Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Ram timings

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Asolf

Standard Ram timings

hi @ all

ich moechte mir neuen ram kaufen und wollte mal wissen was die timings zu bedeuten haben...also z.B. Cl3, Cl4, 5....

was isn da besser und was sollte ich nehmen? kann mir jemand was vorschlagen?

danke im voraus

Gesperrt

Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher
    Langsam sollten wir uns Hardware (support) forum nennen ^.^

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

n bissle kompliziert, im endeffekt nichts als die zugrifszeiten, case latency (CL2, CL2,5 CL4...) besteht immer aus 4 werten.- im endeffekt ist niedrig besser, allerdings nicht ausschlaggebend. wenn du 800er RAM mit CL5 hast ist er auf jeden fall besser als 677 CL3. ausserdem sind die werte nicht fix, oft laufen die riegel garnicht auf den versprochenen werten. = lass dir nicht den kopf davon verdrehen. alles was besser als CL5 ist ist absolout ok. und selbst darunter wirst du kaum einen unterschied spüren, da auch noch andere dinge darauf einwirken.

User Avatar von Asolf

Standard

jo ok...
    was haltet n ihr davon:
    http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=161297

wuerde ich mir gleich 2 kits bestellen, also dann 4Gb.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

vergiss den der ist schrott ein kumpel hatte den und die erste lieferung war futsch die 2te ging einfach ned
    gib 20€ mehr aus pro ram kit also pro 2gb und hol dir gescheiten und wenn du ned das geld hast hol lieber nur einmal 2x1gb aber wenigstens gescheiten

Gesperrt

Standard

Empfehle g.skill oder geil , sehr zuverlässig ... schau dich mal bei alternate um

Gesperrt

Standard

kommt draus an welche dein motherboard unterstützt von speicher
    also DDR oder DDR2

Gesperrt

Standard

wie nutz schon sagt....solange man nicht übertaktet ist es eigentlich egal welchen man nimmt....und wenn du mir sagt das der den du rausgesucht hast das gleiche preis leistungs verhältnis hat dann lach ich mal laut.......denn:

http://www.heise.de/preisvergleich/a225644.html

das ist meiner....und den preis bitte mal 2....denn es sind ja 2 GB
    achja als ich ihn bestellt habe war er noch auf 17,95 /GB also 35,90€ wo deiner 52 kostet und die heatspreader waren auch dabei^^.....siehe sysprofile und da das bild von meinem PC----

.................................................. ...............

also ich finde halt wie schon so oft gesagt wer nicht als Monster Übertackter in die geschichte eingehen will kannauch billigen ram nehmen denn ausschuss ist keiner (ich sag nur TÜV & GS geprüft)...........

ich sag ja nicht das die teuren ******** sind sie sind gut aber meiner meinung halt auch überteuert....

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

naja ich sagte halt meine meinung zu dem ram
    denn ich hab mit dem wirklich nur schlechte erfahrung
    die erste lieferung war am ***** und bei der 2ten bootete der rechner gar ned dann haben wir meinen geil ram bei dem kumpel rein und dann ging alles

Erfahrener User Avatar von fetzi

Standard

Es kommt ja auch drauf an, welches Mainboard du mit dem Arbeitsspeicher benutzt. Deiner zum Beispiel, Pleezefragme, wird auf einem ASRock bestimme Funktionen nicht unterstützen, auf Abit- und Asus- Mainboards kann es sogar so Totalversagen kommen.
    Diese Störfaktoren räumt man einfach aus, wenn man Markenspeicher nimmt. Du kannst nicht bestreiten, dass GeIL höhere Maßstäbe in der Fabrikation setzt als A-Data zum Beispiel. Logischerweise muss A-Data irgendwo sparen, um seine Module so billig verkaufen zu können, und der Punkt an dem A-Data spart, ist die Qualität (Qualität ist nicht die leistung).
    Also logischerweise:

A-Data: geringere Herstellungskosten ----> schlechtere Qualität ----> billigerer Arbeitsspeicher.
    GeIL: höhere Herstellungskosten ----> höhere Qualität ----> teurerer Arbeitsspeicher.

Was man nimmt, muss jedem selbst überlassen sein. Aber wenn man irgendwo sparen will, ist der Arbeitsspeicher die falsche Stelle. Da gebe ich doch lieber etwas mehr für den Ram aus und spare ein bisschen an der CPU und Overclocke danach als dass ich mich hinterher ärgere, weil ich Ram-Module mit schlechterer Qualität gekauft habe, die unter Umständen nach 2 wochen schon wieder in die Fritten gehen.
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte