Es geistern so gar schon einige Berichte über ein 16-Core CPU im Internet rum, hab vor kurzen einen gelesen, ich suche gleich mal.
Es geistern so gar schon einige Berichte über ein 16-Core CPU im Internet rum, hab vor kurzen einen gelesen, ich suche gleich mal.
egal was kommt crysis owned alles :P
hmmm normalerweise ist es doch so: eine quad core kommt und keiner kann sie ausnutzen (nur kachelmann u co oder steven spielberg)bei crysis ist es wieder so: es kommt und keiner kanns ausnutzen (nur kachelmann u co oder steven spielberg
vielleicht^^)
aber es werden ja oft zu hohe erwartungen geweckt die dann für presse sorgen und dann doch nichts werden also lassen wir uns doch mal überraschen![]()
sparen macht einen nich gleich zu einem menschen der auch mit geld umgehen kann, man muss auch damit bedacht umgehen könne.
und wenn du dir eine Grafik Karte kaufst die nur minimal besser ist als deine jetzige ist das nicht gerade bedacht :P
man hab ich nen wortschatz
meiner meinung nach .
ich bin als erstes von ner GF3 TI200 auf ner X800 umgestigen und nun steige ich von der X800 auf ne 8800 um, die wird dann warscheinlich auch wieder ne ganze weile drine bleiben
die übernäste kommt dann in 2 jahren oder so wieder rein
Ich stimme Foofi zu. Soviel Leistung braucht man doch eigentlich erst für HD-Zocker bzw. für 24" oder größer Zocker!
Vielleicht wird es mit der G90 genau so ablaufen wie mit der 7300GS.
Die kam damals auch auf den Markt und man dachte, es sei eine High-End Grafikkarte. Dabei hatte diese Karte sehr geringe Leistung dafür, dass sie so einen hohen "Namen" hatte.
Also ich bin echt mal gespannt, ob da wirklich was besseres oder schlechteres kommt (G90)...![]()
Naja. Der Nehalem kommt ja schon bald und das wird ein Acht-Kern Prozessor mit Hyperthreading Technologie sein, also über 16 virtuelle Kerne verfügen. Dumm ist nur, dass die wenigste Software davon profitieren kann und Vista auch noch keine sehr gute Multi-Core Unterstützung bietet.
Irgendwann wird das mit den Cores sowieso alles ganz anders. Dann haben wir hunderte davon, aber die kann man dann auch nicht mehr als einzelne Prozessor-Kerne bezeichnen. Die werden nicht so komplexe Aufgaben erledigen können, wie heutige Cores. Die Richtung geht also hin zu simpleren Recheneinheiten, dafür aber in großer Menge.
Höhö. Was du meinst ist chronologisch. Ein Chronograph ist ne Uhr.So war cronografisch sowieso.![]()
Geändert von noxon (18.10.2007 um 09:56 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
bin gespannt wie hoch der nehalem von haus aus getaktet ist
Anscheinend wissen einige imer noch nicht das der G90/G92 Ein GF8 ist, Es soll 8700er reihe, 8800GT, und die 8800GTS mit 128Shader einheiten geben
Vermutlich soll die 8700 der G90 sein, 8800 GT der normale high end G92 und die 8800GTS ein höher getakteter G92...
Bin mal gespannt ob man da nur durch übertakten auf GTX/ultra niveau kommt, haben ja gleichviel shader einheiten...
Und die meldung eines G100 bzw. GF9 reihe ist mal von Inquirer gewesen... hat nix zu bedeuten, nvidia holt jetzt evtl. erstmal noch 8900er reihe aufm markt, aber ich denke nicht das 3TF leistung kommen wird, Man könnte auch 3TF sagen weil ichn Quad SLI verbund hab, da reicht ja schon 4x Ultra fast um 3TF zu erreichen
Oder halt 1 Karte mit 4 GPUs
Oder glaubt ihr das die leistung einfach so versechstfacht wird?
