Funkst es mit der alten Graka?
Wen nich, hatte mal das selbe Problem > Mainbord im Eimer, aber obs bei dir das selbe problem ist, glaube ich wohl eher nicht.
Druckbare Version
Konnte das leider nicht austesten weil ich mich selbst nicht ran traue aber bezweifle auch, dass das Mainboard kaputt ist weil der PC Minuten vorher noch perfekt funktioniert hat bevor wir die neue Graka eingebaut haben. Hoffe aber, dass es nur was mit den Anschlüssen nicht passt und nicht mit der Hardware selbst.
steckt die karte richtig im slot, sind beide stromanschluesse angeschlossen? sind meine ich zwei bei der 780, einer mit 6 pin und einer mit 8, aber bin mir nicht mehr sicher. liefert der pci-express 3.0 slot mehr strom als der 2.0? mit aktueller hardware beschaeftige ich mich erst wieder, wenn ich mir nen neuen rechner hole.
auch alle anderen anschluesse gecheckt?
mainboard beim umbau beschaedigt? habt ihr euch vorher entladen, geerdet?
Könntest Du das e weng detaillierter beschreiben!
Der Einschaltknopf sollte doch noch von Dir bedienbar sein ;) und irgendetwas bewirken!
Macht Dein Rechner wirklich keinen Mucks?
Laufen die Lüfter, leuchten irgendwelche LED´s, piepst er einen Code?
Scheint Dein PC zu laufen und Du hast nur kein Bild auf dem Monitor?
Moin Jungs,
Mein derzeiter PC macht nun so langsam aber stetig die Grätsche bzw. will nicht mehr alles was ich möchte :p
Jedenfalls plane ich bis ca. Ende Januar mit einem komplett neuen PC und 2 neuen Bildschirmen
Der neue PC sollte schon paar aktuelle Spiele auf Hohen/Sehr hohen Settings schaffen.
Habe mir ein wenig Überlegungen gemacht:
Gehäuse: Auf jeden Fall ein Bigtower, kann auch paar Jahre gerne halten :p
GPU: Habe an NVidea gedacht (Lohnt die 970?)
CPU: Intel aufjedenfall (Spiele mit dem Gedanken einen E3-1220V3/E3-1230V3 zu holen - ist eigentlich so gut wie ein i7 doch billiger und ohne Grafikchip, den man eigentlich ja nie braucht)
RAM: 8GB oder 16GB?
Board: Sollte am Besten eins aus der Repuclic of Gamers Serie sein.
Naja halt die klassische SSD/HDD Kombo
Am Schluss halt 2 neue Bildschirme (denke beide 21" oder 24")
Budget liegt insgesamt inkl. Bildschirme bei ca 1k€
Danke schonmal für euer Interesse und ich werde mich auchnochmal Gedanken machen. Somit kann man immer gut untereinander vergleichen
1000,- Euro scheinen mir nicht zu reichen!
In welcher Preisklasse sollen die Monitore liegen?
Ansonsten kann ich Dir die 970er von Nvidia voll empfehlen. Sie sind schneller als die "alten" 780er und dabei deutlich sparsamer.
Meine aktuelle EVGA SSC taktet im warmen Zustand serienmäßig auf knappe 1400 MHz und ist dabei bei etwas unter 20 Grad Celsius in Bodennähe praktisch nicht hörbar. Schon gar nicht, wenn der Spielesound an ist.
Allerdings befürchte ich, daß sie im Hochsommer deutlich lauter sein wird wie meine "alte" 780er Windforce, da der Kühler der EVGA um einiges kleiner und leichter ist, als der der Gigabyte und auch nur zwei Lüfter hat, die, manuell getestet, bei höheren Drehzahlen so ab 45% ganz schön zu rauschen beginnen.
Die GTX780 WF blieb dank ihres mächtigen Kühlers den ganzen Sommer lang angenehm leise, wenn auch deutlich hörbar unter Vollast und leisem Spielebetrieb.
Spulenfiepen tritt bei der EVGA SSC 970 merkbar nur im alten, von mir benutzten 3D Mark 06 auf (läuft ja ohne Ton und dann hört man es gleich). Bei Crysis 1, 2, 3, Warhead und dem beigelegten Valley- Benchmark ist mir kein Fiepen aufgefallen, vielleicht auch deshalb, weil ich nicht darauf geachtet habe und es sowieso beim Spielen mit Ton nicht auffallen würde.
Jo hab nochmal überlegt und die 1k€ sind eindeutig zu niedrig angesetzt :p Wenn ich selbst mit 200€ pro Monitor rechne hab ich schon 400€ alleine für die Monitore ausgegeben. Denke mit 800€ fürn PC bin ich aber gut dabei oder?
Rechne mal eher mit 1000,- Euro! ;)
350,- GPU
200,- CPU
100,- MB
100,- SSD
100,- HDD
100,- Tower
30,- LW
40,- Kühler
Eventuell noch Lüfter, Kleinkram und das, was ich vergessen habe.
Edit: Vergessen: 16 GB Ram 150,- (wären dann gute 1150,- Euro)
Ale Preise habe ich natürlich nur grob geschätzt!
Bei MB und SSD würd ich sogar etwas höher ansetzten.
Und 16GB Ram sollten es dann doch schon sein.
Heist ca. 1500€ allein für den PC, damit bisste auf der sicheren Seite.
Wieso eigentlich 2 Monitore? Wenn du Spielen möchtest, dann hast du bei 2 Monitoren immer den Balken in der Mitte! Also entweder 3 Monitore oder mein Setup: 27" Main (intigrierte Webcam), 20" Right Side (mein alter Bildschirm ^^), 55" TV an der Wand zuschalbar und später Oculus Rift.
Ja ich brauch auch langsam ne neue Graka, aber ich warte noch auf Star Citizen und Oculus Rift ^^
(Spiele seit gestern Black Flag und das läuft ~30-40FPS :( )
Mit den Monitoren bin ich mir noch net so sicher. ICh würde eh nie auf zwei Monitoren spielen. Den 2ten nehme ich nur ingame als Teamspeak, IRC 'Platzhalter' bzw. wenn ich was in Word schreibe als 'Im Internet suchen Monitor'.
Kann aber auch erstmal mein alten 21" als Right Side erstmal benutzen und den dann später ersetzen