schau doch mal ob du Windows 7 Pro nicht billiger bekommst
ich weiß nur nicht ob solche Versionen wie die Dell Recovery auch Pro haben
HP kostet so aber nur 40€
Druckbare Version
schau doch mal ob du Windows 7 Pro nicht billiger bekommst
ich weiß nur nicht ob solche Versionen wie die Dell Recovery auch Pro haben
HP kostet so aber nur 40€
Nicht wirklich, das Programm bleibt trotzdem noch im Ram bestehen, damit wenn man das Programm das nächste mal startet es schneller geht. Erst wenn der Ram voll wird, werden die Prozesse eliminiert.
Musst mal den Taskmanager öffen und dann z.B. News schließen, bleibt immer noch im Taskmanager stehen.
Würde das neuere Win nehmen, aber gibt es das in der Schweiz nicht beides günstiger?
Wenn du Windows 8 nimmst, würde ich dir empfehlen das alles mal sauber auszuprobieren und dann erst wenn es dir mit dem Startmenü nicht zusagt ClassicShell und co. zu installieren.
So habe nun Win 8.1 gekauft.
Nun hätte ich eine frage zur Installation:
Ich habe 2 Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 und 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200
Wenn ich nun Win 8.1 auf die SSD installiere verliere ich ja dort die Daten, also einen Teil zumindest, wie sieht das mit der zweiten Festplatte aus? Dort sind eigentlich alle meine wichtigen Daten und Programme drauf. Wird die auch irgendwie angetastet?
P.S. Ich habe vorher noch nie ein Betriebssystem installiert.
Wenn du das während der Installation nicht gerade explizit auswählen solltest, dann werden anderen Platten gar nicht angetastet.
Ich hatte nur ein einziges Problem nach der Installation von Windows 8.
In Windows 7 hatte ich einige Bibliotheken auf andere Platten ausgelagert (z.B. Downloads), wodurch die Dateien auf den anderen Platten lagen und keinen Platz auf der SSD weggenommen haben.
Windows 8 wollte dann aber diese Ordner nicht mehr öffnen, da diese durch die vorherige 7er Version geschützt waren.
Ich weiß gerade gar nicht was ich da gemacht hatte um das hin zu bekommen, aber das kannst du ja vielleicht noch mal prüfen bevor du das machst ;)
Falls du auch sowas gemacht hast, kannst du ja einfach die Inhalte nochmal in normale Ordner verschieben.
Viel Erfolg, wird schon schief gehen ;)
P.S.: Wenn dir Windows anbietet sich einfach über die vorherige Installation drüber zu installieren anstatt zu formatieren, mach das nicht.
Formatiere lieber die Systemplatte komplett, so hast du eine weitaus saubere Installation.
Ok danke dir!
Ich habe grad ziemlich schiss Windows 8.1 zu instaliieren, ich weiss nicht ob Maya kompatibel ist... Auf der Internetseite steht Windows 8.1 Pro, aber auch Windows 7 Professional und ich habe noch Home Premium und dort läuft es...
Und um ganz sicher zu gehen, klemmst Du alle Platten, die für die Installation nicht gebraucht werden, ab!
Man liest immer wieder von Installationen, bei denen der Bootloader, die Startdateien oder wie auch immer diese Teile heißen, nicht auf der künftigen Systemplatte (SSD) landen.
Als meine SSD defekt wurde und als Garantie ausgetauscht wurde installierte ich ein 7 auf die SSD und meine HDD blieb unberührt
Das einzige Problem war das die Regestry Einträge weg waren und ich die Programme nur per verknüpfung starten kann ohne Windows Eintrag, aber sie waren alle noch da :)
Hallo, brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte für meinen Rechner holen. nun, da mein System ja nun nicht mehr das neuste ist ich mir immo keinen komplett neuen Rechner leisten kann würde ich gerne wissen, ob die Grafikkarte durch meinen Prozessor stark ausgebremst wird oder ob sich die Leistung der Karte trotzdem noch bemerkbar macht im gegensatz zur GTX570 SC.
Zur auswahl steht entweder die EVGA GeForce GTX770 Classified oder die EVGA GeForce GTX780 Classified, beide mit dem ACX Cooler.
Ende des Jahres werde ich mir dann wohl noch ein neues Mainboard mit CPU und neuen Arbeitspeicher holen.
Gruß
Auf jeden Fall profitierst Du von einer leistungsstärkeren Grafikkarte!
Die "größere" Karte wird dabei genauso mehr oder weniger "ausgebremst", als Deine alte, wobei mir der Ausdruck "ausbremsen" eigentlich nicht gefällt.
Je nach dem, wie schwach die CPU ist, wird die GPU der Grafikkarte halt nicht voll ausgelastet und man verschenkt etwas an Grafikkartenleistung.
Bei Deinem 2500er sehe ich da kaum ein Problem! 8-)