Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 209

Thema: 8800gts - G92 - Sammelthread -

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Der Laie holt sich aber auch keine 8800 im Laden, sondern kauft einen Fertig-PC
    omg sehr gute antwort! es läuft so ab" kumpel erzählt ihn er soll sich ne 8800GTS kommen is ne super karte blabla" naja dann steht er halt da!

und es geht nicht nur nen laie so sondern mir und andere leute auch die ahnung haben!

fakt is. es is einfach nur verwirrend und total unverständlich warum sie kein anderen name gewählt haben!

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Nö, ist es nicht. Es wird die G92 GTS nämlich nur mir 512MB oder 1024MB geben. Also, wer bissl Ahnung hat, dürfte keine Probleme haben.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Sowohl die 8800GT als auch die 8800GTS basieren auf einem G92-Chip. Nutzen sie den selben Chip in der endgültigen Herstellung? Muss man also zur Wartezeit auf eine GTS noch die der schon ausverkauften GT dazurechnen? Falls die beiden wirklich einen identischen Chip verwenden, werden die Wartezeiten enorm steigen, noch länger, als man jetzt schon auf eine GT warten muss.

User Avatar von black_angel

Standard

laut PCGH liegt der fehler nicht an nvidea sondern an ner anderen fima die andere teile für die 8800 gt reihe liefert.
    is ne verlessliche quelle, kann aber den link nich mehr finden. warte auch vergeblich biss sich bei den lieferzeiten etwas tut, aber in österreich is es noch um einiges extremer. für mihc kommt im moment nur import in frage.

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

A component responsible for the shortage

Sources have confirmed that Nvidia let everyone make their own cards and that the Flextronics cards are slowly kicking in, and the market is beginning to recover from a huge retail / e-tail product shortage.

It is hard to believe that Nvidia has a lot of G92 chips to fill the shortages, but Nvidia is out of power components that are needed in order to make G92 / D8P based card.

Nvidia qualified only one component from a single vendor and these boys and girls cannot make enough of them. We heard that it is one of the power components on the card.

This is partially responsible for the shortage, and when you combine this with a huge demand you get the current market situation.
    http://www.fudzilla.com/index.php?op...4301&Itemid=34

BTW
    Nvidia won’t launch Geforce 8800 GTS 512 cards based on G92 on the 3rd or 4th of December as many implied. The new date is the middle of the month, between the 12th and 14th.

Standard

hell aeah thats exactly what i mean!!!

finde es richtig die neue gts erst 10 tage später auf den markt zu werfen. denke mal nvidea will sich damit etwas zeit rausschinden und hofft, dass der leiferengpass ein ende hat.

nun trengt sich aber ein gefühl der ungeduldigkeit auf. zur zeit ist für mich keine atrraktive karte erhältlich obwolh es 6 verschiedene high und middle class modelle gibt. wollte mi unbedingt ne neue gts zulegen weil ich 300 € den idealen preis für eine graka mit solch einer leistung finde.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Ich warte immernoch auf die Benchmarks. Wenn man damit Crysis nicht auf VERY HIGH spielen kann, werde ich mir auch diese Karte nicht zulegen.

Standard

hm da ne gt bei den meisten benchmarks genau zwischen gts 640 u gtx liegt dürften die 16 shader alus und die höheren takte auch nicht sooooo viel bringen. ich denke dass die neue gts 512 mb die gtx auf jeden fall übertrifft. aber ab einer uaflösung von ca. 1600 x 1080 denke ich mal dass sich die gts 1024 mb version auszahlen wird.

glaube nicht das crysis unter max détails laufen wird wenn eine ultra 500 € und mehr kostet un dieses modell nur 300 €.
    mann muss dazu sagen dass andere top aktuelle spiele wie Call of duty 4, UT 3 oder kane & lynch mit einer gts 512 mit großer wahscheinlichkeit perfekt laufen werden.

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard Die neue 8800 GTS (03.12.07) - 65nm Architektur | 1024MB VRAM

Hallo,

besitze die 8800 GTX von ASUS bereits 1 Jahr. Langsam wird sie wohl ausgedient haben.
    Nun will Nvidia eine Neuauflage der 8800GTS bringen, einmal in der 512er und 1024er Grafikkartenspeicher Version.

Die neue 8800 GTS soll der Ultra ziemlich nahe, ja sogar überbieten in Sachen Leistung. Durch den höheren Takt, kostengünstigen 66nm Bau, soll der Preis auch gar nicht so hoch sein.
    Was mir auch noch gefällt ist die Stromeinsparung im Gegensatz zur GTX/Ultra.

Ich hoffe nur dass es vor Weihnachten keine Lieferengpässe geben wird.
    Die jetzigen 8800 GT Käufer werden sich wohl die Finger aufbeissen, weil sie nicht gewartet haben... aber man kann ja schließlich auch nicht ewig lang warten.
    Was mich irgendwie nervt ist ATI, da ATI bei den Benchs total einbricht gibt sich Nvidia wohl keine Mühe mehr, wollen nur Kohle scheffeln. Wäre die Konkurrenz da, hätten wir viel bessere Grafikkarten am Markt. Die Namensgebung ist zwar schlecht aber ich denke die 8900er 9xxxer Serie von Nvidia wird mal wieder revolutionär werden, und das wirds wohl nicht sein.

Starttermin soll der 3. Dezember 2007 sein.

Hier noch eine schöne Übersicht der G80 Familie Quelle computerbase.de:

Ich frage mich wirklich wie sich der VRAM (1GB) auf hohen Auflösungen bzw. Anti Aliasing bei Crysis auswirken wird.
    Warte schon auf den heiß ersehnten ersten Test auf computerbase.de

Quelle: Computerbase.de: http://www.computerbase.de/news/hard...ermin_g92_gts/

Links, Bilder, Details, Liefertermine, Händler etc. alles hier in diesem Thread!

Mit freundlichen Grüßen,
    Dadi
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

Semi Pro

Standard

Der Preis ist ja hammer... Jetzt will ich noch wissen wie es mit der Leistung aussieht... Aber wieso hat die neue GTS wohl nur 256 Bit Speicherinterface?

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard

Zitat Zitat von TheUnusual Beitrag anzeigen
    Der Preis ist ja hammer... Jetzt will ich noch wissen wie es mit der Leistung aussieht... Aber wieso hat die neue GTS wohl nur 256 Bit Speicherinterface?
    Das stellt kein Problem da in der Leistung, da der Speicher Grafikkarte hoch ist. Ich weiß es jetzt nicht fachmännisch zu erklären.
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte