Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
@Red

Aha. Ein i5 2500k mit 4,4 GHz ist ja auch was feines^^Ich habe meinen Q6600 auch auf 2,8GHz übertaktet und da läuft eigentlich alles flüssig auf low.
Ein neuer PC ist bei mir aber auch schon in Planung, aber ich warte jetzt auf Ivy Bridge und hole mir dann den i5 3570k und nicht jetzt den 2500k.
Warum nur 2,8 GHz? Ich habe den 9550 und der läuft luftgekühlt mit ca. 3,6 GHz ohne Probleme. Der 6600 ist ja der Vorgänger und sollte bequem 3,2 GHz mitmachen. Zumindest hatte ich den Rechner meines Schwagers letztens hier und habe den etwas OC u d auf Silent getrimmt Resultat, im 3D Mark 06 hat er jetzt fast 3000 Punkte mehr und ist fast nicht mehr zu hören. Aufwand ca. 85 Euro und der prozzi läuft auf 3,2 mit 1,3 V bei max. 52 Grad. Ist übrigens einer der ersten 6600, da gab es ja mal Probleme und wenn du Glück hast macht deiner das locker mit. Probier es und Spar dir das Geld für später.

Zum Thema, ich würde den 2600k favorisieren, da Bildbearbeitung und Videoedition wesentlich besser gehen. Wenn man das nicht Brauch, dann ist der 2500 k die bessere Wahl.