bei der R9 270 hab ich nochmal geschaut, da hast du durchaus recht, da macht eine GTX 660 keinen Sinn.
Da hatte ich wohl die Zahlen von der R7 260 im Sinn. Bescheuert, diese Namenswahl!
bei der R9 270 hab ich nochmal geschaut, da hast du durchaus recht, da macht eine GTX 660 keinen Sinn.
Da hatte ich wohl die Zahlen von der R7 260 im Sinn. Bescheuert, diese Namenswahl!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Die R9 270 ist doch auch einfach nur eine umgelabelte HD 7870? Und für 150€ ist eine HD7870 ein guter Fang.
Eigentlich würde ich von einer AMD Graka abraten, weil ich mit den Treibern mehr als negative Erfahrung gemacht habe, aber viele andere scheinen mit AMD Grakas und den Treiber keine Probleme gehabt zu haben
Wie Neo schon gesagt hat ist der AMD Prozessor von der Preis/Leistung eigentlich vorne, jedoch würde ich trotzdem zu einem Intel greifen, am besten zu einem i5.
Würde da den den selben wie randfee empfehlen.
Zu dem Netzteil, da reich auch ein locker ein 500Watt NT, auch würde ich natürlich gleich Windows 8.1 empfehlen und kein veraltetes Betriebssystem.
2048MB HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X2 für 149,90€
Intel 4570 für 168€
Asrock B85 Pro4 für 73€
1000GB Samsung Spinpoint M8 HN-M101MBB für 61,00€ // In Zukunft vielleicht noch eine SSD dazu?
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 für 62€
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA für 14,52€
Inter-Tech JY-260 Hedgehog Midi Tower 500 für 32,45€
Mircosoft Windows 8.1 für 83€
500 Watt be quiet! Pure Power L8 für 56€
aus dem selben Grund (Treiber & features, z.B. CUDA) ist Nvidia, bei gleichen anderen Parametern, eigentlich vorzuziehen. Aber wenn schon die R9 270, dann auch die beste:
http://www.anandtech.com/show/7503/t...eat-asus-his/3
ergo die Asus, die hat mit Abstand den besten Kühler!
Gibt's overclocked oder eben nicht overclocked.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Danke, genau so ists mir auch am liebsten!^^
Hab mir auch die anderen posts von euch darüber durchgeslesen und mir die Benchmarks angesehen. Hatte erst den AMD Prozessor ausgesucht weil der mir fürs Preis/Leistungs Verhältnis am besten schien und da auch die Next-Gen Konsolen 8 Cores benutzen dachte ich mir auch das diese die Zukunft sein werden. Dass allerdings AMD's von der Qualität nicht so gut sind wie Intels ist mir schon klar, deshalb hab ich mir als ich mir meinen zusammen baute auch nen Intel eingebaut weil ich mit dem Athlon mit 2 Cores schlechte Erfahrungen hatte. Damals musste ich für bestimmte Spiele und Programme einen Core deaktivieren weil die sonst nicht liefen, seit ich nen i7 benutze musste ich das nicht mehr und hatte auch keine Probleme mehr seitens der CPU. Also wirds nen Intel.
Also fassen wir mal zusammen:
2048MB HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X2 für 149,90€ / Werd dem nehmen statt dem ASUS Modell weil dieser hier im moment um 30-40 Euro günstiger ist und ich wills nicht übertreiben mit dem Preis.
Intel 4330 für 115€
oder
Intel 4570 für 168€ / Da ist jetzt die Frage welcher bzw. wieviel mein Kumpel bereit ist auszugeben. Persöhnlich würd ich ja zum i5 greifen, weil er will ja was drauf zocken. Weiß nicht ob heutzutage ein 2 Core noch was taugt.
ASRock H81M-HDS für 45€ / Ist das Mainboard überhaupt für Spiele geeignet?
oder
Asrock B85 Pro4 für 73€ / Wird wahrscheinlich dieses hier werden, wenn aber die billigere Variante für Spiele genauso gut geeignet ist dann auf jedenfall das andere.
