Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Neue GTS > Alte GTX?

User Avatar von Radical_53

Standard

Theoretisch könnte die GTS halt deutlich stärker als die GT sein. Dadurch aber daß sie genau da beschnitten wurde, wo die Rohleistung der GPU durch die vielen Shader zum tragen käme, setzt sie sich halt nicht so gravierend von der GT ab.
    Ich glaube fast ich würde derzeit eher ein SLI aus GT mit 1024MB kaufen als GTS oder GTX zu wählen. Die GTX wird zu heiß und braucht zu viel Strom, die GTS kann sich für den Mehrpreis nicht so recht profilieren.

User

Standard

@HouseArzt

was hast du bitte für ne cpu
    AMD X2 @ 2x2772MHz -- 8800GTX-- 4GB Ram

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Hui.
    Sehr viele Antworten hier, Leute

Naja... Als ich den Bench bei Toms-hardware gesehen hab ist mir doch schon das Herz in die Hose gerutscht.

Doch glaube auch ich, dass die unübertaktete GTX die neue unübertaktete GTS schlägt.
    Hoffentlich. . .
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

User

Standard

von Nebula

@HouseArzt

was hast du bitte für ne cpu
    ich habe den Intel Quad core. q6600 @ 3.51Ghz
    Cpu:Q6600 2,40 @ 3,51 Ghz/ Board:GA-P35-Ds4 rev2.0/ Ram: 4 GB Mushkin extreme Performance DDR2-1066/ Grafik: XFX GeForce 8800Ultra Extreme (basic 650Mhz -2200Mhz)/ Moni: IIyama HM204DT A (22Zoll CRT)
    Motto : "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !" :-)

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Demcy Beitrag anzeigen
    @HOUSEARZT

und das was du jetzt geschrieben hast glaubst du doch selber nicht oder ????

Meine GTS G92 Steckt die GTX und die ULTRA in den Sack ... ich habe es auch schon durch diverse benches bewiesen ...

Hier noch mal die Benchmarks die jede GTX erblassen lassen :

GPU MED : http://www.abload.de/image.php?img=gpumedx8u.jpg
    CPU MED : http://www.abload.de/image.php?img=cpumeduyq.jpg

CPU HIGH : http://www.abload.de/image.php?img=gpuhighltw.jpg
    CPU HIGH : http://www.abload.de/image.php?img=cpuhighe6u.jpg

CPU VERY HIGH : http://www.abload.de/image.php?img=cpueih.jpg
    GPU VERY HIGH : http://www.abload.de/image.php?img=gpujc6.jpg

Und jetzt kommt wieder die ist ja auch OC ... JA KLAR wer sie nicht ODed is selber schuld !!!

Und die benches sehen nicht nur bei Crysis so aus jeder von mir durchgeführter egal mit was ob AQUAMARK oder 3Dmurks hat die GTX Platt gemacht und ich min genau so schnell wie ne ULTRA

MUSS ABER DABEI SAGEN DAS ES OHNE AA/AF durchgeführt wurde was aber nur 5 FPS bei 1280x1024 klaut also eig fast vernachlässigbar

Und das Nvidia und die hersteller behaupten das die GTX schneller ist ist doch klar die wollen sie ja noch verkaufen
    OMG Demcy, ich muss mich beherrschen wieder manchen Leute die Stirn zu zeigen in Sachen Hirnaktivität sry aber ist so.
    Man kauft sich keine Grafikkarte um sie zu OC. Ich sag nur wer sie OC und Sie hat dann dadurch irgendwann Pixelfehler oder geht in den ***** DER IST SELBER SCHULD. Zudem is der Vergleich wieder mal sowas von hirnrissig, wenn ich meine XFX 8800 GTX hochtakten würde, die momentan bei Vollauslastung bei 65Grad liegt, dann würde deine ganz alt Aussehen !

Du taktest nämlich deine GTS damit so nur wenig schneller ist als ne GTX und Sie aber bei Hohen Auflösungen und AA wieder knapp dahinter wäre. Ich brauch nicht takten um diese Performance zu haben !
    Geändert von Cry|loud (19.12.2007 um 20:19 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

User

Standard

Zitat Zitat von HouseArzt Beitrag anzeigen
    ich habe den Intel Quad core. q6600 @ 3.51Ghz
    ja okay das erklärt den unterschied

mach doch bitte mal mit 4AA & 8AF

User

Standard

Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    OMG Demcy, ich muss mich beherrschen wieder macnhen Leute dir Stirn zu zeigen in Sachen Hirnaktivität sry aber ist so.
    Man kauft sich keine Grafikkarte um sie zu OC. Ich sag nur wer sie OC und Sie hat dann dadurch irgendwann Pixelfehler oder geht in den ***** DER IST SELBER SCHULD. Zudem is der Vergleich wieder mal sowas von hirnrissig, wenn ich meine XFX 8800 GTX hochtakten würde, die momentan bei Vollauslastung bei 65Grad liegt, dann würde deine ganz alt Aussehen !

