Komm runter, du bist ja voll auf 100 ;)
Hol tief Luft und beruhig dich. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn sich jemand sowas kauft, bitte. Soll dich nicht jucken!
Druckbare Version
Es geht doch nicht vorrangig darum, ob man ab der 3,5 GB- Grenze etwas von der Verkrüppelung mitbekommt *, sondern darum, daß mich der Verein beschissen hat und hier in Deutschland voraussichtlich ungeschoren davonkommen wird!
Wenn wir Kunden dann die Betrüger noch finanziell belohnen, dann werden die immer so weitermachen und es wird nie ein Ende mit diesem Pack finden.
Wenn wir alle zusammenhalten würden, könnte dieser schleimige grüne Sumpf ganz schnell ausgetrocknet sein!
* Läßt sich doch leicht mit 4xDSR und entsprechend hohen Spieleeinstellungen provozieren!
Habe es selbst in Warhead, Crysis3 und FarCry3 nachstellen können. Es äussert sich zum Beispiel darin, daß in Warhead die fps ab 3,5 Gb deutlich in den Keller gehen mit stellenweise leichtem Ruckeln und bei FC3 das Bild manchmal in weit auseinanderliegenden Abständen für ein paar Sekunden stehen bleibt.
Crysis3 alles auf max.läuft dagegen auf einer 1GB Radeon 5850 bei 100% Speicherfüllung entsprechend langsam aber gleichmäßig, ohne Ruckler oder Hänger.
Ich erinnere, daß die 970 mit/ für 4k und dem neuen DSR beworben wird und sich Leute bei nicht ausreichender Rohleistung der Rechenwerke sich noch eine Zweite dazugekauft haben. Ich denke, daß diese Leute für ihre Absichten seinerzeit alles richtig gemacht haben und man ihnen keinen Vorwurf machen kann, daß die 970er/ 980er für diesen Einsatzzweck eh nicht konzipiert worden wäre! :wink:
Ich denke das die Leute sich wehren würden, wenn es den eine gute brauchbare qualitative Alternative geben würde. Aber Nvidia ist in meinen Augen trotz solch einer Frechheit klar die bessere Wahl beim Kauf einer Grafikkarte. AMD hat in der High-End Sektion einfach nichts entgegen zu setzten.
Das einzige was AMD hat ist Eyefinity.
Jetzt weiß die Welt ja auf was man in Zukunft testen muss. Und wem die 970 zu kritisch ist, der sollte sie umgehen und zur 980 greifen oder 2x 780 einbauen.
Ich warte auf die GTX 1080 / 1070 oder vielleicht bis die Titan X etwas billiger ist. Also ende des Jahres oder nächstes Jahr... Abhängig von VR Release.
Das wäre jetzt genau meine Frage gewesen:Zitat:
Jetzt weiß die Welt ja auf was man in Zukunft testen muss. Und wem die 970 zu kritisch ist, der sollte sie umgehen und zur 980 greifen oder 2x 780 einbauen.
Ich habe 2 x Asus GTX-780 DirectCU II OC (3GB) in meinem Rechner verbaut.
Sind da die Leitungsmerkmale ähnlich wie bei einer 980er? (Also im SLI Betrieb)?
Also ich bin auch am überlegen mir vll eine gute gtx 780 ti zu holen, laut tests im Internet reiht die sich zwischen der 970 und der 980 ein.
Da mein Mainboard Ton den Geist aufgegeben hat und ich ein neues Mainboard brauch hab ich mir überlegt nicht gleich mehr upzugraden, die alten Teile werd ich meinem Bruder geben der mit seinem Laptop nicht mehr zufrieden ist
Zu meinen Gedanken:
Auch wenn der i5 2500k noch eine gute CPU ist hab ich mir gedacht ein i7 mit HT wäre zukunftsorientierter
Dem i7 entsprechend Sockel für das Mainboard
Dann bin ich mir unsicher ob ich mir 12 oder 16 GByte RAM holen soll, Geld spielt sicher eine Rolle, aber es ist ja fast ein komplett upgrade
Das 750W Netzteil bleibt bzw mein bruder bekommt evtll nur ein 560W (sollte für eine 7870GHz reichen)
Und ich hätte gerne ne Wasserkühlung für CPU und GPU HD7970
Hat jemand Vorschläge wie ich mein Setup ergänzen könnte?
Ps.: specs siehe Signatur
i5 2500k
Sapphire HD 7970GHz
8GB RAM
Wozu ne Wakü für so en Rechner? Oo Willste bis ins Unendliche übertakten?
Wenn du Star Citizen spielen willst empfehle ich dir 16 GB Ram, keine 12...wenn dann gleich richtig.^^
Nimm dir nen i7 wenn du das Geld dazu hast. MSI, oder ASUS Mainboard mit entsprechendem Sockel dazu.
Und mit der Graka würde ich warten bis die Radeon 300X rauskommt.
CPU: http://www.mindfactory.de/product_in...OX_962955.html
Mainboard: MSI Z97 GAMING 7 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-14 (HX324C11T3K2/16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Alle Angaben, wenn Geld keine Rolle spielt.^^
Wenn neu macht dann nicht schon DDR4 Sinn?