Im Prinzip würde ein Mauspad ausreichen da ich eine G5 habe. Aber vielleicht wäre so eine neue Maus nicht schlecht. Ich weiss nur noch nicht was anfangen mit dem optisch/Laser...
Im Prinzip würde ein Mauspad ausreichen da ich eine G5 habe. Aber vielleicht wäre so eine neue Maus nicht schlecht. Ich weiss nur noch nicht was anfangen mit dem optisch/Laser...
Lass dich nicht verwirren! Auch Laser-Mäuse sind optisch, benutzen aber eine andere Wellenlänge (=Farbe),welche bessere Reflexionseigenschaften auf verschiedenen Materialien hat (glatte Oberflächen). Grundsätzlich ist in der Beleuchtung damit der einzige Unterschied.
Des Weiteren ist eine hohe Auflösung gut, wenn du präzise Wiedergabe von kleinen Bewegungen wünschst.
Des Weiteren ist die Sample-Rate wichtig. Wie oft pro Sekunde meldet die Maus ein neues Signal. Ich muss mich nachher mal genauer mit USB Taktraten auseinandersetzen, denke aber, dass dies auch eine Eigenschaft der Maus ist.
Persönlich: Bin immer sehr gut mit Logitech Mäusen gefahren. Hatte bis vorgestern nur eine G5 und mir jetzt noch eine G9 zugelegt. Ich bin begeistert. Die Maus sieht auf den ersten Blick etwas unförmig aus, liegt aber super in der Hand, ist sehr sehr präzise und ultraschnell in der Wiedergabe der Reaktion. 100% Empfehlung!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
@Randfee, welche schale findest denn am besten bei der g9? (zum zocken) es gibt ja eine mit soner "körnigen" beschichtung ..
ich find die glatte etwas besser, kann mich aber auch wirklich nicht gut festlegen, was das angeht. Halte die Maus relativ weit vorne in der Hand, so dass das Handgelenk und der Daumen-Ballen komplett auf dem Tisch/Mauspad aufliegen. Der wirklich große Vorteil der Maus ist hier ihre kompakte (=kurze) Bauweise. Liegt sehr gut in der hand und ermöglicht gleichzeitig, dass ich die Maus quasi nur mit den Fingern führe.... dies gibt einem bessere Feinmotorik, bessere Reaktionsgeschwindigkeit.
Ich bin begeistert, muss aber klar sagen, dass das tolle Gefühl auch mit dem neuen Mauspad zusammen spielt. Die Maus läuft so leicht auf dem Revoltec Fightmat Advanced, phantastisch!
![]()
für deine ausführliche meinung sind wir natürlich dankbar. was mir auch auffiel .. die teflonbeschichtung unten ist bei der g9 flächenmässig grösser ausgefallen als noch bei den vorgängern.
Edit: was haltest eig von der gewichtsanpassung?
Geändert von -THRiLLiAL- (03.02.2008 um 21:55 Uhr)
Ich hab noch nie verstanden, warum Leute nicht eine möglichst leicht Maus wollen, daher hab ich bei mir immer alle Gewichte entfernt und muss sagen, dass sie sehr leicht, wenn alle gewichte fehlen. Wers schwerer will, kann es ja anpassen.
Welches Mauspad würdet ihr mir empfehlen? Das Nova "Killer" Mousepad oder z.B. Razer eXactMat ? Oder soll's sogar eines sein mit Glasoberfläche?![]()
Exact mat ist gar nicht so toll.
Ich hab sie verkauft denn es gibt ein besseres nämlich das SteelPad 5L
Ich hab die Special Edition
das ist das hier
http://www.ct-systemen.nl/images/Steelpad-5L.jpg
die normale sieht so aus
http://www.progamingshop.sk/images/steelseries-5l.jpg
aber ist echt zu empfehlen ist aber echt BIGGGG
wie setzt man den takt höher?
Geändert von 1337_alpha (03.02.2008 um 23:28 Uhr)