1000GB Samsung Spinpoint M8 HN-M101MBB für 61€ / Auf keinenfall Seagate, die haben zwar gute Preise aber das spiegelt sich in der Qualität wieder, hab schon genug Geschichten gehört wo Leuten diese abgeraucht sind. Wenn schon Samsung oder Western Digital und diese hier scheint mir das beste angebot soweit. SSD wird er denk ich mal nicht brauchen, diese ist gut genug.
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 für 62€
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA für 14,52€
Inter-Tech JY-260 Hedgehog Midi Tower 500 für 32,45€
Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. für 80€ / Werde bei Windows 7 bleiben. Windows 8.1 hat zwar bei manchen Spielen bessere Performance, aber die Stabilität und Kompatibilität ist mir wichtiger, deshalb bleibts noch Windows 7. Schließlich hab ich auch vor, dass ich dann meine Steam Sammlung mit ihm via Familysharing teile und ihm dann zocken lasse wenn ich gerade in der Arbeit bin und meistens ist das auch
Abends. Aber wie Randfee sagte werde ich mich woanders umsehen obs es vielleicht günstiger gibt, kann auch sein dass mein Kumpel selbst eins irgendwo hat, muss mal fragen.
Thermaltake Munich 430W, Netzteil für 36€
oder
500 Watt be quiet! Pure Power L8 für 56€ / Da ist jetzt die Frage, zahlt sich es aus hier die 20€ zu sparen? Außerdem würden wirklich 430W hier ausreichen? Habe mit Thermaltake außerdem auch keine Erfahrung und Be Quiet scheint ja einer der besseren Hersteller zu sein. Mal schaun.
Preis Zusammenfassungen wie folgt:
Billigere Variante für € 595,87 inkl. OS
Teurere Variante für € 696,87 inkl. OS
Jetzt leigst nur noch bei meinem Kumpel wie er sich entscheiden will bzw. ob ihm die 100€ mehr wert sind oder nicht. Persöhnlich würd ich ja die teurere Variante nehmen, da hat er auch was für die nächsten 3-4 Jahre und finde, dass das auch ein ziemlich gutes Angebot ist. Vielen Dank dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt mir zu helfen! Wenn ihr aber noch weitere Vorschläge/Tipps habt, immer her damit!![]()
Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital
Ich glaube auch dass er mit Win7 besser fährt.
Win8 ist ne Katastrophe. KA wie man so ne Nullnummer mögen kann. =P
Jaja hab ich schon oft gehört. Win 8 is shice. Dann fragt man warum: "Ach die Kacheln sind voll behindert" Das wars...Will jetzt keinem was unterstellen, aber solche oder ähnliche Aussagen sind lächerlich
Erst warten alle auf ein neues BS und dann will niemand Veränderungen und alle regen sich auf.
Ich bin zwar froh mit MacOS, aber manchmal sehne ich Windows zurück (nur ganz selten^^) und würde mich da über ein neues OS mit Veränderungen freuen. Naja jedem das seine...
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Also ich finde Win8/8.1 auch nicht sonderlich gut...
Ich hatte Win8.1 jetzt mehrere Wochen auf meinem Rechner und ich fand es von der Desktopumgebung einfach umständlicher
Ich habe jetzt keine genauen Beispiele aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das ich für Alles immer 1-2 Schritte mehr machen musste...
Aber wie schon gesagt kann ich meine Aussagen nicht mit Fakten belegen, aber im Grunde muss ich das auch gar nicht denn wenn ich mit Win7 gefühlt schneller arbeiten kann dann ist das nun mal einfach so![]()
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Also ich hab mich für Windows 7 entschieden weil ich gehört habe, dass BF3 zum Beispiel nicht geht und ein paar Spiele von GOG.com sind auch noch nicht auf Windows 8 geported. Denke ich deshalb, dass Windows 8 schlecht ist? Nein, auch wenn ich den Sinn von dem Dashboard nicht seh und wie es die Bedienung verbessern sollte. Das Einzige was wirklich die Bedienung vereinfachen würde währen noch Tabs in Ordnern, ansonsten glaub ists schon perfekt.
Im Endeffekt ists sowieso die Entscheidung von meinen Kumpel, ich denke sogar dass für ihn Win8 vielleicht besser für ihm währe weil er ist nicht so der Zocker, aber mal schaun.
Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital