Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 233

Thema: Suche neue GAMER-MOUSE

Gesperrt

Standard

Als sehr gute Mäuse würde ich noch empfehlen : Logitech G5 ( habe ich ^^ ) und besonders die Mx518 . Die Razer Deathadder soll auch sehr gut sein .
    Wenn einem die dpi zu viel sind kann man doch einfach die Mausempfindlichkeit im Menü einstellen
    Es gibt aber auch Leute ( Hans_Payne spielt mit einer 10 € Billigmaus ^^ ) die ohne Gamermaus spielen können oO
    Ein Mousepad ist allerdings meiner Meinung nach nicht nötig wenn man auf einer Oberfläche spielt die so schon glatt genug ist .
    Ich hatte mal ein paar Tage das Razer Mantis Speed Mousepad , hat mir überhaupt nicht gefallen ( kein Unterschied ) und wurde inzwischen wieder zurückgeschikt ( Widerrufsrecht FTW xD )

Professional Avatar von noxon

Standard

Wie viel DPI man einstellen sollte kann man leicht ausrechnen.

Zuerst mus man sich für eine Strecke entscheiden in der man eine 360° Drehung im Ego-Shooter machen will. Bei mir sind das 15 cm.
    Wenn ich die Maus um 15 cm bewege soll ich mich also einmal um die eigene Achse drehen.

Nun brauche ich noch die Auflösung meines Monitors. Genauer gesagt die X-Auflösung und die ist bei mit 1680 Pixel breit.

Zum Schluss muss man nur noch die 15 cm in Inch umrechnen (wir rechnen ja mit DPI) und los gehts:

Individuelle Abtastauflösung der Maus = X-Auflösung * 4 / gewünschte Wegstrecke
    -> 1680 * 4 / 5,9 inch = 1140

Die * 4 ist da drin, da man annimt immer ein 90° breites Sichtfeld zu haben. die 360° Auflösung ist also 4 mal so hoch. Das stimmt zwar nicht immer, ist aber meistens nahe dran.

Für mich ist also 1140 die perfekte Auflösung und das habe ich durch ausprobieren schon vor der Berechnung durch ausprobieren genau so herausgefunden. Die Berechnung hat mich nur darin bestätigt, dass die Wahl füg mich ganz gut ist.

Wer weniger Strecke mit seiner Maus zurücklegen möchte um eine 360° Drehung zu vollziehen, der braucht natürlich auch eine höhere Mausauflösung. Wer aber 4000 dpi braucht, weiß ich nicht.

Nehmen wir mal den Extremstfall an und einer hat einen Monitor mit 2560x1600 und möchte sich einmal im Kreis drehen, dann braucht er die Maus bei 4000 dpi nur um ein inch = 2,56 cm bewegen.

4000 dpi ist also völliger quatsch und hat auch ncihts mit der tatsächlichen Auflösung des Chips zu tun. Das ist alles eine reine Marketinggeschichte, da sich größere Zahlen besser verkaufen lassen als kleinere.
    Auch "Laser" Technologie klingt besser, als herkömmliche optische oder IR LED Technologie. Schließlich hat man sowas an jeder Fernbedienung.

In Wirklichkeit ist es aber so, dass eine hochauflösende optische Maus deutlich besser ist als eine Lasermaus. Der Laser tastet immer nur eine sehr kleine Fläche auf dem Mauspad ab und wenn man die Maus zu schnell bewegt ist es ihm nicht mehr Möglich den Untergrund zu verfolgen, weil der Abtastausschnitt so klein ist.

Eine "optische Maus" hingegen tastet eine deutlich größere Föäche auf dem Mauspad ab und kann so auch noch sehr schnell Bewegungen nachvollziehen.

Die Lasertechnologie hat man damals hauptsächlich eingeführt, weil man mit der herkömmlichen Technik nicht mehr als 800 dpi erreichte, aber heute kommt man auch mit herkömmlichen LEDs über 2000 dpi. Es muss also nicht immer Laser sein.

Ich würde vielleicht auf die Kone warten. Die wurde mittlerweile so oft verschoben, da kann es eigentlich ncith mehr lange dauern, bis die tatsächlich erscheint. Ein symetrischer Nachfolger ist auch schon geplant. ROCCAT Kova Die hat im Gegensatz zur Kone sogar wieder einen optischen Sensor mit 3200 dpi.
    Geändert von noxon (15.08.2008 um 18:42 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

Ich würde auch auf die ROCCAT Krone warten.

http://www.spielesuechtig.de/news,1,3192.htm

Auf die Maus und Tastatur warte ich auch erstmal und eventuell kaufe ich mir beides als einheitliches Set

http://www.roccat.org/Products/
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Professional Avatar von Predator

Standard

oh wow von der Roccat Kone maus würde ich wirklich mal sagen die hat ein cooles Design.
    Ist schon ein Relase Termin geplant?
    Kostenpunkt?
    ich glaub ich warte doch auf die Kone.
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

Hey,

die ist ja echt abgefahren. Richtig Cooles Design.

Dann werde ich wohl auf die warten.

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Also ich kann die G9 nur empfehlen.
    Hätte sie zwar nie gekauft weil mir das zu teuer für ne Maus gewesen wäre, aber hatte noch nen Gutschein..

Für meine Hände liegt sie klasse in der Hand, besser als jede Maus vorher, und das stufenlose Mausrad ist auf Wunsch etwas was echt komfort beim Surfen bringt.
    Im Zocken schaltet man eben wieder auf stufig.

Außerdem kann man seine Profil einstellen, auf Wunsch mehrere, auch wenn mir 2 reichen.
    Die vollen 3200 dpi die sie glaube ich hat, nutze ich aber auch nicht.
    Außerdem kann man die Schale wechseln, sind 2 zur Auswahl, und die gewichte halte ich eher für Spielerei, ich mag eine leichte Maus, also hab ich alle raus getan.

Ich halte die G9 neben der G5 für eine der besten Mäuse überhaupt.

Persönlich halte ich von den Razer Produkten nicht so viel, weil ich den Druckpunkt der Maustasten für viel zu leicht halte.
    Außerdem halte ich Razer zum Teil auch für zu teuer..

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen

Kann ich auch nur empfehlen

KLICK: steelpad

-Para
    Ich meinte das Pad von Steelseries das Qck+ welches die weltbesten Spieler ihr eigen nennen! Ist zwar aus Stoff aber hat eine unglaubliche Oberschicht, besser als jedes Steelpad

VIP Avatar von foofi

Standard

Die Kunst liegt nicht am Pad oder der Maus, die liegt am Spieler selber. Die besten Spieler sind öffentlich klar mit dem besten equipment am Start, aber privat spielen die mit 5 EUR Mäusen.

Jetzt eine Maus oder Pad alleine an der optik hier zu empfehlen, was derjenige dann online bestellt ist Schwachsinn.

Geht in einen Laden, nimmt die Maus in die Hand und schaut wie sie liegt. Einige haben zu große oder auch zu kleine Hände. Es gibt für jeden Typ die richtige Maus.

Wenn man fürs Spielen kein Talent hat, sollte man die 100 EUR für ne Maus mit Pad woanders ausgeben.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Die Kunst liegt nicht am Pad oder der Maus, die liegt am Spieler selber. Die besten Spieler sind öffentlich klar mit dem besten equipment am Start, aber privat spielen die mit 5 EUR Mäusen.

Jetzt eine Maus oder Pad alleine an der optik hier zu empfehlen, was derjenige dann online bestellt ist Schwachsinn.

Geht in einen Laden, nimmt die Maus in die Hand und schaut wie sie liegt. Einige haben zu große oder auch zu kleine Hände. Es gibt für jeden Typ die richtige Maus.

Wenn man fürs Spielen kein Talent hat, sollte man die 100 EUR für ne Maus mit Pad woanders ausgeben.
    Genau so siehts aus

Erfahrener User Avatar von Hans Payne

Standard

Zitat Zitat von Katzen_Bill Beitrag anzeigen

Es gibt aber auch Leute ( Hans_Payne spielt mit einer 10 € Billigmaus ^^ ) die ohne Gamermaus spielen können oO
    Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    In Wirklichkeit ist es aber so, dass eine hochauflösende optische Maus deutlich besser ist als eine Lasermaus.
    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    HA! jetzt weiß ich, warum ich mit meiner 10 € logitech premium optical spiele

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Stichworte