Die meisten Games sind GPU limitiert...
Druckbare Version
Die meisten Games sind GPU limitiert...
Genauso kann man argumentieren und sagen, lieber bis etwa Februar warten wenn Nvidia Maxwell präsentiert. Ich denke hier mal, Mad_Flo will mit Sicherheit keine Graka für 500€+ kaufen. Sondern Preis/Leistung.
@Mad_Flo
Ich würde dir eine GTX 670 empfehlen, da werden gerade die Restbestände verkauft und man bekommt dafür eine Graka die das beste P/L hat.
Ein Freund von mir hat sich neulich die Asus GTX 670 DCU Mini gekauft und die ist einfach Klasse.
http://www.idealo.de/preisvergleich/...html?q=gtx+670
Zu deinem CPU, da kannst eigentlich nur du wissen ob der dir noch reicht, wir wissen ja nicht in welcher Auflösung du spielst und mit welchen Einstellungen. Hätte ich diesen Prozessor, dann würde ich ihn noch 1-2 Jahre behalten.
Du kannst ja hier mal bei den Benchmark gucken und dich am i5-760 orientieren.
http://www.pcgameshardware.de/Haswel...570-1071762/2/
Ok danke für den Tipp, ich werd mir mal die GTX670 ansehen.:) Ist auch gut zu wissen,
dass meine CPU noch gut was hält. Ich war mir eben nicht sicher weil ich nicht die
Anzeichen kenne wo man sieht, dass die CPU zu schwach ist, gibts ja schließlich schon seit
2009.
Ich las, die Karte wird um die € 800,- kosten und ganz ehrlich: das ist auch realistischer. Aber klar, jetzt ergibt es Sinn zu warten. Nur als ich mein Posting gemacht habe war die MSI (die ich auch verlinkt habe) um € 250,- zu haben, was in Anbetracht des damaligen Preises für eine MSI 770er von rund € 350,- schon eine ziemliche Kampfansage war:)
Da sie nun wieder mehr kostet ist die Frage aber für mich eh hinfällig
MMutzeck hat mich zitiert und ging auf meine Frage ein, nicht auf Mad_Flos.
ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht ne neue grafikkarte zulege, da ich Battlefield 4 oder COD ghost nicht auf ultra spielen könnte oder Watch dogs
zurzeit hab ich zwar ne HD 7870 GHz OC drin und würde mir fast lieber eine zweite anstatt einer neuen zu kaufen?
lohnt sich eine Crossfire Karte anstatt einer neuen?
mehr wie 250 (+erlös vom verkauf) wollte ich eigentlich nicht ausgeben
7970 sind doch atm. bei 250€~. Oder ist die Welle wieder abgeklungen?