Ja ist ja schon gut, hab es ja schon geändert... du bekommst auch alles mit, was? Meinte natürlich 2008!!!

Hier noch mehr lustige Infos!

Zitat Zitat von PCGH

Nvidia: GT200 die heißeste GPU ever?

04.02.2008 19:56 Uhr - Bereits letzte Woche kursierten im Internet Gerüchte, welchen Nvidias nächstem High-End-Chip GT200 eine große Abwärme nachsagten.

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Nvidias Next-Generation-GPU GT200 eine TDP von 250 Watt besitzen und damit sogar über AMDs R600 liegen. (Bild: Nvidia.com)

So soll dieser noch immer im 65-Nanometer-Prozess gefertigt werden, da Nvidia eine Umstellung auf einen feineren Prozess so lange wie möglich hinauszögern möchte. Die GPU der nächsten Generation soll über mehr als eine Milliarde Transistoren verfügen und damit vergleichsweise groß ausfallen. Wie Fudzilla.com spekulierte soll der GT200 sogar heißer als eine Geforce 9800 GX2, welche über zwei G92-Chips verfügt, werden.

Nach dieser allgemeinen Aussage konkretisiert Fudzilla heute die Angaben und spricht sogar von einer mit 250 Watt angegebenen TDP. Zum Vergleich: AMDs R600, welcher bisher einer der wärmsten Chips ist, hat eine TDP zwischen 230 und 240 Watt. Um diese enorme Energiemenge abzuführen währe sicherlich eine Wasserkühlung das Mittel der Wahl, Fudzilla geht jedoch davon aus, dass auch Nvidias GT200 mit einem Dual-Slot-Luftkühler daher kommt.

Muss ich nicht haben... 250 TPD
Dann geh ich lieber mit meiner Frau ins Kino, da ist das Geld sinnvoller angelegt als es der Avacon in den Rachen zu werfen...