen.
    Ich würde keinen E6600 nehmen, hab ihn selber ist zwar top und hab ihn auf 3ghz laufen, aber p/l ist nichtmehr top. Nimm lieber nen E6x50 oder mit n bisschen mehr gleich nen Q6600

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Wirklich schlechte Hardware gibt es nicht, denn dann würde sie sich nicht lange halten. Diese "Probleme" bei den einzelnen Boards sind so klein, dass sie einen "Newbie" wie dich kaum stören sollten. Ich sags mal so: Wenn du ein Board für 70Euro aufwärts nimmst, wirst du keine Probleme haben. Deine ATI kann sich momentan vielleicht halten, aber auf die Dauer gesehen, wirst du nicht viel Spaß mit ihr haben. Deswegen habe ich auch die GTX verbaut, denn die 8800GT wird dich auch nur für ein paar Monate glücklich machen. Sie ist bei Auflösungen von 1024x... ca. so gut wie eine GTX, aber bei höheren Auflösungen hat sie keine Chance. Wenn du also wirklich "nur" mit 1024x... spielst, ist die 8800GT am besten geeignet und du sparst über 100Euro. Es kommt auch darauf an, wie lange der Rechner halten soll. Wenn du die nächsten 2 Jahre nichtsmehr kaufen willst, dann nimm die GTX. Wenn du in einem Jahr wieder aufrüsten kannst bzw. willst, dann reicht die GT noch aus.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

User Avatar von jackopplynn

Standard

also bei mir ist das so ich möchte zwar einen guten rehcner haben mit dem ich crysis ordentlich zum laufen kriege ohne ruckler oder so un d schöne details + auflösung so 1024-1280x... aber hauptsächlich brauch ich einen neuen stabilen rechner mit dem ich auch sauber arbeiten kann sprich unter xp/vista office also EDV-arbeiten word etc. internet, brennen, film gucken i-net zusammen usw. aber auch ab und zu was zocken wie css, halo und vor allem auch crysis in schöner darstellung zocken aber da ich kein dauer sondern gelegenheitsgamer bin und auch nicht immer das höchste also very high brauche will ich nicht umbedingt mehr als 170 fürn cpu co 70 bis 130 fürn board und max 240 für ne grafikkarte die mich crysis in 1280x.. mit high oder auch paar sachen auf med sauber zocken lässt aber auch nicht zu laut warm und stromverschwendend wird die 8800 verbraucht ja soweit ich weis ne menge auch wenn mann jetzt nich zockt die braucht doch auch extra stromanschluss oder??(ka)
    mfg Jackopp

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

Naja des is so net ganz richtig die GT ist in manchen Benchmarks/Spielen sogar besser als die GTX und sie kostet fast 200 euro weniger und sie verbraucht weniger Strom.
    Also bis 1680x1024 würde ich die GT empfehlen darüber die GTX aber die ist jetz schon ein Auslaufmodell bald kommt dann eh die 9er reihe raus und von daher würde ich zu einer GT greifen, da sie wie gesagt günstiger,stromsparender und fast gleich gut ist!
    Die gibts für momentan 199 euro beim Saturn nur so ein Tipp

mfg

Erfahrener User

Standard

@jackopplynn:
    Wenn es hier um Grafikkarten geht werden dir viele wohl nicht helfen können. Die kaufen manche karten einfach aus dem Grund nicht weil AMD bzw. ATI drauf steht.

http://www.computerbase.de/artikel/h...schnitt_crysis

Diesen Benchmark finde ich auch recht lustig.
    Da liegt die HD 2900 XT immer vor der HD 3870 wenn man Anti-Aliasing und dem ganzen Karma Anstellt. Je höher dann die Auflösung um so höher rücken auch die ATI Karten.

Bei der höchsten getesteten liegt die ATi Radeon HD 2900 XT sogar ohne AA und AF vor der GeForce 8800 GTX nur wird wohl kaum einer auf 2560x1600 Pixln Spielen wollen.

Also nur weil eine Grafikkarte bei einer bestimmten Testeinstellung gut ist bedeutet es nicht, dass sie überall besser ist.

VIP Avatar von foofi

Standard

@jackopplynn

- Werbung wurde aus Signatur entfernt,
    - Doppelthread wurde gelöscht,

MfG - foofi

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte