dreimal darf man raten warum :)
Bleibt die Frage ob sie einfach nur umgelabelt sind oder billigere Nachbauten. Daher im Zweifel immer... du weißt schon.
Druckbare Version
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Corsair seine Netzteile bei Seasonic bauen lässt. Daran gibts, meiner Meinung nach, auch nichts auszusetzen, da Seasonic ja nicht der schlechteste Hersteller ist.
nur so nebenbei...
Wenn sie umgelabelt statt (schlecht) nachgebaut sind ist ja gut. Bei sowas frag ich mich halt immer, warum nicht gleich das Original kaufen. Oder sind die etwa günstiger?
Sie sind minimal günstiger;)
Also soweit ich weiß sind nur bestimmte Serien von Corsair umgelabelte Seasonics
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Seasonic seine beste/neuste Technik einer anderen Firma gibt die diese dann billiger verkauft als sie selber
Diese Vermutung belegen aber auch die Testergebnisse beider Netzteilhersteller, ich habe nämlich noch nicht einen Test gesehen wo ein aktuelles Corsair Netzteil wirklich gleich auf mit einem aktuellen Seasonic Netzteil war/ist...
Mag sein, dennoch sind sie keinesfalls billig. Bei mir tun selbst die alten Teile schon seit Jahren ihren Dienst ohne Probleme.
Ich würde mir gerne eine zweite und vielleicht dritte Meinung zu dem Thema einholen:
Um wie viel steht eine AMD HD 7970 einer nVidia GTX 770 nach?
Ich weiß, dass die AMD Karte mehr Strom unter Last braucht und ein paar Prozente langsamer ist als die nVidia Karte. Gibt es sonst noch etwas Relevantes?
Danke.
Hi, ich würd mir gerne ne neue ATI Karte zulegen, am besten eine der kommenden
Generation nur weiß ich leider nicht ob sich das bei meinen System überhaupt noch
auszahlt bzw. ob die Karte dann nicht overpowerd währe in relation zu meiner CPU (Intel Core i7 860).
Leider weiß ich auch nicht wie gut meine CPU für heutige and kommende Spiele ist, hab
eigentlich nicht so große Probleme damit außer ein paar Grafik laggs, aber da glaub ich
ist meine Grafikkarte schuld, bin mir aber nicht sicher. CPU kann ich übrigens leider nicht
aufrüsten weil ich nen 1156 Sockel hab und für den wurden kaum CPU's produziert.
Hier sind ein paar Benchmarks zum vergleich:
http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?...60+%40+2.80GHz
Rest meiner Specs sind in der Signatur, währe sehr dankbar für jede Hilfe!
up (sry 4 doppel post)