Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Ram timings

Professional Avatar von Nutz

Standard

http://geizhals.at/eu/a212116.html

Davon habe ich 4 Riegel drin, laufen absolut einwandfrei und schnell. G.Skill, G.e.i.l. und OCZ nehmen sich da absolut nix meiner Erfahrung nach. Corsair 2GB für 120€...das is absoluter Blödsinn, es sei denn, du willst auf mehr als 550MHz FSB übertakten. Besser und schlechter gibt es bei unübertakteten Speichern eigentlich nicht. A-Data und Corsair Value Select sind da auch gut genug, lass dir hier keinen Bullschiet erzählen. Solange du nicht Profi-OC betreiben willst, ist es eigentlich egal, welchen Speicher du nimmst, haußtsache er wird von deinem Board unterstützt. Gute Timings bringen auch nur marginale Performance, viel wichtiger ist die Stabilität.
    Geändert von Nutz (28.12.2007 um 13:02 Uhr)

Gesperrt

Standard

kommt draus an welche dein motherboard unterstützt von speicher
    also DDR oder DDR2

Gesperrt

Standard

wie nutz schon sagt....solange man nicht übertaktet ist es eigentlich egal welchen man nimmt....und wenn du mir sagt das der den du rausgesucht hast das gleiche preis leistungs verhältnis hat dann lach ich mal laut.......denn:

http://www.heise.de/preisvergleich/a225644.html

das ist meiner....und den preis bitte mal 2....denn es sind ja 2 GB
    achja als ich ihn bestellt habe war er noch auf 17,95 /GB also 35,90€ wo deiner 52 kostet und die heatspreader waren auch dabei^^.....siehe sysprofile und da das bild von meinem PC----

.................................................. ...............

also ich finde halt wie schon so oft gesagt wer nicht als Monster Übertackter in die geschichte eingehen will kannauch billigen ram nehmen denn ausschuss ist keiner (ich sag nur TÜV & GS geprüft)...........

ich sag ja nicht das die teuren ******** sind sie sind gut aber meiner meinung halt auch überteuert....

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

naja ich sagte halt meine meinung zu dem ram
    denn ich hab mit dem wirklich nur schlechte erfahrung
    die erste lieferung war am ***** und bei der 2ten bootete der rechner gar ned dann haben wir meinen geil ram bei dem kumpel rein und dann ging alles

Erfahrener User Avatar von fetzi

Standard

Es kommt ja auch drauf an, welches Mainboard du mit dem Arbeitsspeicher benutzt. Deiner zum Beispiel, Pleezefragme, wird auf einem ASRock bestimme Funktionen nicht unterstützen, auf Abit- und Asus- Mainboards kann es sogar so Totalversagen kommen.
    Diese Störfaktoren räumt man einfach aus, wenn man Markenspeicher nimmt. Du kannst nicht bestreiten, dass GeIL höhere Maßstäbe in der Fabrikation setzt als A-Data zum Beispiel. Logischerweise muss A-Data irgendwo sparen, um seine Module so billig verkaufen zu können, und der Punkt an dem A-Data spart, ist die Qualität (Qualität ist nicht die leistung).
    Also logischerweise:

A-Data: geringere Herstellungskosten ----> schlechtere Qualität ----> billigerer Arbeitsspeicher.
    GeIL: höhere Herstellungskosten ----> höhere Qualität ----> teurerer Arbeitsspeicher.

Was man nimmt, muss jedem selbst überlassen sein. Aber wenn man irgendwo sparen will, ist der Arbeitsspeicher die falsche Stelle. Da gebe ich doch lieber etwas mehr für den Ram aus und spare ein bisschen an der CPU und Overclocke danach als dass ich mich hinterher ärgere, weil ich Ram-Module mit schlechterer Qualität gekauft habe, die unter Umständen nach 2 wochen schon wieder in die Fritten gehen.
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

User Avatar von Asolf

Standard

aaaaaaaaaaaaalso...

eigendlich hatte ich garnicht vor meinen ram irgend wie zu uebertakten.
    also werde ich mir jetzt 4 module je 1Gb (fsb800) von A-Data oder einen anderen "billigen" hersteller holen...
    und falls der dann doch mal kaputt geht tritt ja immernoch die garantie in kraft.

falls noch jemand einen guten grund hat hochwertigen speicher zu kaufen sollte er das schnell posten denn ich moechte mir den ram morgen abend schon bestellen, da warscheinlich am freitag meine 8800GT AMP! kommt.
    und mit 1Gb ram fetzt das nich

dann noch vielen dank an alle...hat mir sehr geholfen!

Erfahrener User Avatar von fetzi

Standard

Bestell ihn dir ruhig, wie gesagt, ist deine Entscheidung. Ich vertraue A-Data einfach nicht, hab leider zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wie gesagt, wenn alles passt, dann kann der richtig rennen, aber wenn nicht...exitus hald Und das mit der Garantie ist leider auch so'ne Sache, da du erst 100%ig beweisen musst, dass du nicht schuld bist, und das ist schon schwer genug.
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

Gesperrt

Standard

Hi, hab ebenfalls noch nie was richtig gutes über A-DATA gehört, deshalb würde ich abraten. Nimm dann lieber MDT, hab die zwar selber nicht, hab bei denen aber schon sehr viel gutes gehört . Noch ein Link :
    http://www.alternate.de/html/product...ticleId=148719

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

also ich schwöre auf Corsair bei kingston weiss man ebenfalls, was man hat (aber mir pers leider ein wenig überteuert - nicht immer, aber manchmal schon). die haben wirk langjährige erfahrung auf dem gebiet. eig des gleiche wie z.b. wd bei den hdd's oder be quiet! / enermax bei den netzteilen. da hat man für den preis einfach super quali!

User Avatar von Asolf

Standard

ich hab das ma noch ne frage...
    gibts einen grossen unterschied zwischen 800er und 667er arbeitsspeicher? wenn nich wuerde ich mir dann nur 3 riegel a 1Gb kaufen da ich ja noch einen 1024er (677) von A-DATA habe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte