Es ist ein offenes Geheimnis, dass Corsair seine Netzteile bei Seasonic bauen lässt. Daran gibts, meiner Meinung nach, auch nichts auszusetzen, da Seasonic ja nicht der schlechteste Hersteller ist.
nur so nebenbei...
Wenn sie umgelabelt statt (schlecht) nachgebaut sind ist ja gut. Bei sowas frag ich mich halt immer, warum nicht gleich das Original kaufen. Oder sind die etwa günstiger?
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Sie sind minimal günstiger![]()
Also soweit ich weiß sind nur bestimmte Serien von Corsair umgelabelte Seasonics
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Seasonic seine beste/neuste Technik einer anderen Firma gibt die diese dann billiger verkauft als sie selber
Diese Vermutung belegen aber auch die Testergebnisse beider Netzteilhersteller, ich habe nämlich noch nicht einen Test gesehen wo ein aktuelles Corsair Netzteil wirklich gleich auf mit einem aktuellen Seasonic Netzteil war/ist...
Geändert von Fusion145 (16.08.2013 um 11:47 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Mag sein, dennoch sind sie keinesfalls billig. Bei mir tun selbst die alten Teile schon seit Jahren ihren Dienst ohne Probleme.
Die meisten Games sind GPU limitiert...
Geändert von Mad_Flo (05.10.2013 um 12:41 Uhr)
Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital