Seite 52 von 183 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Hmmm jetzt bleibt nur noch die Frage offen ob damit auch die 9800 GTX gemeint ist.
    Wenn ja mach ich einen Freudensprung

Shaddy
    Gast

Standard

Hoffentlich die komplette 9800er reihe

Nixblicker
    Gast

Standard

ich denke mal nur die 9600-9800GTX !

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Hoffentlich die komplette 9800er reihe
    Wird wohl eher die blöde GX2 sein...

Und dann noch das hier!

Zitat Zitat von Gamestar
    Wie Fudzilla meldet, soll der GT200 genannte Grafikchip von Nvidia noch immer in 65nm hergestellt werden, da Nvidia angeblich eine Umstellung auf kleinere Strukturen so lange wie möglich vermeiden möchte. Nachdem die neue GPU über mehr als eine Milliarde Transistoren verfügen soll, dürfte der GT200 ein sehr großer Chip werden. Fudzilla spekuliert sogar, dass die GPU heisser werden dürfte als eine GeForce 9800 GX2 mit zwei G92-Chips. Die Kühlung müsste dann also dementsprechend groß ausfallen.
    So langsam bekomm ich ein ungutes Gefühl was Gakas 2008 angeht...

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

denke auch, dass es die 88er gx2 sein wird. obwohl wir noch nix genaues wissen, ist es doch für nvidia fans beruhigend, wenn man im mom zur konkurrenz rüber schaut

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    So langsam bekomm ich ein ungutes Gefühl was Gakas 2008 angeht...
    Naja, böse Zungen mögen so manches gegen Nvidia behaupten. Ich willl ja nichts sagen, aber wenn ihr mal die Generationen verfolgt habt, dann werdet ihr merken, wie gerne Nvidia niedergetrampelt wird, denn hauptsache A . T . I . hat bessere Technologien, besseres Bild, besseres AA und bla bla blub. Oh man geht mir das aufn Kecks...

Selbst wenn der GT200 noch im 65nm produziert wird, sollte man die beachtliche Anzahl der Transistoren, die über 1!!! Milliarde!!! gehen soll, nicht außer Acht lassen! Nach bisherigen Aussagen, setzt Nvidia vielmehr auf einen leistungstarken Chip im Gegensatz zu ATI mit MultiGPU.

Was am Ende besser sein wird, entscheidet jeder nach Sromverbrauch und Leistung. Abwarten...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Ich trampel doch nicht auf Nvidia rum... Hallooo???
    Ich hab selbst eine 8800 GTX in meinem PC... sogar schon die zweite... *lol*

Ich sage nur, das ich allgemein, was ATI und Nvidia angeht eine ungutes Gefühl habe für 2008. So als wenn sich beide nicht mit rum bekleckern werden in diesem Jahr. Ich würde mich natürlich freuen wenn ich eines besseren belehrt werde. Und ich kaufe da wo es die meiste 3D Leistung mit geringstem Stromverbrauch zum fairsten Preis gibt. Ob ATI oder Nvidia ist mir egal, von mir aus auch Matrox... *lol*
    Geändert von borni (04.02.2008 um 20:31 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich trampel doch nicht auf Nvidia rum... Hallooo???
    Ich hab selbst eine 8800 GTX in meinem PC... sogar schon die zweite... *lol*

Ich sage nur, das ich allgemein, was ATI und Nvidia angeht eine ungutes Gefühl habe für 2009. So als wenn sich beide nicht mit rum bekleckern werden in diesem Jahr. Ich würde mich natürlich freuen wenn ich eines besseren belehrt werde. Und ich kaufe da wo es die meiste 3D Leistung mit geringstem Stromverbrauch zum fairsten Preis gibt. Ob ATI oder Nvidia ist mir egal, von mir aus auch Matrox... *lol*
    Ich habe im Allgemeinen gesprochen und nicht von dir. Naja, ich kaufe da, wo es die meiste Leistung fürs geringste Geld gibt, alles andere ist für mich zweitrangig.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Ich sage nur, das ich allgemein, was ATI und Nvidia angeht eine ungutes Gefühl habe für 2009.
    schön, jetzt sind wir schon bei 2009 ^^ dann warten wir ma ab was 2010 noch kommt und schlagen dann im 2011 zu - evtl.

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Naja, ich kaufe da, wo es die meiste Leistung fürs geringste Geld gibt, alles andere ist für mich zweitrangig.
    so werde ich es auch machen, allerdings wird's nicht günstig werden, aber ich will leistung!

Standard

Ja ist ja schon gut, hab es ja schon geändert... du bekommst auch alles mit, was? Meinte natürlich 2008!!!

Hier noch mehr lustige Infos!

Zitat Zitat von PCGH

Nvidia: GT200 die heißeste GPU ever?

04.02.2008 19:56 Uhr - Bereits letzte Woche kursierten im Internet Gerüchte, welchen Nvidias nächstem High-End-Chip GT200 eine große Abwärme nachsagten.

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Nvidias Next-Generation-GPU GT200 eine TDP von 250 Watt besitzen und damit sogar über AMDs R600 liegen. (Bild: Nvidia.com)

So soll dieser noch immer im 65-Nanometer-Prozess gefertigt werden, da Nvidia eine Umstellung auf einen feineren Prozess so lange wie möglich hinauszögern möchte. Die GPU der nächsten Generation soll über mehr als eine Milliarde Transistoren verfügen und damit vergleichsweise groß ausfallen. Wie Fudzilla.com spekulierte soll der GT200 sogar heißer als eine Geforce 9800 GX2, welche über zwei G92-Chips verfügt, werden.

Nach dieser allgemeinen Aussage konkretisiert Fudzilla heute die Angaben und spricht sogar von einer mit 250 Watt angegebenen TDP. Zum Vergleich: AMDs R600, welcher bisher einer der wärmsten Chips ist, hat eine TDP zwischen 230 und 240 Watt. Um diese enorme Energiemenge abzuführen währe sicherlich eine Wasserkühlung das Mittel der Wahl, Fudzilla geht jedoch davon aus, dass auch Nvidias GT200 mit einem Dual-Slot-Luftkühler daher kommt.

Muss ich nicht haben... 250 TPD
    Dann geh ich lieber mit meiner Frau ins Kino, da ist das Geld sinnvoller angelegt als es der Avacon in den Rachen zu werfen...

Stichworte