Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 233

Thema: Suche neue GAMER-MOUSE

Professional Avatar von noxon

Standard

Mich wundert etwas, dass hier jeder diese angeblich "ergonomisch" geformten Mäuse verwendet. Gibt es keinen mehr, der noch eine normale Maus verwendet?

Ich kann jedem nur empfehlen so eine Maus einmal auszuprobieren. Anstatt man dort den schweren Arm hin und her bewegen muss um die Maus zu bewegen kann man mit bei einer normal geformten Maus alles aus dem Handgelenk heraus machen. Da braucht man lediglich die Finger zu bewegen.

Und von der Ergonomie ist die auch super. Es ist genau so, als ob man seine entspannte Hand auf die Tischoberfläche legt. In dem Hohlraum der dort entsteht liegt dann die Maus.
    Das kann unter Umständen ergonomischer sein, als eine Ergo-Maus, die sich nicht genau der Hand des Benutzers anpasst. Ich würde einfach mal na Saturn gehen und die Mäuse ausprobieren die dort liegen. Da wird man schnell merken, welche einem zusagt und welche nicht.

PS: Die Razer Copperhead hatte ich auch einmal. Ich habe wirklich lange versucht mich daran zu gewöhnen, aber meinen Geschmack hat sie nicht getroffen. Sie war irgendwie zu lang für meine Hand. also habe ich sie wieder zurückgeschickt. Das Wichtigste bei einer Maus ist einfach, dass sie gut in der Hand liegt.

PPS: Ein Mauspad sollte man übrigens auch verwenden. Ohne das ist selbst die beste Maus nur halb so viel wert. Es gibt nur recht enig Tischoberflächen, die mit einem speziellen Mauspad mithalten können.
    Ich selbst verwende das eXactMat von Razer und bin sehr zufrieden damit.
    Geändert von noxon (07.12.2007 um 07:41 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also ich hab eine G7 und bin sehr zufrieden damit. Hatte bis jetzt keine Probleme mit ihr. Zahlt man eben etwas mehr und hat dafür ein richtig gutes Produkt.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Choli

Standard

Wenn ihr alle ne Razer hättet dann würdet ihr alle sagen das die Razer geil ist! Wenn ihr sie noch net ausprobiert hat dann sagt auch nix gegen diese Maus! Ich sag auch nix gegen Logitech!
    Also ich hab die Razer Copperhead und bin mega zufrieden! So eine Logitech ist bestimmt sehr nett! Aber der letzte Punkt ist bei mir immer noch das Aussehen!
    Bild zu groß -> Forenregeln beachten!!!

User Avatar von Gauss

Standard

Was Noxon sagt stimmt 100%... ohne ein gutes Mauspad bringt die beste Maus nix.

das Exactmat ist sehr gut, hat sogar zwei seiten, eine fuer hohe Praezision, ala 3dshooter, die andere fuer etwas geringere Praezision ala RTS oder RPG Spiele.

Eins, dass ich auch waermstens empfehlen kann, ist das Nova Microptic Killer.
    Ich haette vorher nie geglaubt, dass ein Mauspad so ein grossen Unterschied macht, aber mit diesem Pad gleitet die Maus nicht nur wie auf Eis, sondern man merkt tatsaechlich eine Steigerung in der Praezision, sogar in Windows. Da sind sogar irgendwie Microspiegel eingebaut, die das Licht der Maus verstaerken und dadurch der Kamera der Maus genaueres Lesen ermoeglicht. - Wahnsinn das Teil!

Gut, klingt jetzt etwas wie Werbung, aber ich hab das selber so erfahren: erst Holzschreibtisch benutzt und mich dran gewoehnt. Dann auf ein 4€ Pad umgestiegen und eine deutliche Verbesserung gemerkt, leider war das Teil nach 2-3Wochen unbrauchbar. Danach hab ich mir das Nova Pad geholt und erstmal nur gestaunt, wie gross der Unterschied ist. Als Gamer lohnt es sich auf jeden Fall ein paar Moneten in ein gutes Pad zu investieren.
    Geändert von Gauss (07.12.2007 um 11:12 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Also ich denke mal so generell kann man einfach keine Maus empfehlen. Man kann nur sagen was man selbst gut findet.
    Ich bin z.B. knapp 2Meter groß und habe dementsprechend große Hände in denen ich auch nicht wenig Kraft habe (ohne Schei* schon aus Versehen Knochen mit gebrochen^^).
    Mir liegt die G5 mit ihren Gewichten super in der Hand und der DPI-Umschalter ist ideal wenn man z.B. schnell von der Sniper zur SMG wechselt. Mit der Razer vom Kollegen komm ich gar nicht klar, während der damit ganz gut abgeht.
    Einfach in das nächste Geschäft gehen und die Mäuse mal schön durchprobieren. Bei Saturn, Pro Markt oder Media Markt z.B. liegen die ja immer zum testen rum.
    Okay, ich hab hier auch noch ne MX700 und eine MX Revolution liegen (zumindest letztere super für Office Sachen), aber wer einmal einer der beiden Marken treu ist wechselt so schnell wohl eher nicht mehr
    ​​

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Choli Beitrag anzeigen
    Wenn ihr alle ne Razer hättet dann würdet ihr alle sagen das die Razer geil ist! Wenn ihr sie noch net ausprobiert hat dann sagt auch nix gegen diese Maus! Ich sag auch nix gegen Logitech!
    also ich hatte wie gesagt die Copperhead für 4 Tage und habe wirklich versucht mich damit anzufreunden, aber es half nichts. Ich habe sie zurückkgeschickt und gegen eine G3 getauscht, die für mich viel besser geeignet ist.

Das gilt aber wie gesagt auch nur für mich. Wie Biggreuda schon sagte sollte man am Besten mal in ein Geschäft gehen und alle Mäuse mal in die Hand nehmen. Jede Hand ist unterschiedlich und einige Mäuse passen schlechter zu einem als Andere.

Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Ich haette vorher nie geglaubt, dass ein Mauspad so ein grossen Unterschied macht, aber mit diesem Pad gleitet die Maus nicht nur wie auf Eis, sondern man merkt tatsaechlich eine Steigerung in der Praezision, sogar in Windows.
    Ging mir genau so. Ich hatte nicht erwartet, dass es so einen großen Unterschied ausmacht, ob man ein gleitendes Mauspad verwendet oder eine eher stumpfe Unterlage. Besonders die Haftreibung, die man beim Beginn der Mausbewegung überwinden muss, damit sich die Maus erst einmal in Bewegung setzt ist durch ein gutes Mauspad quasi verschwunden. Man dadurch viel genauer Positionieren und es läuft im Ganzen irgendwie flüssiger ab.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

copperhead für linkshänder mit sicherheit zu empfehlen
    rechtshänder können da aus dem vollen schöpfen logitec,microsoft,razer da würde ich auch schon genauer hingucken welche maus ich mir holen würde bei linkshändern hat man nicht so viel auswahl und da denke ich ist die copperhead am besten (nur meine meinung)

beim mouse pads kann ich gar nicht mitreden spiele seit 2 jahren auf einer glatten fliese die mit teflon spray eingesprüht ist (ich finds saugoil) und kostet fast nix (geht ab wie hulle)

den tipp hab ich von meinem Bruder der hat damit immer 1VS1 Quake III gezoggt (Cap.C4k3) und das sehr sehr gut
    Geändert von Bloodsucker78 (07.12.2007 um 13:17 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Bloodsucker78 Beitrag anzeigen
    beim mouse pads kann ich gar nicht mitreden spiele seit 2 jahren auf einer glatten fliese die mit teflon spray eingesprüht ist (ich finds saugoil) und kostet fast nix (geht ab wie hulle)
    Teflon Spray? Geht auch Ballistol? Was denkst du Bloodsucker, hab ich nämlich, benutze auch nur Holz (teilweise rau) als Unterlage. Trotzdem danke für den Tipp.
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

kannst es ja mal probieren (aber nur gaaanz dünn und dann wieder abwischen ) habs bei der fliese auch so gemacht eingesprüht und dann abgerieben das war so glatt echt der hammer sollte man mal probieren mein bruder zoggt auch immer noch mit fliese weil das so gut funzt

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Kommt bestimmt gut auf ner Lan wenn du dann so ne Fliese aus der Tasche holst
    Hab mir auch mal ein teures Mousepad geleistet, ist jetzt total verrannzt und zerknittert^^
    ​​

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte