Moin zusammen, ich habe mal seit Jahren wieder etwas in Hardware reingelesen und mir ein System zusammengestellt. Das System wird hauptsächlich zum Spielen und Arbeiten (UE4) benutzt. Shader compilieren, riesige Levels usw zwingen meinen jetzigen Rechner in die Knie. Daher wird es mal wieder Zeit für was neues.
Ich habe mal bei Mindfactory einen Rechner zusammengestellt, übersteigt etwas mein Budget aber wüsste jetzt auch nicht wo ich einsparen sollte bzw kann. 2TB HDD nehm ich aus meinem alten rechner mit.
http://abload.de/img/newpc2os3p.jpg
Auch die Frage ob P/L eher GTX 970 oder R9 290X. Wegen der 4gb und ich in Zukunft plane auf 4K zu spielen bzw darauf zu wechseln.
Den 6 Core finde ich vom P/L eigentlich super, leider sind die dazugehörigen Mainboards und der DDR4 Ram ganz schön teuer.
Wegen dem Netzteil, mir wurden 900W empfohlen, da ich aber gerne etwas Spielraum nach oben habe, die 1000W. Eigentlich dachte ich immer das dort 550W Gold ausreicht, aber bin kein Experte in dem Thema.
Ich wollte mich also hier nochmal erkundigen was ihr so meint, ob ok oder ob man noch irgendwo einsparen könnte usw. In meinem jetzigen Rechner habe ich eine 660 Ti, hatte eigentlich keine Probleme damit bis jetzt, vll sollte ich diese auch einfach mit nehmen, fürs erste jedenfalls. Aso und auf der SSD soll dann das OS und die Unreal Engine samt meines Projektes, sollte dafür auf jedenfall ausreichen. P/L finde ich jedenfalls Top für die ssd ^^.
Vielen Dank