Mein Tipp: Geh zu deinen Eltern und lass das Geld anlegen. Man sollte nicht so viel Geld in "überflüssige" investieren. Nach 1-2 Jahren hast du im Prinzip schon mindestens die Hälfte wieder verloren. Bei 10.000 Euro würde ich einen Berater aufsuchen. Die Idee mit dem Führerschein finde ich auch gut, das ist eine sinnvolle Investition. Falls du noch minderjährig bist, ist es in meinen Augen eine reine Dummheit, dir so viel Geld zu geben, bitte nicht falsch verstehenWenn man es geschickt anstellt, kann man sich nach ein paar Jahren von dem reinen Gewinn des Geldes auch einen guten PC kaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich irgendwann fragen wirst "warum hab ich das Geld nicht angelegt!?" aber dann ist es eben schon zu spät. Nimm 1000 Euro kauf dir nen schönen PC und leg den Rest an. Jetzt Highend zu kaufen ist nicht gerade klug, denn damit wirst du Crysis nichtmal ordentlich spielen können und das wollen doch schließlich alle
Ich hab mir vor einer Woche eine F800ST gekauft für 10500 Euro, aber das geht natürlich nur, wenn man das Geld auch wirklich übrig hat. Leg es an und du wirst sehen, dass es sich irgendwann auszahlt...
![]()