-
Ich verbaue seit Jahren nur noch Kingston.
Ich empfehle Dir einfach mal, ohne Deine Hardware genau untersucht zu haben, die 1600er CL9 HyperX- Modelle http://geizhals.at/de/kingston-hyper...x-a816556.html !
Meine verwendeten 16 GB- Kits (1,65) Volt lassen sich fast alle bis auf 1,35 Volt undervolten und Ausfälle hatte ich bisher auch noch keine.
-
Kingston ist immer gut, jawohl.
Der ganze unnötige Kram mit Heat-Spreadern, rot grün blau lackiert, was weiß ich... weg damit.
-
Hmm ok ich dachte jetzt an die: Corsair DOMINATOR Platinum (4x, 8GB, DDR3-2000, DIMM)
Klar ist deutlich teurer, aber auf den Unterschied kommts mir jetzt nicht so an, oder sind andere von der Leistung her viel besser?
Hatte bis jetzt Corsair und war damit immer zufrieden...
Hab gemerkt dass gar keine 64gb auf mein MB gehen :(
-
Solange du nicht extrem oc'en willst und vorallem die Spannung nicht erhöhen willst oder auf lanparties angeben willst, kannst du auf heatspreader und den schnickschnack verzichten. Selbst die hyperx von Kingston sind übertrieben. Kauf ganz normale Kingston value RAM Riegel, in dem Laden, wo wir die verkauft haben, hab ich damit die besten Erfahrungen gemacht, die lassen sich vielleicht nicht so weit übertakten wie andere aber darauf kommt es bei dir ja nicht an, denke ich mal.
-
richtig, vollkommen egal, einfach den Standard Kingston RAM. Das ist, wie so vieles in der PC-Welt, reine Geldmache ohne wirklichen Vorteil.
-
ich suche eine PCI karte für USB 3.0 mit 19 Pin Header, könnt ihr da irg was empfehlen
und braucht die PCI karte dann noch eine extra stromversorgung?
-
Lol, Epic-fail meinerseits...
Habe nun 32GB eingebaut, ABER Windows 7 Home Premium...
Nun die Frage: Windows 7 Professional oder Windows 8.1 und dann auf Windows 7 trimmen mit dem Startmenu, usw?
Windows 7 Professional: 140.- CHF
Windows 8.1: 100.- CHF
-
Hm, bin ja gerade auf Windows 8.1 gewechselt.
Wollte mich eigentlich an das Kachellayout gewöhnen (wird ja wohl so oder so in Zukunft nur noch in die Richtung gehen), aber ich bin mittlerweile doch auf den Desktop zurück gewechselt.
Wenn alle Programme die du brauchst auch auf Windows 8 laufen spricht eigentlich nichts dagegen, außer der Geschmacksfrage vielleicht ;)
Ich persönlich finde es hässlicher als Win 7... :-?
-
Habe auch erst seit 3 Tagen W8.1. War zu Beginn auch etwas abgeneigt, aber langsam finde ich das switchen von DesktopKachel ziemlich angehem. Die Kacheln lösen die Startleiste ab (die ich mit W7 sowieso schon nicht mehr genutzt habe) und Programme lassen über die Suche am rechten Rand auch einfach suchen. Wo ich noch nicht so ganz durchgeblickt habe bzw. noch keine Verwendung gefunden habe sind diese "Tabs" im Kachel Design. Was mich aber stört sind diese sog. Apps. Warum Microsoft nun Apps zu Programmen sagt ist mir ein Rätsel. Aufjedenfall lassen sich diese kleinen Programme nicht beenden. Laufen wenn einmal gestartet im Hintergrund weiter. Mühselig müssen diese per Hand gestoppt werden. Stört mich aber auch extrem an Smartphones (auch erst seit über einem Monat eins), dass sich "Apps" (ich hasse das Wort) gar nicht mehr als solche beenden lassen. Bin momentan überrascht und zufrieden von W8.1 € Oh Gott der Text lässt sich nicht formatieren :o.
-
Sorry für OT:
Wenn du bei einer App mit der Maus ganz oben an den Rand gehst, kannst du die App ja nach links oder rechts ziehen, um sie nur einen Teil des Monitors einnehmen zu lassen.
Wenn du sie aber ganz nach unten ziehst, dann wird die App beendet ;)