Anscheinend wissen einige imer noch nicht das der G90/G92 Ein GF8 ist, Es soll 8700er reihe, 8800GT, und die 8800GTS mit 128Shader einheiten geben
Vermutlich soll die 8700 der G90 sein, 8800 GT der normale high end G92 und die 8800GTS ein höher getakteter G92...
Bin mal gespannt ob man da nur durch übertakten auf GTX/ultra niveau kommt, haben ja gleichviel shader einheiten...
Und die meldung eines G100 bzw. GF9 reihe ist mal von Inquirer gewesen... hat nix zu bedeuten, nvidia holt jetzt evtl. erstmal noch 8900er reihe aufm markt, aber ich denke nicht das 3TF leistung kommen wird, Man könnte auch 3TF sagen weil ichn Quad SLI verbund hab, da reicht ja schon 4x Ultra fast um 3TF zu erreichen
Oder halt 1 Karte mit 4 GPUs
Oder glaubt ihr das die leistung einfach so versechstfacht wird?
Dann würde nvidia erstmal 8900 rausbringen um AMD noch eins für diese serie zu verpassen, vorallem brauchen die das denn es kommt ja bald HD2950
Aber GF9 lässt auch nichmehr lange auf sich arten, GeCube hat ja schon ne HD3800 gelistet, deshalb denke ich nvidia will nicht lange hinterher bleiben (obwohl ich kkaum glaube das jetzt so schnell von AMD ein neuer grafikchip kommt)
Einfach mal öfters bei PCGH vorbei schauen
PS: kann sein das ich mich in manchen dingen irre(aber G90/G92 ist bestätigt ), soll auch kein angriff gegen euch sein und jetzt kein geflame pls
@Ser!al P2P Auf einer roadmap von Intel war mal die rede von zwischen 2Ghz-3,4Ghz (wobei 3,4Ghz vermutlich wieder erstmal für server da is^^)
Und in letzter zeit wurde von diversen seiten (auch PCGH...) gesagt das nehalem nur 4 Kerne hat aber HT 2.0 (8virtuelle kerne) ,ist zwar auch ne performance steigerung weil so besser eingeteilt werden kann, aber das wahre ist es noch nicht, hingegen soll es dann erst mitte 2009 "richtige" 8Kern CPUs geben (vermutlich in 32nm verfahren)