Du taktest nämlich deine GTS damit so nur wenig schneller ist als ne GTX und Sie aber bei Hohen Auflösungen und AA wieder knapp dahinter wäre. Ich brauch nicht takten um diese Performance zu haben !
    OC macht man nicht nur um FPS zu holen, es macht Spass und es hilft gegen langweile
    und für was brauchst du bidde 8GB?

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Man GTX-Käufer, jetzt regt euch doch nicht so auf.
    Es ist "leider" so, das die GTX seit der 8800 gt P/L mäßig schlecht ist,
    und dass jene, die erst vor kurzem eine gtx gekauft haben, einen schlechten Zeitpunkt erwischt haben.
    Ich hab mit meiner "alten" GTS 640 auch viel Geld rausgeschmissen (370).
    Die Technik geht nunmal weiter.

Jetzt hier GTX gegen die neue GTS zu stellen ist völlig irrelevant.

DER EINZIGE GRUND, dass die gts nicht schon auf Standarttakt die alte GTX überholt ist, dass man die restlichen GTX und ULTRA Modelle noch verkaufen will.
    Da von ATI im Highendsegment noch keine Konkurrenz zu befürchten ist, gibt es auch keinen Grund seine eigenen Modelle durch günstigere zu überbieten.

Fakt ist:
    -die gts hat den neuen Chip, der höhere Taktraten verträgt, sprich der es jederzeit,wenn gewollt, mit gtx und ultra aufnehmen könnte.

-Nvidia verbietet es den Herstellern ab Neujahr sogar übertaktete gts Modelle zu verkaufen um die GTX zu schützen

-Neue Spiele profitieren stark von den höheren shadertaktraten der gt/neuen gts.
    Hohe Speicherbandbreite rentiert sich anscheinend nur bei hohen Auflösungen und stärkeren AA Einstellungen.
    (bei mir +15%Shadertakt= +~12% Crysis fps)
    Nur wie viele Leute spielen mit hohen Auflösungen?

Ich denke, sobald ATI eine konkurrenzfähige Highend- Karte im Segment hat, werden auch schnellere G92 Modelle kommen.
    Nur jetzt braucht bitte keiner mehr eine gtx zu kaufen!
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Zitat Zitat von Haha7 Beitrag anzeigen
    Man GTX-Käufer, jetzt regt euch doch nicht so auf.
    Es ist "leider" so, das die GTX seit der 8800 gt P/L mäßig schlecht ist,
    und dass jene, die erst vor kurzem eine gtx gekauft haben, einen schlechten Zeitpunkt erwischt haben.
    Ich hab mit meiner "alten" GTS 640 auch viel Geld rausgeschmissen (370).
    Die Technik geht nunmal weiter.

Jetzt hier GTX gegen die neue GTS zu stellen ist völlig irrelevant.

DER EINZIGE GRUND, dass die gts nicht schon auf Standarttakt die alte GTX überholt ist, dass man die restlichen GTX und ULTRA Modelle noch verkaufen will.
    Da von ATI im Highendsegment noch keine Konkurrenz zu befürchten ist, gibt es auch keinen Grund seine eigenen Modelle durch günstigere zu überbieten.

Fakt ist:
    -die gts hat den neuen Chip, der höhere Taktraten verträgt, sprich der es jederzeit,wenn gewollt, mit gtx und ultra aufnehmen könnte.

-Nvidia verbietet es den Herstellern ab Neujahr sogar übertaktete gts Modelle zu verkaufen um die GTX zu schützen

-Neue Spiele profitieren stark von den höheren shadertaktraten der gt/neuen gts.
    Hohe Speicherbandbreite rentiert sich anscheinend nur bei hohen Auflösungen und stärkeren AA Einstellungen.
    (bei mir +15%Shadertakt= +~12% Crysis fps)
    Nur wie viele Leute spielen mit hohen Auflösungen?

Ich denke, sobald ATI eine konkurrenzfähige Highend- Karte im Segment hat, werden auch schnellere G92 Modelle kommen.
    Nur jetzt braucht bitte keiner mehr eine gtx zu kaufen!
    Eben , guckt mich an , ich hab eine 8600 GT . Und voralldingen : Nur weil Crysis die neueste Hardware braucht , ist die alte nicht schlecht .

Die 8800 GTX wird weiter High End bleiben . UT3 , CoD4 usw. laufen doch auch super drauf .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte