Das ist nur so weil unwissende, nicht wissen das es hier weniger um die Tatsache geht das die Spielentwickler zu faul sind die Spiele für den Pc gescheit zu optimieren. Viel mehr ist es doch so, dass eine Konsole keine Unterschiede bei den verbauten Komponenten besitzt. Ein PC dagegen kann eine Top Grafikkarte "Titan" besitzen oder eben eine Low-End " 4870", einen Q9450 oder einen i5 3470.
Es ist also so, dass ein Spiel, welches auf jeglicher Hardware laufen muss, oft unoptimiert und somit Problem anfälliger ist. Meist wirkt sich das auf unnötige Performance einbuße aus und wird von den jeweiligen Grafikkartenherstellern versucht zu verbessern, durch Treiber Updates.
Die Ps4, vielleicht ja auch die Xbox 3 (?), bringen durch die neuartige und Pc ähnliche Architektur eine noch einfachere Programmierung der Spiele mit sich. Bedeutet als anders als bei Ps3 und Xbox 360, eine langanhaltende und gleich verbesserte Portierung von Multiplattform Titeln. Und dabei ist es egal ob die Ps4 als Leadplattform genutzt wird oder der Pc.
Deshalb wird es in Zukunft wieder so sein, dass viele Pc Spieler ihre Grafikkarten öfters aufrüsten müssen um ein Spiel spielen zu können, welches auf einer 3 Jahre alten Konsole ohne weitere Probleme flüssig läuft.
Meiner Meinung nach finde ich die Grundidee einer Konsole wirklich optimal, was den Zweck und die Nutzung der Rohleistung angeht. Jedoch sind die Eingabemöglichkeiten (Gamepad), immer noch eines der großen Probleme und ich glaube, das sollte sich mal Maus und Tastatur Support einfinden, so werden von Zeit zu Zeit mehr Pc Spieler auf Konsole wechseln.
Klar könnt ihr jetzt wieder mit den Argumenten kommen, der Pc ist besser und schneller und Co. Jedoch habt ihr euch doch über die letzten Jahre sicher "mehr oder weniger" an die stagnierende Grafik und schlechten Portierungen gewöhnt oder?







Zitieren
