Zitat Zitat von DayGunner
Ja OK das mit der festplatte übeleg ich mir noch aber was ist mit dem rest
meines computers ist der eigentlich zum gamen gut und sind auch alle teile richtig
Ein DVD lese Laufwerk würde ich jede 4-5 Jahre wechseln, weil die in der Regel zu laut werden und der Lesekopf nicht mehr so richtig sauber sein kann.

Ein Netzteil macht heutzutage viel aus! Also man sollte kein NoName Teil einbauen und drauf achten dass es gute Spannungswerte hat. Achte drauf dass 2xPCIE Stromanschlüsse vorhanden sind und welche für SATA2.

Alte Festplatten könnten mit der Zeit nicht richtig funktionieren, laut werden und sogar auch ganz ausfallen (hatte ich letztens!)
Neben SATA gibts nun auch SATA2, eine schnellere Schnittstelle und soweit gute schnelle und leise Platten (Samsung,Western Digital)

Ein Monitor - das non Plus Ultra am PC - sollte doch so sehr wie möglich aktuell sein, damit man die neue überteuerte Grafikkarte "geniessen" kann, weil es das Gerät ist, wo du dir das Bild zum zocken betrachtest und deinen PC der öffentlichkeit (Freunde, Verwandte) präsentierst!

Was soll man mit der 600 EUR Grafikkarte, wenn der Monitor einfach total besch... eiden ist. Hat dann keinen Sinn!

Ich habe zum Beispiel jetzt einen Samsung 16:10 / 1680x1050 / 20,1" - und das hat sich für mich sehr gelohnt! Das ist gut angelegtes Geld und zeigt nun die volle Qualität meines gesammten Systems!