Dann würde nvidia erstmal 8900 rausbringen um AMD noch eins für diese serie zu verpassen, vorallem brauchen die das denn es kommt ja bald HD2950
Aber GF9 lässt auch nichmehr lange auf sich arten, GeCube hat ja schon ne HD3800 gelistet, deshalb denke ich nvidia will nicht lange hinterher bleiben (obwohl ich kkaum glaube das jetzt so schnell von AMD ein neuer grafikchip kommt)
Einfach mal öfters bei PCGH vorbei schauen
PS: kann sein das ich mich in manchen dingen irre(aber G90/G92 ist bestätigt), soll auch kein angriff gegen euch sein und jetzt kein geflame pls
@Ser!al P2P Auf einer roadmap von Intel war mal die rede von zwischen 2Ghz-3,4Ghz (wobei 3,4Ghz vermutlich wieder erstmal für server da is^^)
Und in letzter zeit wurde von diversen seiten (auch PCGH...) gesagt das nehalem nur 4 Kerne hat aber HT 2.0 (8virtuelle kerne) ,ist zwar auch ne performance steigerung weil so besser eingeteilt werden kann, aber das wahre ist es noch nicht, hingegen soll es dann erst mitte 2009 "richtige" 8Kern CPUs geben (vermutlich in 32nm verfahren)
Geändert von Shaddy (18.10.2007 um 08:45 Uhr)
Arbeitest du bei PCGH?
Naja. Auf der IDF wurde jedenfalls ein 8-Kerner mit HT präsentiert und für 2008 angekündigt. Guckst du hier
Zitat von Paul Otellini[/url
Geändert von noxon (18.10.2007 um 10:05 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
16 threads,
wie solln da amd noch mithalten?
is aber eh noch weit weg. Vl arbeitet amd klammheimlich an einem 16 core cpu um intel wegzukicken von No 1 an der spitze
aber warum redn wir auf einmal über prozessoren?
EDIT: falls jemand denkt ich bin AMD fan, nööö. Ich bin INTELligenter ^^
aber so n konkurrent der ebenbürtig is wär schon erwünscht (damit alles billiger wird ^^)
Geändert von crossfader (18.10.2007 um 10:40 Uhr)
Ne ich arbeite nicht bei PCGH, ich bin nur sehr oft dort und verfolgw so gut wie jede news
Ja, undichc weiß auch das 8 kerne schon da sind, als prototyp, hab ich ja mal gemerkt was die 8kerne in Lost planet ausmachen(viel, verwunderlich da 8kerne nochnichmal aufm markt sind und dort sehr leistungsfördernd sind)
Aber ich meinte gehört zuhaben, das Ende 08 Nehalem 2kerner kommen die HT2.0 haben und somit 4virtuelle kerne, und ein vierkerner mit 8virtuellen, hingegen soll aber Nehalem erst "2009 sein volles potential erfüllen mit echten 8 kernen und 16 virtuellen kernen" <- so hieß es glaube, aber könnte ja sein das es vorverlegt wurde, auf jeden fall freu ich mich auch schon tierisch auf nehalem, hol mir aber erst Dual Core Penryn und dann Octa Core Nehalem hrrhrr
EDIT: Hoffentlich schafft es AMD aber wenigstens ein paar absätze zu machen (in CPU und CPU bereich), he mich freuts zwar nich das die AMD fans sagen "Haha intel liegt zurück" , oder "jetzt macht AMD Intel fertig", aber AMD is wichtig für den preiskampf, ohne die, wer weiß obs da noch preisssenkungen gibt xD
Solange die nicht Intels produktion und Entwicklung stören is alles okay (10,5Milliarden Umsatz für Intel =D)
EDIT2: Wieso sollt ich bei PCGH arbeiten?
Wäre schön, dann hätt ich mehr kohle ^^
Geändert von Shaddy (18.10.2007 um 10:29 Uhr)