Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Der Öl PC

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von K1One Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, das es abgepumpt werden musst ist schonmal falsch. Nehmen wir als Beispiel mal ein Getriebe/ Getriebe-Motor dort besitzt das Öl zwei entscheidene Aufgaben: Schmieren u. Kühlen. Öl muss also nicht in Bewebung gebracht werden damit es eine Kühlende Eigenschaft entwicklen kann.
    Es MUSS natürlich nicht gepumpt werden um zu kühlen, aber um effektiver zu kühlen sollte immer wieder kaltes Öl zugepumt und das Warme abgepumpt werden.
    Öl hat nämlich gar nicht so eine gute Wärmeleitfähigkeit. Selbst Holz leitet teilweise besser als Öl.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Das ist das gleiche wie bei einer Fritöse. Am anfang leitet das Speßeöl die Hitze von den Hitzestäben ab und bleibt noch schön kühl. Aber nach einer weile kann die Wärme vom Öl einfach nirgends mehr abgeleitet werden und das ganze wird schweineheiß. Deshalb ist es fast notwendig das ganze abzupumpen und durch Kühlkörper laufen zu lassen.
    Auch das mit dem Getriebe is mehr zum schmieren als zum kühlen. Sonst bräuchte der Motor ja auch keine Wasserkühlung und hätte nur Öl als Kühlung. Auch das Getriebe wird schnell zu heiß wenn du zu Hochturig fährst.
    Ich glaub Wasser hat so um die 5 mal mehr Wärmeleitfähigkeit als Wasser. (Wasser 0.6 und Öl nur 0.15 oder 0.12 oder so... weiß ich nicht mehr so genau).
    Geändert von Jack3443 (20.11.2007 um 19:00 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

also die idee gibs schon lange und wie man sieht bringt des nix! sieht vllt gut aus oder is nen kleiner spaß aber schon mal dran gedacht wenn man ürgend nen teil verkauft? viel spaß beim sauber machen!

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Wenn das Öl dann noch verhärtet also austrocknet wenn die Teile ausbaut und sie wo stehen lässt (zb an den Kontaktstellen oder Pins der Graka oder Prozessors hat man ein Ziemliches Problem!
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

User Avatar von Danny

Standard

Zitat Zitat von schokofisch Beitrag anzeigen
    @danny auf der ocmeisterschaft gabs nen flüssigstickstoff und trockeneis kühlsystem fürs krankste übertakten
    hatte ich online auf der PC Games Hardware Extreme gelesen, die Leute holen echt alles raus Allein die Benchmark-Werte sind mehr als extrem
    Striker Extreme / Q6600 2.81GHz / 8 GB DDR2 / GeForce 8800 Ultra / 2x WD RaptorX 150 GB Raid 0 / Seagate 500 GB / Vista Ultimate x64

Nixblicker
    Gast

Standard

kamm das nicht schon mal bei THG ???

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Lol, ich wette, das ist eine Verarsche. Die warten nur drauf, dass Leute berichten, dass sie sich den kompletten PC voll Öl gekippt haben und jetzt nix mehr läuft. Daraus würde ich mir auch nen Spaß machen. Ich würde auch nicht immer alles glauben.

Erfahrener User Avatar von Rubberduck

Standard

tausch bei dem pc mal hardware aus
    erst mal das ganze öl ablassen und wieder neu nachfüllen ^^

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Die Öl-Methode ist für mich wegen der Geräuschkulisse und des Aussehens interssant. Überigens wird Mineral Öl verwendet. Dieses setzt sich wie auf der Seite schon unten aufgeführt nicht ab, rostet nicht,leitet keinen Strom, löst Gummies nicht auf und muss eig. nicht gereinigt oder nachgefüllt werden. Ich hab sogar nochn schickes Aquarium hier stehen aber die Ölpreise...tztztz
    Die Testergebnisse zeigten überigens auch das die Temperatur erst nach ca. 12 Stunen intensiven Gameings auf über 80 C kletterte. Ich halte das für aktzeptabel. Auf ner LAN ist man damit bestimmt ein Hingucker
    Zum Hingucker wirst du auf der Lan spätestens, wenn du mit dem PC in der Hand über irgendein kabel stolperst und sich der komplette Inhalt deines PCs auf deine Mitzocker ergießt... - fragt sich nur obs beim Hingucken bleibt

Aber an sich ne lustige Idee, vor allem wegen dem Aussehen, schade, dass Fische nich in Öl überleben...^^

Hehe oder Stichwort "Friteuse": Mach n par Pommes rein und servier auf deiner Lan frische Snacks aus deinem PC, das entschädigt dann vielleicht die mit Öl Begossenen...
    Geändert von shadypepe (20.11.2007 um 21:21 Uhr)
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Newbie Avatar von Bene

Standard

Schaut ja lustig aus! Aber ich würde sagen WAKÜ is besser, sauberer ... . Und vorallem hat schonmal wer an Gewicht gedacht???? Öhm Leut wie soll man den mit so nem Teil mal kurz auf ne LAN - Party gehn? Überlegs euch mal

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Grüße Bene

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte