Oblaser-oderled-abtastungisteigentlichvollkommenegalallerdingswür deichdocheinekabelmausbevorzugendaesmitderfunktech nologieimmerwiederProblemegibt.
Vorallemwürdeichdraufachten,dassdasdingnichtmitak kusbetriebwirddadirdannimmermittenimspieldersaftau sgeht,diespezialakkussauteuersindundschnellkaputtg ehen.

Diese beiden Sätze habe ich jetzt so ähnlich wie Du geschrieben; ohne Satzzeichen, ohne Groß- und Kleinschreibung - und praktischerweise habe ich die Leerzeichen auch weggelassen.

Also: Ne ordentlich flotte Maus am Kabel; z. B. die gute, alte MX518.
Den Akku-Schwachsinn sollte man nie mitmachen: Akku leer = Spiel vorbei.
Und auch wenn man den zweiten Akku immer fein permanent laden kann, so führt das nur dazu, dass das Ding durch das ständige Nachladen nach wenigen Monaten komplett in der Wurst ist. Und da's Spezialakkus sind, kommst Du da nur für ordentlich Eurocken ran; wenn überhaupt.
Funktechnologie ist ja gut und schön - aber da in unserem gelobten Land mit so dermaßen geringen Ausgangsleistungen gearbeitet werden muss (auch um die Akkulaufzeit zu verlängern), ist eine Funkverbindung NIE so zuverlässig wie eine Kabelverbindung.
Schau Dir die defekten Pakete Deiner WLAN-Verbindung an - das spricht eine deutliche Sprache. Und die Dinger senden mit erheblich mehr Gas.

Funkmaus zum Arbeiten: Na klar (aber NUR mit Standardakkus). Beim Zocken würde ich das lassen.