Ist völlig wurscht, ob du 4x1 oder 2x2 GB nimmst. Von der Leistung her unterscheidet sich das nicht. Das Einzige was Probleme bereiten kann ist, dass einige Boards bei vier belegten Slots nicht so hoch takten können, wie mit Zweien.
Also zum Beipsiel nur DDR800 unterstützen und nicht 1066. Das betrifft einen aber nicht, wenn man maximal DDR800'er speicher verwendet.
4 GB sind übrigens auch bei einem 32 Bit System sinnvoll. Es spricht absolut nichts dagegen. Ich habe selbst auch nur ein 32 Bit System und 4 GB Ram.
@paini:
4GB werden dann interessant, wenn man mehr als nur die eine Testanwendung laufen hat, wie in diesen Tests. Auf einem echten System laufen dutzende Hintergrundprogramme. Ich habe alleine im Tray gerade den Azureus, die Daemon Tools, den RivaTuner, den NOD32, Babylon, einen Bandwidth Monitor, den Proxomitron, ÜberIcon und den cFosSpeed laufen. Ein schlechtes Gewissen muss man mit 4 GB deswegen nicht mehr haben. Da kann man sich schon einmal erlauben den Browser oder Azureus im Hintergrund geöffnet zu lassen, während man spielt.
Außerdem kann der zusätzliche Speicher immer noch als Cache für SuperFetch genutzt werden, was die Performance des Systems steigern kann.





Zitieren
